Hallo
So brauche mal die Hilfe des Forums um noch ne wichtige frage zu klären.
Mein Problem ist folgenes: Habe im Motor S2 Kolben die abgedreht wurden um ne Verdichtung von 8:1 zu erreichen.
Jetzt die frage: Jeder Kolben hatt ja auf der oberseite eine Hitzeschutzschicht, wenn ich jetzt aber den Kolben abdrehe ist die ja weg und somit der Kolben extrem anfällig gegen die Verbrennungstemperatur. Meine ortliche Bezugsperson meinte dazu das ich den Kolben nich mehr verwenden solle da sich bei hoher drehzahl der Kolben verabschiedet weil er einfach zu heiß wird???
Jetzt brauch ich hier mal paar Meinungen von Leuten die mit abgedrehten Kolben und wenigstens mit 1.6 bis 2.0 Bar Ladedruck unterwegs sind. Und vieleicht das ganze schon paar tausend Kilometer fahren und das auch mal kurzzeitig bei 6000 -7000 U/min.
Will halt wissen ob ich die Kolben drin lassen kann oder durch andre Kolben ersetzten soll. Wär nich schlecht wenn ihr euch mal umhörn könntet ob es da probleme gab oder nich.
Gut, ich hoffe ich bekomm viele Meinungen zu hören. Wäre echt wichtig.
Danke schon mal im voraus.