Golf 3 Vr6 Turbo Luftfahrwerk/Gewinde

  • Hallo,


    Also euere Meinung ist gefragt! Ich bin am überlegen ob ich in meinen 3er mit Hgp R30 Lader usw das Luftfahrwerk das ich mir gekauft habe von GAS einbauen soll, oder doch lieber ein KW Inox Line Variante 2...
    Wenn Gewinde dann wird er so runtergeschraubt wie der von kpk zb anders gefällt es mir nicht. Hab mich auch schon dazu entschlossen die Anlage zu reduzieren da ich nicht 2 Woofer mit xx kg rumführen will. Also sagt mir eure Meinung Vor und Nachteile die euch einfallen hier schon mal meine:


    VT Airride: guter Showeffekt
    NT Airride: schlechtes Fahrverhalten, viel Gewicht mit Kompressor u Tank, was wenn eine Leitung platzt?, kann man bei uns in .at nicht eintragen, ganzen Kabel usw verlegen,....


    VT: Gewinde: hab ich schon eingetragen, gutes Fahrverhalten, keine zusätzlichen Kabel etc...
    NT: immer gleich tief unterwegs,...


    Also bitte eure Meinung bzw auch Fahrberichte etc ist gefragt! :wink

  • Zitat

    NT Airride: schlechtes Fahrverhalten, viel Gewicht mit Kompressor u Tank, was wenn eine Leitung platzt?, kann man bei uns in .at nicht eintragen, ganzen Kabel usw verlegen,....


    mh, ich würde sagen die sache hat sich doch schon eindeutig erledigt, oder? :wink

  • also irgendwie kannst du die frage selber beantworten wenn du in die garage gehst und dir dein projekt anschaust!! :wink :rolleyes:


    ich persönlich verstehe die Frage jetzt nicht ganz: du hast einen absoluten cleanen motorraum (ohne Spritzwand usw.) - daher nicht mehr wirklich alltagstauglich, du hast einen haufen chrom und gold -teile - auch nicht alltagstauglich - denn wer hat ´lust jeden tag 3 oder mehr stunden am motor zu putzen - und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche! :-r - du hast vergoldete bbs - haha :lol :lol - viel spaß beim putzen . usw.........


    also ich glaube, in deinem fall spricht man wohl von einem absoluten showcar oder willst damit rumheizen wie verrückt! also kannst gleich das ding voll durchziehen mit richtiger showanlage und airride - denn ich glaube nicht, daß du auf halbe sachen stehst! außerdem liegt das teil ja eh schon bei dir zuhause! und glaub´mir für den bedarf, wie und wo du deinen wagen bewegst (wird ja wohl nicht auf der 1/4 mile sein) - merkst du die paar zusatzkilos auch nicht mehr!! das ding wird schon gut gehen und das reicht ja dann wohl! :wink
    abgesehen davon ist das fahrverhalten auch nicht so schlecht - mit einem airride - kann der wob1 bestätigen - und an einem bergrennen (wegen den vielen kurven) wirst du auch nicht jedes wochende teilnehmen!!!
    was du nicht vergessen darfst - wie schön ist es doch die ganze zeit mit 11cm fahren zu können und dann für den showeffekt - runter damit! mit einem gewinde hast du da ewig den :arsch: offen!


    ich muß sagen, daß ich meine einstellung dazu komplett geändet habe - wenn ich nochmal von vorne anfangen würde - mit einem anderen auto - würde ich auf das ganze chrom, die anlage usw. einfach pfeiffen, denn das macht nicht schneller!! so wie der freund von mir mit seinem 1er 16v T - gerade in der speed - das ding macht spaß ende nie und die leute schauen am wörthersee mindest genauso!! :-k :D
    hauptsache Leistung!!! :wink

  • naja ist ja auch keine frage sondern wollt eure meinung dazu wissen...entscheiden muß ichs letztendlich selber :rolleyes:


    klar alltagstauglich ist mein auto sicher kein rennauto mehr aber ab und zu gas geben will ich schon damit, denn umsonst steck ich nicht x tausend euro in den motor...


