Ein Haufen Grün^^

  • Polizisten sind unverletzt bzw. "nur" mit Schock ins Krankenhaus eingeliefert worden...


    *edit* hier die Story ;)


    Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Funkstreifenwagens und Sperrung der BAB 45 mit zu erwartenden erheblichen Verkehrsstörungen


    Ort: Gummersbach, A 45. RF Frankfurt, Km 73,9 (Talbrücke "Beustenbach")


    2 Beamte der API Süd -APHW Hagen/WD Lüdenscheid- nahmen auf dem Seitenstreifen der Talbrücke einen Allein-VU auf und hatten zu diesem Zweck den Fustkw verlassen.


    Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Eisglätte gerieten mehrere Last- bzw. Sattelzüge ins Schleudern, die sich zum Teil verkeilten und die RF Frankfurt blockierten. Einer der beteiligten Sattelzüge geriet in die Mittelschutzplanke, so dass die Zugmaschine in den Überholfahrstreifen der Gegenrichtung hineinragte.


    Ein weiterer Sattelzug schleuderte gegen den Fustkw und schob diesen unter einen anderen verunfallten Sattelzug, so dass der Fustkw zerquetscht wurde. Insassen hätten dies mit Sicherheit nicht überlebt. Ein weiterer Sattelzug geriet gegen das Brückengeländer, so dass das Führerhaus teilweise herüber hing. In diese Unfallstelle fuhren noch 2 Lastzüge sowie 2 Lkw, so dass insgesamt 9 Fahrzeuge beteiligt waren.


    Darüber hinaus wurde durch Ladungsverlust, u. a. Bleche und Coils die Fahrbahn beschädigt und zusätzlich unpassierbar gemacht, weiterhin traten Betriebsstoffe heraus.


    Ein Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden schockverletzten Beamten konnten das Krankenhaus verlassen, sind z. Z. aber dienstunfähig.


    Die Sperrung der RF Dortmund in Höhe der AS Drolshagen wurde um 06.12 Uhr aufgehoben.
    Die Sperrung der RF Frankfurt mit Ableitung an der AS Meinerzhagen dauert derzeit noch an.
    Die unter der Talbrücke führende Straße wird z. Z. durch Kräfte des LR Olpe für die Dauer der Bergung des überhängenden Sattelzuges gesperrt. Der Pkw-Verkehr im Stauraum vor der Unfallstelle wurde zurückgeführt, die Versorgung der Lkw-Fahrer übernahm das DRK Meinerzhagen


    Der Sachschaden wird auf 650.000 € geschätzt.
    Die derzeitige Maximalstaulänge beträgt 12 Km auf der RF Frankfurt.
    Die Bergungsarbeiten werden voraussichtlich bis in die Mittagsstunden andauern, darüber hinaus weitergehende Verkehrsbeeinträchtigen wegen der Brückenreparatur sind zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!