yo... hab mir die tage netten g3 zugelegt... pix etc gibbet später
da der 17"er hat... project 2... sacht kumpel ich solle mir sicherungsschrauben kaufen (50€) damit die keiner so leicht klauen kann...
wie is eure meinung?
yo... hab mir die tage netten g3 zugelegt... pix etc gibbet später
da der 17"er hat... project 2... sacht kumpel ich solle mir sicherungsschrauben kaufen (50€) damit die keiner so leicht klauen kann...
wie is eure meinung?
sicherungsschrauben sind zwar schon mal ein schutz gegen diebstahl, aber wenn profis kommen bringt da alles nix.... bei würth zb. kann man extra werkzeug dafür kaufen um diese zu knacken, jegliche art von felgenschlössern. ist eigentlich für werkstätten gedacht, wenn die kunden ihre nüsse verlieren :-r .
mfg
yo k... na ja glaub kaum das sich echt einer die mühe macht und mit profi zeug ankommt... solang das keine chrom felgen sind... *g* werd deswegen trotzdem wegen schutz die schrauben kaufen... lieber die 50€ reinstrecken als neuen satz felgen... also danke ersma
du meinst felgenschlösser?!
die bekommst schon viel billiger als 50 eur
zb hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5271&item=7946683953&rd=1
einfach mal in ebay "felgenschloss" eingeben
hm, ich persöhnlich fahre lieber ohne schlösser,
Gründe:
mit Felgenschloss und keine Profis am Werk:
sie bekommen die felgen nicht los und zerstören sie evt aus wut oder machen noch kratzer ins auto, FOlGE: Wandalismus und keiner zahlt.
ohne felgenschloss:
sie bekommen die felgen locker ab, stehlen die dinger und ich bekomme von meiner versicherung kohle um mir neue zu kaufen. (natürlich muss du dann angeben das das Felgenschlösser dran waren)
Frage: was ist nu besser?
beides ist Mist. Ohne Schloß steht die Karre auf den Bremsscheiben....
dafür zahlt die versie... ist ja nen diebstahl schaden... bei vandalismuss, also zerstörten felgen siehste keine müde mark
Also ich sag mal so:
Wenn man echt so ein teures Auto mit teuren Felgen hat, dann sollte man schon ne Garage haben...
Und wenn ein Wagen mal irgendwo an der Strasse steht ist die wahrscheinlichkeit schon sehr gering dass ausgerechnet welche in den paar Stunden die Felgen klauen möchten!
Es seie denn das wird geplant...
Aber wenn es geplant wird bringen dir die Schlösser auch nix!
ZitatAlles anzeigenOriginal von shorty
hm, ich persöhnlich fahre lieber ohne schlösser,
Gründe:
mit Felgenschloss und keine Profis am Werk:
sie bekommen die felgen nicht los und zerstören sie evt aus wut oder machen noch kratzer ins auto, FOlGE: Wandalismus und keiner zahlt.
ohne felgenschloss:
sie bekommen die felgen locker ab, stehlen die dinger und ich bekomme von meiner versicherung kohle um mir neue zu kaufen. (natürlich muss du dann angeben das das Felgenschlösser dran waren)
Frage: was ist nu besser?
wow...das ist auch ne Argumentation... Ich mein du hast schon recht, es gibt immer Arschlöcher die irgendwas an deinem Auto kaputt machen....
Aber dann darfst du auch dein Auto nicht abschliessen...es könnte ja sein, daß es jemand klauen will und bekommt es nicht auf. Dann könnte er sauer werden und Kratzer reinmachen oder sowas...
Ich habe Felgenschlösser dran...und wenn jemand deswegen mein Auto zusammenschlägt isses mir auch egal. Vandalismus ist ja versichert...
vadalismuss ist bei tk meistens nicht versichert
drum hat man VK
Vollkasko bei nem alten Auto lohnt sich auch richtig :-r
Die Felgenschlösser sind mit handelsüblichem Werkzeug (kein Spezialwerkzeug) rauszudrehen und bringen mal GARNICHTS. Die Argumentation das Auto steht nur "mal eben" draußen zieht auch nicht. Die Jungs drehen alle Bolzen raus, bis auf einen und warten auf nen ruhigen Moment.... danach gehts ruck zuck.
vandalismus hin oder her,dann hat doch bestimmt einer die 16v Antenne bei der Aktion geklaut
Dachte ihr seid da etwas einfallsreicher
also "mit handelsüblichen Werkzeug einfach rausdrehen" und "bringt GARNICHTS" ist auch nur Geschwätz...
Das kann man wohl nicht so pauschalisieren....es kommt z.B. auch auf die Felgenschlösser und die Felgen an...
titodubstyle:
was willst denn damit sagen???
glaubst du etwa im ernst, daß du eine Delle im Kotflügel bezahlt bekommst als Diebstahlschaden, nur weil deine 16V Antenne gestohlen wurde??? oh Herr......
Die Beschädigungen sind nur beeinhaltet, wenn sie unmittelbar mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen. z.B. eine eingeschlagene Scheibe, oder ein beschädigtes Schloss, wenn z.B. dein Radio geklaut wurde!!!!
ZitatOriginal von 5ive
Vollkasko bei nem alten Auto lohnt sich auch richtig :-r
da spricht jemand ohne Ahnung! VK bei meinem Auto ist zum beispiel nicht wesentlich teurer wie TK und dabei hab ich einiges mehr abgedeckt
wollt mich nur ma für die zahlreiche antworten bedanken werd mir trotzdem welche kaufen...
das zahl ich ned mal im halben Jahr komplett also solange das Auto angemeldet ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!