moin
was brauch ich alles für nen umbau von trommel auf scheibenbremse beim g3 96er modell
danke
G3 Scheibenbremse
-
-
-
Hi!
Achsstummel mit ABS-Sensoren, Bremsscheiben na no na ned, neue Radlager, Bremssattelhalter, Bremssättel, die inneren Staubschutzbleche der Scheibe, neue Hanbremsseile, neue Bremsschläuche und neue Bremsleitungen!
Bist am schnellsten und am einfachsten unterwegs, wenn du dir eine komplette Achse vom GTI/16V/VR6 holst, und wenn du auf 4x100 bleiben willst, die Scheiben gegen die 4x100 tauscht, da obige Modelle 5x100 hatten!
mfg
Herby -
danke!
wie viel muss man für sowas etwa investieren? -
ich schätz mal so um die 50-100 Euro für die Hinterachse! Dann noch die Scheiben neue Seile und Beläge, wie auch die Schläuche und Leitungen!
Alles zusammen ca 150 Euronen! Kommt drauf an, was auf der Spenderachse noch drauf is, und was du neu kaufen mußt!
mfg
Herby -
Könnte dir ne komplette G60 bremse für hinten anbieten, mit scheiben und belägen!!
-
hi
preis, fotos ? was brauch ich dann ausserdem noch? -
Zitat
Original von kloana
Hi!Achsstummel mit ABS-Sensoren, Bremsscheiben na no na ned, neue Radlager, Bremssattelhalter, Bremssättel, die inneren Staubschutzbleche der Scheibe, neue Hanbremsseile, neue Bremsschläuche und neue Bremsleitungen!
Bist am schnellsten und am einfachsten unterwegs, wenn du dir eine komplette Achse vom GTI/16V/VR6 holst, und wenn du auf 4x100 bleiben willst, die Scheiben gegen die 4x100 tauscht, da obige Modelle 5x100 hatten!
mfg
HerbyWieso mit ABS? Ich dachte hier wäre nur von Scheibenbremse hinten die Rede!?
-
ja an der hinterachse sind auch sensoren. sonst fällt das ganze konzept des ABS zusammen.
cu
-
Zitat
Original von Mister 1600ccm³
ja an der hinterachse sind auch sensoren. sonst fällt das ganze konzept des ABS zusammen.cu
Ja, das weiß ich auch, daß bei ABS auch hinten Sensoren sind. Aber oben ist nur vom Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse die Rede und kloana meinte dann man brauchte Achsstummel für ABS-Sensoren!
-
Die Achstummel von Trommelbremse und Scheibenbremse unterscheiden sich aber, deshalb die Achsstummel mit ABS-Sensoren!
mfg
Herby -
Mein reden!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!