ja hätt ich schon gern aber es kommen ja noch viele winter...
Unterschied GT32R und GT30R???
-
-
Naja ich habe gehört das der Lader ca 1000 Touren später kommt?? Weiß da einer was genaues oder hat ihn schon mal jemand gefahren.
Oder ich hole mir den GT35R, hm kostet das selbe.
-
Und warum nimmt keiner den GT32R?
Gibt es zu diesem Lader Erfahrungsberichte?
MFG -
also,
ich hab den GT30 RS Drinne, Rs bedeutet mit high flow verdichter, wer meinen umbau verfolgt hat weiss auch das er bereits läuft,
erste probefahrt ist auch schon erfolgt, und ich muss sagen der lader kommt sowas von früh, hätte ich nie gedacht bei 2 tU/min fängt der schon gut an zu pfeiffen bis 2500 liegen bereits 0,3 bar an. weiter darf ich noch net, lol, aber danach gehts schlag auf schlag,
bin absolut begeistert!
-
was ist denn mit dem garrett gt25/40r??? wie ist der für ein vr?
-
Toby: hast du schon mal deine High flow verdichter seite runter geschraubt!
der wob1 hat so eine zuhause liegen! wir haben bzw. hatten ja alle auch den lader auf unseren Turbos - nur eben mit dem HGP einlaß und konnten deshalb das gut vergleichen!
Da ist nämlich von der größe vom Einlaß kein Unterschied! Der HGP hat sich ja damals was überlegt, wie er seinen Lader entwickelt hat und sich auch mit Garrett selbst in verbindung gesetzt!naja heute würde ich eher zu einem GTR 30/35 Lader greifen!
mfg
-
für 16V\8V ist ein garrett gt25/40R absolut zu empfehlen
allerdings wer bis 8000 dreht kann ruhig einen Gt30 nehmen
für nen VR würd ich einen Garrett Gt30R oder besser 35R nehmen (geht auch ein GT40 :D,
beim A/R wirds schwierig, einige schwören auf 1.06 andere auf die 84er
nehm ich einen GT35 oder 40 wäre ne 84er A/R besser,
beim Gt30 kanns ruhig ne 1.06 sein
Vorteil bei den Ladern ist das sie nach oben hinaus kein Leistungsende haben
der Garrett gt28rs ist meiner meinung nach nicht empfehlenswert
er dreht zwar extrem früh hoch bricht aber oben rum ein (ich spreche aus eigener erfahrung!)
die anderen GT kommen zwar später (aber immer noch schneller als jeder KKK) haben aber kein Leistungsende
gruß chris -
Welchen Ladedruck kann man den Gt30 zutraun, den er auch ne zeit lang mitmacht? der Ole ist ihn ja auch bis 2 bar gefahren?
-
der GT 28RS Verdichter ist viel zu klein für den VR6 , wenn dann nur diesen GT25/40. mit dem RS Verdichter fährt man ständig in einem schlechten Wirkungsgradbereich rum.
und zu HGP , ich will mal eher behaupten der hat einfach gespickt, wenn er Gontakt zu Garrett gehäbt hätte , hätte er wohl nicht was gebaut was Garrett dann kurz später auch im Programm hat( also grossen Lader mit inernem WasteGate)
-
Zitat
Original von peng
und zu HGP , ich will mal eher behaupten der hat einfach gespickt, wenn er Gontakt zu Garrett gehäbt hätte , hätte er wohl nicht was gebaut was Garrett dann kurz später auch im Programm hat( also grossen Lader mit inernem WasteGate)ich würd mal sagen, dass du vl wenig ahnung von den möglichkeiten und fähigkeiten von Hgp hast bzw was für kontakte er hat!!
-
sorry will mich da nicht einmischen aber *** steht nicht auf der Händlerliste von ATP sowie andere große Tuner auch nich
und garrett ist nich GT garrett sondern ATP ist GT Garrett
deshalb tip ich bei *** auf billig nachbau lader aus Brasilien
bei anderen Tunern konnt ich mich schon selber von deren mist überzeugen
aber kauft da ruhig -
ich glaube aber auch mal, mal im ernst, ihr ÜBERSCHÄTZT, glaube ich ein bissel hgp.
Der R30 lader ist zusammengewürfelt aus verschiedenen modellen die vorzugsweise in reisfressern verbaut werden, hab die einzelteile selber gesehen, zusammen und zerlegt, ich hab mir nen ast gelacht, einzig das er sich seine gehäuse selber giessen lässt, klasse damit auch ja hgp drin steht und er , wieviel euro nimmt er für den lader ?
war aber im tock tock bereich!
ABER, hey, das thema hatten wir bis zum erbrechen, kommt eh nix bei rum, lassen wir jeden das verbauen was seinen vorlieben entspricht und dann passts doch, oder?
Alla, lassen wirs gut sein.
-
Also soweit ich informiert bin hat HGP anfangs komplette Garrett GT30R Lader mit HF Verdichter gekauft und diese dann mit seinen Gehäusen bestückt. Die orig. Garrett Gehäuse landeten bei ihm dann beim Alteisen, daher hat er mir damals auch eines geschenkt.(Liegt jetzt bei mir hier als Schreibtischdeko....).
Soviel ich mitbekommen habe kauft er aber jetzt nur noch die Garrett Rumpfgruppen und diese bekommt er anscheinend von seinem Vertriebspartner HPA in Kanada.....
-
-
-
-
Kann sich jemand zu dem GT32R äußern oder kennt den niemand oder hat den noch keiner verbaut?
MFG
-
GT32R gibts sowieso nicht wenn dann ohne R am Schluss, der hat keine Kugellagerung, kann man dafür aber wieder neu lagern.
ist zu vergleichen mit einem T3/4 AR70kalt und AR 63 mind. Stage 2 heissder mit internem Gate zieht beim VR ab ca 2500 rpm. habe ihn selbst auf einem VR6 installiert und macht Spass bis obenraus.
@ scholz
ich kapier deinen Post nicht ganz , was genau willst du damit sagen ?? -
-
Stop, nicht ganz richtig.
Die GT32 gibts auch in einfacher kugellagerung, sowie eben gleitlagerung.
Im standard Garrettkatalog wie auf turbobygarrett zu lesen stehen längs nicht alle lader die es von denen gibt.
Da gibts noch X Sonderbauarten.
Der GT32 oder 32R ist zu vergleichen mit einem großen K27/29, dreht aber etwas leichter. Gibts mit int. u. ext. Wastegate.
Ist aber eher nur was für >2,5l bzw. wenn weniger als 2,5l dann eher nur Motorsport, da er drehzahl braucht um seine volle leistung zu zeigen..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!