hi!
Meine fräge, kann ich von mechanische auf hydraulische kupplung umbauen? habe Seilzugschaltung!
Was brauche ich alles dafür und was kostet das ca. alles?
Thx
hi!
Meine fräge, kann ich von mechanische auf hydraulische kupplung umbauen? habe Seilzugschaltung!
Was brauche ich alles dafür und was kostet das ca. alles?
Thx
Welches Getriebe fährst du denn?
@mr.b
Steht doch da das er ein Seilzuggetriebe drin hat.
Du brauchst eine Geberzylinder, ein Nehmerzylinder, einen anderen Ausgleichsbehälter und andere Pedale. Dann müßen noch zwei Löcher in die Spritzwand gebohrt werden. Das wars im groben.
Thorsten
ok Danke!
Ist kein großer aufwand oder? nun was kostet den das alles ca.?
Was findet ihr besser Seilzug oder Hydraulisch?
Kann man eigentlich das G60 (Seilzuggetriebe) mit hydraulischer Kupplungsbetätigung auf mechanische umbauen? Gilt das für alle Getriebe?
also ich hab ja immo mechanische kupplung und will auf hydraulische umbaun.
Getriebe von ATB
@mr.b
Kannst jedes Seilzuggetriebe 02A mit Hilfe von Passatteilen auf Seilzugkupplung umbauen.
Thorsten
bissel "suche" benutzen steht alles im forum...hab auch auf hydraulische kupplung umgebaut ist nicht schwer, brauchst nur die richtigen teile hier mal den link zu grenzo's homepage steht auch nochmal alles drin was man braucht grenzo's homepage
Falls du kein ABS hast dann nehm bitte diesen Lagerbock (VW 357 612 209 A) Ich hab schon Leute gesehen die haben den Geberzylinder direkt in die Spritwand gepfuscht!
Geber- und Nehmerzylinder hatte ich vom Corrado G60
G60 Pedalerie vom Golf 2
Vom Golf 3 Bremsflüssigkeitbehälter (VW 1H1 611 301 A)
hier mal zwei bilder wie das ganze nachher aussieht:
mehr bilder zur der kupplungs-geschichte gibts in meiner gallery.
hoffe ich konnte ein bissel helfen.
grüße
hehe, die schöne blau silberne KOmbination
etwas OT, aber, was hast du mit deinen Bremsleitungen gemacht? Sind die silbern lackiert??
Kloar sind die silber lackiert...wieso?
OT: ähm Matthias du hast mir immer noch nicht verraten wie du deine corrado-rücksitzbank reingemacht hast. hab dir mal vor ewigkeiten ne email geschrieben
mr Plex hab ich alles da, wenn du was brauchst
@tiger: hast ne pm
Hallo,
ich suche noch den Getriebehalter mit dem Halter für den Kupplungsseilzug - hat den vielleicht jemand über wenn er auf hydraulik umbaut oder umgebaut hat ??
m.f.g. Mark
schick ma ivan ne PM der hat so ziemlich alles
naja fast
mark hast ne Pm, sag dir am samstag nochmal bescheid
Hi, kurze Frage dazu. Hat jemand den Durchmesser von dem Loch für den Geberzylinder im Kopf?
Ich muss mir noch ne passende Lochsäge besorgen.
Gruß marv
So ich beantworte meine Frage mal selbst.
Durchmesser müsste 32mm sein und man nimmt zum Bohren doch lieber nen Stufenbohrer.
Gruß marv
Im Baumarkt gibt es dafür eine passende
Stanze für das Stanzen der Löcher in die
Spüle für den Wasserhahn. Hat bei mir
gut funktioniert.
Wer keine Lust hat, die Bremse wieder zu entlüften,
kann auch einen separten Bremsflüssigkeitsbehälter
(z.B. für Motorräder) für die Kupplung nehmen.
LG Marc
Haste Fotos von dem seperaten Behälter?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!