kann mir einer die masse von der G 60 originalwelle geben , also grad , hub und spreizung.
die maße von g60 Welle
-
-
hi,
sollten 220 Grad sym sein, Steuerzeiten 0-40-40-0
demzufolge Überschneidung 0 und Spreizung 110
Ventilhub müßte E/A 10,5mm sein, den Wert ohne Gewähr, kannst auch mal schnell selbst nachmessen
-
nein , hab keine mehr hier rumliegen, ich fand im keller eine schleicher welle, die hat 266 grad öffnung und 110 spreizung und ein hub von 10.7mm nocke ganz recht (von vorne her gesehen im eingebauten zusatand) bzw 10.3mm die eins links daneben, weiss jetzt nicht mehr was ein und was auslass war.
-
Könnte ja ganz gut passen.
-
in was soll die passen, steh jetzt auf dem schlauch ? allgemein für g60 ?
werde sie wohl dann verscheuern -
-
das einzige was man schnell mal messen kann ist der Ventilhub.
Um die Steuerzeiten zu messen , müsstest Du den Ventildeckel abmachen und eine Gradscheibe auf der Kurbelwelle befestigen.
Dann könntest Du beim drehen des Motors per Hand messen bei welchem OT/UT etc. die Ventile öffnen und schliessen -
oder du hast eine nockenwellenmessscheibe, ist ein karton mit einer 360 grad aufteilung mit einem loch in der mitte und einem schlitz zum über die nocke stülpen, dann schaust du wo die nock beginnt sich zu verdicken legst 0 grad an dann schaust du wo sie wieder normal ist und hast wenn du den wert mal 2 nimmst die grad zahl , mit der spreizung einfach spitze auslass zu spitze einlass messen. vorraussetzung ist dass sie ausgebaut ist.
-
-
Genau. Die Angaben sind ja immer Einlass öffnet, Einlass schliesst, Auslass öffnet, Auslass schliesst und dazu die Gradzahlen vor OT und UT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!