    Ok putzen muß ich sicher viel bei meinem auto :D aber solange schönwetter ist gehts halbwegs und ich werd es hoffentlich vermeiden können zu oft in den regen zu kommen. Ich habe genau aus diesem Grund keine achsen und antriebstelie verchromt da ich eben noch fahren will wenns mir spaß macht...


    Im nachhinein gesehen würde ich auch eher auf leistung und perfomance gehen und die optik zweitrangig lassen aber chrom macht auch süchtig...aber sobald der 3er nimmer meine garage blockiert kann ich dann ja mein 2tes projekt beginnen :D

  • Zitat

    Original von kpk
    so wie der freund von mir mit seinem 1er 16v T - gerade in der speed - das ding macht spaß ende nie und die leute schauen am wörthersee mindest genauso!! :-k :D
    hauptsache Leistung!!! :wink



    OFF TOPIC:
    Das ist doch einer von den cultis,oder?wer seinen Golf 1 so aussehen lässt,der tut mir leid. Das ist einfach peinlich,find ich!!!! :-r

  • MarcelG:


    Zitat

    Das ist doch einer von den cultis,oder?wer seinen Golf 1 so aussehen lässt,der tut mir leid. Das ist einfach peinlich,find ich!!!!


    das ist deine meinung, genau so denke ich über leute die ihre fahrzeuge am hänger bringen oder am treffen eine felge abmontieren!! :tock: :-r
    wir wollen damit fahren - und wie das ding abgeht, ist es dir in dem moment komplett egal, wie der ausschaut!!


    so ende OT - sonst haben unsere mods bald wieder eine menge arbeit!!

  • Hallo!!


    Ich kenne zwar das Auto Low 6 nicht aber ich halte auch eher wenig von Luftfahrwerken! Aber wenns ein Show Auto werden soll kommt sowas schon gut!


    kpk


    Wenn ein Auto zum fahren da sein soll muss es nicht gleich aussehen wie eine fahrende Rostlaube! Der angesprochene 1er würde wahrscheinlich in DTLD gar keinen Tüv bekommen! Auch wenn das Teil sicher brutal abgeht, ist es in meinen Augen ein fahrender Rosthaufen!
    Gibts ja noch ein paar Cult-Autos die in diese Richtung gehen!


    Schau halt einfach mal auf die Nordschleife! Dort findest du jedes Wochenende nur Verrückte die die Karre fahren bis das die Bremsscheiben abfallen! Doch da findest du sicher keine fahrenden Wracks! Die Autos sehen meistens auch gut aus!


    Wenn man mit seinem Auto auch fahren will heist das nicht gleich das es Total fertig aussehen muss!

  • Zitat

    ist es in meinen Augen ein fahrender Rosthaufen!


    "nicht alles was glänzt ist Gold" :wink und ich glaube das kann man hier genau umdrehen!
    nur weil an ein paar Dellen dreck und Rostschutzfarbe drauf´gemalt wurde, bedeutet es noch lange nicht, daß der wagen schrott ist!!!
    einige Verstehen anscheinend nicht ganz was hinter einem derartigen style steht: Optik voll im :arsch: aber dafür technik vom feinsten!!
    und eines kann ich euch bestätigen: der wagen hat null Rost, und ist vom technischen her gesehen weohl fast in einem besseren Zustand als mancher show und shine bomber!! :zwinker:


    Zitat

    Der angesprochene 1er würde wahrscheinlich in DTLD gar keinen Tüv bekommen!


    nachdem der Wagen hier in Ö mit dem Motor sogar typisiert wird, dürfte ein Tüv in D wohl kaum ein Problem sein! zumal Ö ja für seine strengen teilweise übertribenen Anforderungen ja bekannt ist!! :-3


    @caprtain Iglo: kann dich beruhigen, der 1er hat ne 2 Kolbenbremsanslage verbaut, die für den Verwendungszweck (keine Rennstrecke) vollkommen reicht!


