Hey hat jemand ein paar gute Tips auflager wie ich am besten die Stosstangen beim golf 3 cleanen kann, also Sicke und Blinker weg. Danke schon mal!
mfg stefan
Hey hat jemand ein paar gute Tips auflager wie ich am besten die Stosstangen beim golf 3 cleanen kann, also Sicke und Blinker weg. Danke schon mal!
mfg stefan
ich zitiere den Toby aus einem Beitrag in einem anderen Forum!
ZitatAlles anzeigenman nehme!
- eine heckstosstange zum zerschneiden
- 2 komponenntenplasik "spachtel", von 3m, ca 50 euro.
- einen dicken lötkolben
- ne stichsäge
- und zu guter letzt nen schwingschleifer!
man befreie die zu bearbeitende stosstange im zu cleanenden bereich, vom lack, alles runter!
dann befreit man ebenfalls die heckstossstange auf der auf der hinteren "geraden" fläche vom lack, und zwar zwei stellen, die so gross sind, dass man die blinker.nebelscheinwerfer form da rauschneiden kann (ein bissel grösser, damit so wenig spiel wie möglich ist,)
wichtig dabei ist, das eben die SICKE, der heckstossstange an der richtigen stelle des ausgeschnittenen teils ist, was dann in die frontstossstange eingesetzt wird!
wenn die schablonen eins an in die blinkerausschnitte reinpassen und sie fast schon festklemmen, kaum noch überstehen, und auch keine grossen spalte mehr vorhanden sind, gehts los!
lötkolben ein, dann fixiert man die einschweissblenden, von Vorne an 5 bis 6 stellen mit dem lötkolben, dann wird von hinten richtig verschmolzen alles, danach sollte das so fest sein, das man richtig auf das eingescheisste teil drücken kann, und die stossstange vorher durchbricht als das das ding sich nochmal lockert!
das logischerweise von beiden seiten!
so, sieht schon ganz clean aus dann, anschliessend kommt der 2komponennten plastik zum ein satz, zauberzeug was stinkt wie sau, und sich zieht wie kaugummi!
davon so 1/4 der beiden tuben anmischen , müsste für eine seite langen, dann schön, verstreichen, wie spachtel, nur das es halt wir gummi ist das zeug,
die sicke mit viel feingefühl ein bissel nachmodelieren an den übergängen,
so, nachdem das zeug hart ist, mit dem schwingschleifer wieder gleichmässig bearbeiten,
falls es nicht ganz langen sollte, und noch leicht unenbenheiten sein sollten, kann man mit füllspachtel nochmal drüber gehen, an der stelle ist die stange dann so steif, dass da nichts mehr passieren kann, ebenso in der sicke, nochmal mit füllspachtel nachgearbeitet, und naja, wie schleift man in so ner sicke, ich hab mit ne pastikspachtel genommen, schmiergelpapier vorne drum, und dann los!
alles andere ist ne gedultssache,
ich hab dann anschliessend die stange richtig dick mit multi use filler gefüllert, geschliffen, fertig! dann ging sie ab zum lackierer, das ergebnis war und ist immernoch astrein!
Ist zwar für ne Stoßstane mit Sicke, aber schonmal etwas!
Hoffe geholfen zu haben
Hi,
wollte nur wissen, wo man den 2 komponenntenplasik "spachtel", von 3m bekommt??? Ne iNternetseite vielleicht.
Gruß Dawid
Also das wäre super wenn Eddi das ins Archiv Packen würde...!
Den genau sowas hab ich auch schon gesucht!!!
Oder benutzt doch einfach mal die SUCHE!!!! Dazu gibt es doch schon zig Threads!!!
CLOSED!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!