Unterschied GT32R und GT30R???

  • Hallo,


    wenn einer ernsthaftes Interesse hat, ein Kumpel von mir hat noch einen T03/T04 abzugeben.
    Ich weiß nur mit nem 100er Lufteinlaß,und gecoatetem Abgasgehäuse.
    War für nen 16V turbo bestimmt, aber erfährt jetzt S3 und gut.
    Also bei Interesse PN an mich dann gibts seine Telefonnummer.
    MfG

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • wenn aus den usa sein soll kann ich die auch helfen, hab ich schon mal gemacht sogar recht sicher , also bis 1000 dollar. es kommt ca 100 dollar porto drauf plus 3.5% plus 16 %. im schlimmsten fall.


    zu problem mit ladern , in den usa gibt es keine gesetzliche garantie, wenns gut läuft bekommt man 30 tage . bei billigteilen gibts sogar mehr garantie , da sie dann einfach einen neuen schicken.

  • aha gut zu wissen, und wie ist das wenn wir eine sammelbestellung machen, der einkaufspreis wird ja recht hoch sein, ca 5000Dollar oder so.


    die 16% ist die MWst? das wäre mist. naja sind keine billigen lader aber mal sehen wenn wir genug finden.

  • mh, aber ist es nicht so, umso schwerer umso teurer?


    vielleicht sollte sich jemand mit guten beziehungen erbarmen und von privat aus die teile einzeln verschicken. obwohl 60€ versandkosten für das teil an sich schon günstig sind...

  • hm,... wollte diese turbos auch mal einbauen... bin aber schon wieder weg davon... sie haben zwar eine gute leistung nur wennst pech hast fliegt dir das ding nach ein paar kilonmeter um die ohren...
    die kugellagerung hat auf alle fälle mehr ansprechverhalten und sehr gute leistung...
    die gleitlagerung sowie sie kkk einsetzt braucht länger dafür hält sie auch länger
    ... kommt immer darauf an für was man die fahrzeuge braucht, bei strassenverkehrsautos die 2 mal im jahr juxmäsig ein beschreunigungsrennen fahren reicht die gleitlagerung vollkommen aus.
    bei rennfahrzeugen die desöfteren im renneinsatz sind wird man um den gtr lader fast nicht drumrum kommen.


    natürlich kann man der gtr lader auch warten und zerlegen und wieder einbauen, nur so einfach geht das auch wieder nicht das das alles gewuchtet wedern muß usw usw

  • das porto ist immer so hoch , ein turbo wiegt ja einiges. so 70 dollar muss man mind. rechnen. es sei du willst 6 wochen darauf mindestens warten dann geht es auch billiger.
    und sammelbestellung ist auch nicht billiger, es kostet pro pfund.

  • Wollt nicht extra ein neues thema aufmachen bei dem Lader link sind dann Kits auch dabei und zwar hieraber was hat es auf sich mit denn bj?!? es gibt nen 2,8l beim corrado von 1992 - 19?? und von 1995-19?? erst einen fürn golf... kann ich hier irgenteinen Kit für einen Österreichischen Vr6 2,8l bj93 verwenden?! :D

  • hm...warum gibts von 1992 corrado VR 2,8 nur ein kit?... fürn 2,8er Golf von 1995 jedoch 2... darum die frage owohl die motoren doch gleich sind?!? hängt das von denn 2 verschiedenen zündungen ab?!... das tüv des lass ma jetzt mal weg...


    also könnt ich auch das kit 2 vpm 95er golf für einen 93er verwenden?!?

  • naja hört sich nicht schlecht an, Der Lader ist die gleiche Baureihe wie der GT30R oder 35R halt nur kleiner, sollte also recht gut sein der Lader, bis etwa 400PS denke ich mal.


    Was ist nun Besser für eine Vr6 GT35R oder 30R?? 2,9Liter denke ich mal Motor muss aufgebohrt werden??


    Die Pleul finde ich aber günstig, ist auch eine Gute Marke..

  • Garrett GT30RS Rennsport Turbolader High-Flow


    Preis 1959.- € inkl. MwSt.


    Wassergekühlter Turbolader mit Kugellager.
    - Extrem schnelles Ansprechverhalten durch Kugellager.
    - Externes Wastegate erforderlich.
    - Sehr hoher Luftdurchsatz.



    Bei dieser Weiterentwicklung der schon bekannten GT30R Version, kommt ein High-Flow Verdichterdeckel zum Einsatz, der für ein noch höheres Ansaugvolumen sorgt.



    Abmessungen:
    - Verdichtereintritt 58mm (Rennsportgeometrie) mit einem T04S .70er Gehäuse.
    - Turbinenaustritt 56mm mit einem T03 .82er Abgasgehäuse.


    Dieser Turbolader ist geeignet für:
    - Hubräume ca. 3.0L
    - Leistungen bis 600PS



    was haltet ihr dann von dem ding?? der text ist von der garett seite!


    gruß benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!