moin, mir gehts um das gewindefahrwerk silverline von fk, es soll ja eine weiterentwicklung von highsport und königssport sein, hat irgendeiner damit erfahrungen gemacht? isses zu empfehlen? danke
gruß heiko
Fk Silverline
-
-
Sind doch nur Edelstahlfederbeine oder täusche ich mich da?
-
wie, ohne federn oda wat ?
-
es geht nur darum das das federbein aus edelstahl ist.. damit du in 10 jahren auch noch das gewinde verstellen kannst die federn sind natürlich auch dabei.. nur steht das glaub ich in keinem verhältnis... edelstahl zum normalen...
-
achso, wollt schon sagen... also bis auf das material kaum unterschied zum highsport ?
-
nicht kaum ein Unterschied, sondern kein Unterschied...gleiche Dämpfer usw. Nur Federbeine selbst aus Edelstahl...
aber ich würde nix anderes rein machen! Sinnvoll isses auf jeden Fall...
KW produziert nicht umsonst NUR noch in Edelstahl. -
jut danke, weiss ich bescheid
-
ich würd das silverline auf keinen fall empfehlen, für das geld viel zu schade.
Habe ein silverline nach einem Jahr fahren gesehen, da ging nix mehr.
Da war sogar das normale weniger angegriffen.
Wenn du unbedingt edelstahl nehmen willst NUR KW!!! -
Zitat
Original von schlumpf
Habe ein silverline nach einem Jahr fahren gesehen, da ging nix mehr.Etwas pflegen sollte man es schon...
-
eben, dick von diesem spray drauf dann kann man auch nach3 jahren noch verstellen.
Aber dann sind wohl eher die Dämpfer F* hin.Hab jetzt mein weitec im 3ten jahr und kann noch sehr gut verstellen
-
Hab auch ein FK drin aber kein Edelstahl!
Mein nächstes wird auf jeden Fall ein KW!
Auch noch zu empfehlen sind H&R, Bilstein und Eibach den Rest wie Weitec, FK und Billigschrott von Ebay kannste vergessen!Man sollte schon ein wenig auf Qualität achten und nicht nur den Preis!
-
was dieses edelstahlzeugs oder das zeug von kw soll, verstehe ich bis heute nicht.
mein fahrwerk von kw ist über 10 jahre alt und das gewinde hat noch nicht mal nen ansatz von rost, obwohl das auto täglich und auch im winter gefahren wurde.
das ganze ist in meinen augen nur geldmacherei.
-
"Auch noch zu empfehlen sind H&R, Bilstein und Eibach den Rest wie Weitec, FK und Billigschrott von Ebay kannste vergessen!"
weitec hicon gt/tx billig schrott?
-
Zitat
Original von Engel auf Rädern
Hab auch ein FK drin aber kein Edelstahl!Mein nächstes wird auf jeden Fall ein KW!
Auch noch zu empfehlen sind H&R, Bilstein und Eibach den Rest wie Weitec, FK und Billigschrott von Ebay kannste vergessen!Man sollte schon ein wenig auf Qualität achten und nicht nur den Preis!
so eine Aussage verstehe ich nicht...Nehmen wir mal das Beispiel FK. Das was du sagst passt vielleicht, wenn du so ein AKX-Scheißdreck nimmst. Bei einem Silverline Königsport gibts keinen Unterschied zu KW...zumal die Dämpfer von Koni sind!
christian: ich hatte schon einige Gewindefahrwerke, die schon nach 3 Jahren nicht mehr von Hand zu verstellen waren...
Meiner Meinung nach ist es absolut richtig, daß man in dem extrem belasteten Fahrwerksbereich hochwertiges Material nimmt. Was ebenfalls sehr gut ist, ist das gröbere Gewinde...welches auch viel weniger anfällig ist.... -
@ veedub-turbo
mag ja richtig sein mit dem hochwertigeren material, aber nach meiner erfahrung ist es eben nicht nötig, wobei das gewinde bei mir auch nie pflege gesehen hat und dennoch sehr gut noch ist.
klar, ich kenne auch genügend, da lies sich das fahrwerk nach kurzer zeit nur noch mit enormen aufwand verstellen.
-
Zitat
Original von Engel auf Rädern
Hab auch ein FK drin aber kein Edelstahl!Mein nächstes wird auf jeden Fall ein KW!
Auch noch zu empfehlen sind H&R, Bilstein und Eibach den Rest wie Weitec, FK und Billigschrott von Ebay kannste vergessen!
Jeder in seinem Fach und der Dachdecker auf´m Dach!!!
Weitec gehört zu KW, ist KW jetzt doch "Billigschrott"???MFG
-
Nein aber es ist qualitativ nicht so gut wie KW!
-
Achsoooo
-
trotzdem kann man weitec wohl nich mit ebay schrott vergleichen
-
Hallo
Auch bei ebay ist nicht alles Schrott, man findet dort auch hochwertige Fahrwerke.
Die Leute wollen immer alles günstig oder noch besser umsonst also ab zu ebay dort findet man natürlich das was die Leute wollen "preiswerte" Fahrwerke. So und dann halten die natürlich nicht so lange und schon ist ebay scheiße und am besten auch noch gleich alle Hersteller die mir gerad einfallen.
Es wird immer das angeboten und verkauft was die Leute suchen und dies ganz besonders bei ebay.In diesem Sinne
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!