    SO - Ende OT:


    @Low6: mach´das airride rein´ - wenn schon, dann einmal das volle programm und beim nächsten Wagen ....... :D :wink =)


    mfg

  • also jeder sagt, dass man wegen show effekt nen airride drin haben sollte/ müsste.


    ich mein, toller showeffekt wenn man bollenhoch durch die gegend fährt und auf´m parkplatz dann den wagen runterlässt. entweder man kann tief fahren, oder eben nicht.


    ich persönlich finde das ein gewinde eher zum showeffekt passt... :]

  • kpk, du hast ja auch mal was anklingen lassen, dass du nächstes jahr mit airrride unterwegs sein wirst :D schon genauere pläne?


    würd gern mal von jemanden hören wie das fahrverhalten mit den neuen dämpfern an der HA beim 3er ist...hat die jemand schon verbaut?


    Noch zu dem 1er:
    Ich würde sagen, dass die dellen etc im nachhienein gemacht wurden um diesen style zu bekommen und er hat sicher nicht nen schrottreifen 1er gekauft und dann x tausender in teurste technik investiert um dann mit einem verrosteten rahmen und 400 ps unterwegs zu sein...


    also mich überzeugt der 1er voll und wie gesagt mein nächstes projekt geht sicher in die richtung nur nicht ganz so "rattig" :D :wink

  • ich würde an deiner stelle auch das airride einbauen.


    wenn ich mir durchlese was du mir geschrieben hast bezüglich verchromen und vergolden dann denke ich das dein auto wirklich ein voller erfolg im show and shine bereich wird.


    vom fahrverhalten kann ich dir nicht viel sagen da ich selber nur ca. 2 km gefahren bin. und das war vom WOB1 bis in die garage zur freundin.


    da hab ich leider nicht viel gemerkt.



    aber wenn ich so nachdenke, weiss ich das ich einen fehler gemacht habe heuer.


    ich hätte statt das auto lackieren zu lassen und alle spenglerarbeiten das auto auszahlen lassen sollen und mir nen turbobausatz kaufen sollen.


    wenn ich mir denke was mich dich felgen gekostet haben und die sitze und alles andere dann wäre sich schon was sehr schönes ausgegangen und ich könnte jeden tag mit viel leistung fahren.


    mir persönlich gefällt der 1er von den culties sehr gut.
    vielleicht ein paar dellen weniger aber sonst finde ich den top :-i


    mfg dom

  • sind die arrides vom fahrverhalten denn so scheisse??
    ich fahr meinen mit gewinde auch immer an der absoluten kotzgrenze. würd ihn sogar noch tiefer haben wollen...
    daher wär'n aiirride allein von der praktischen seite her garnich so schlecht (wenn huckel kommt einfach hochpumpen)

  • @low6: airride plan ist gestorben!!! - schon lange!!
    nie wieder was anderes als ein gekürztes H&R Gewinde mit spez. Abstimmung!!


    also so schlimm sind die airrides auch nicht zu fahren - zumindest dem wob1 seines!! :wink


    mfg


    edit:
    hekkmaster: gibt´s in der aktuellen vw speed!!!

  • Zitat

    Original von Captain Iglo
    Schau halt einfach mal auf die Nordschleife! Dort findest du jedes Wochenende nur Verrückte die die Karre fahren bis das die Bremsscheiben abfallen! Doch da findest du sicher keine fahrenden Wracks! Die Autos sehen meistens auch gut aus!


    Naja,
    da sind auch super viele alte "Karren" die von der Optik alles andere als umwerfend sind unterwegs. Bei denen liegt die Wahrheit mehr unter der Haube :D

  • siehst du genau das mein ich...ich hatte vorher auch ein KW Gewinde und war sehr zufrieden damit!!
    Und dein Auto ist ja genauso wie meins ein showauto trotzdem möchtest du auf die fahreigenschaften eines gewinde nicht verzichten...und gerade bei der leistung wäre ein fahrwerk mit guten eigenschaften doch sehr sinnvoll...


    bin leider nur mal mit nem polo mitgefahren und der hatte nur 55ps...aber dem seines fühlte sich wie ein serienfahrwerk an, war allerdings auch eines der ersten generation...


    H&R wollte doch auch ein Luftfahrwerk raus bringen das sehr sportlich sein soll oder? weiß da jemand was davon?


    @Dom


    so hast du wenigstens noch pläne für den nächsten winter :D wär ja sonst auch lanweilig, da bleibt dann immer noch genug zeit für den turbo :wink

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