Hallo!
Kann mir jemand bei dieser Frage helfen:
Ich baue gerade einen 16V Turbo aus einem G60 Rumpf und einem KR Kopf.Der 16V Rumpf hat im Block die Kurbelgehäuseentlüftung,Der G60 auf dem Ventildeckel.
Wie kann man das jetzt kombinieren oder selber bauen?
Kurbelgehäuseentlüftung 16VTurbo
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wichtig ist auch das dir da nicht zuviel öl mitgeht, also muß du innen auch was bauen damit das öl nicht mitgeht...
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Bei mit kam eigentlich gar kein Öl mit raus, aber 'n Ölabscheider sollte man schon mitranhängen:
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Danke.Wo geht der Anschluss hin der nach oben aus dem Sammelbehälter kommt?
Die anderen Bilder auf Corradoworld helfen schon wegen den anderen Anschlüssen weiter. -
Der obere geht wieder zur Saugseite des Turbos. Erst war ein offener Filter drangewesen, aber damit gibts kein TÜV. Es muß ein geschlossenes System sein.
Unten dran ist noch ein Schlauch der zurück in die Ölwanne geht, sieht man auf den Bildern nicht. Und in dem Behälter sind da wo die zwei Schläuche reingehen zwei schräge Bleche drin, die das Öl abscheiden. -
Saubere Arbeit Steag
Die Bilder haben mein problem gleich auch mitgelöst.
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Welches denn?
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das mit dem kurzen Limaspanner.
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@ steag wofür ist der kleine abgang am turbo auf dem ersten bild ???
der am druckrohr ist doch für´s wastegate ?! und der am turbo ? hab nen k26 und keinen abgang an meinem turbo. -
Der am Turbo wär fürs Taktventil.
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Wie sieht genau der Anschluss am Rumpf aus und hat noch jemand eine andere Idee oder andere Bilder von einer anderen Lösung
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Den Anschluß am Rumpf hab ich original gelassen, da muß nichts geändert werden. Siehe Bild...
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Hallo.
Genau da ist beim G 60 Rumpf keine Aufnahme für (Metallteil Kurbelgehäuseentlüftung).Da wo bei dir dieses Metallteil (Kurbelgehäuseentlüftung) sitzt ist beim G60 ein G Lader Halter an den Rumpf geschraubt. -
Ja, das ist doch bekannt. Unter anderem deswegen bauen ja fast alles auf 16V-Basis.
Wenn Du es aber so machst wie Steag sollte die obere Entlüftung eigentlich ausreichen. -
Hier ist mal mein Ölabscheider, ist gerade fertig geworden, hat mein Schweisser saubere Arbeit geleistet...
Der untere Anschluss ist der Eintritt, oben ist Austritt, zwischen den Anschlüssen sitzt noch ein Prall bzw. Umlenkblech. Morgen mache ich mal ein Foto im Motorraum, dann sieht man etwas besser, wie das funktioniert...
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@Turbomann
Was kost sowas bei deinem Schweißer?
Muß meine KG Entlüftung auch überarbeiten-gefällt mir rein optisch schon nicht.Du stellt sozusagen den Behälter quasi aufn Kopf Anschlüsse oben. Einer von der Block der andere dann in Ansaugtrakt?
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kg60:
Wenn das Teil im Motorraum sitzt mache ich mal Bilder, kann man schlecht beschreiben. Das Teil wird auf jeden Fall liegend eingebaut, der gerade Stutzen ist Eintritt, der schräge Austritt, von da geht´s dann in den Ansaugtrakt. Aber wie gesagt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Was das kostet weiss ich noch nicht, habe ich heute nur abgeholt, da muss ich nächste Woche nochmal hin. Ich habe da noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, wahrscheinlich bezahle ich dann alles zusammen. Meistens zahle ich da nur das Material und ein bisschen was für die Kaffeekasse, dafür dauert´s oft auch recht lange, da das eine kleine Firma ist, die ziemlich viele Spezialteile für VW und Audi und diverse Zulieferer etc. herstellen, wenn da ein grösserer Auftrag kommt stehe ich halt mit meinen Wünschen hinten an...
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So, hier mal zwei Bilder, dann sieht man das Prinzip schon ganz gut...
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Sauber-fragst bei deinem Schweißer mal nach was sowas löhnen würde.
Muß vielleicht net ganz so groß sein-wäre cool
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