ZitatMit dem Bonrath -10mm Federtellern kommt man dann genau auf die richtige Höhe.
Ja, entweder die oder Gewindefahrwerk und gut is. Also: Umrüstung kein Problem
ZitatMit dem Bonrath -10mm Federtellern kommt man dann genau auf die richtige Höhe.
Ja, entweder die oder Gewindefahrwerk und gut is. Also: Umrüstung kein Problem
also ich habe standhaft versucht den thread zu bearbeiten, raffe es aber nicht.
golf II 90PS/RP. welche domlager sind nun vom preis/art her geeignet?
die normalen vom golf III bj 97 oder die Pluslager?
Und bei den Bonrath-Tellern, gehen die vom Golf II oder muß da wegen der Feder Golf III her?
besten dank.
ZitatOriginal von KennyKentucky
Ja, entweder die oder Gewindefahrwerk und gut is. Also: Umrüstung kein Problem
außer das gewindefahrwerk hat dann nicht mehr genug restgewinde. so wie bei mir...
SO ich nochmal,
also, bin jetzt ca. 200km damit gefahren und:
- der G2 ist vorne und hinten gleich hoch, habe hinten die normalen G2 Lager, Federteller genommen und original Hülsen, HA ist also komplett original bis auf Dämpfer Koni gelb und Federn Weitec 40mm
- an der Forderachse wurden alle Teile wie im Thread besprochen verbaut.
Der Golf liegt überall gleich hoch, Fahreindruck, besser als zuvor wäre mehr als untertrieben, er liegt sehr sehr gut, Stöße werden absolut super abgefangen, keine harten Schläge mehr, einfach nur top!
Kann ich jedem nur empfehlen, mein Kumpel hat nen 2er mit Fahrwerk original komplett neu, Federung und Komfort im Vergleich zu meinem
Er ärgert sich
Anbei noch 2 Bilder von der Vorderachse, aufgrund des anderen Federtellers steht es bei mir leicht über! Ist ja aber normal oder?
Gestern war Fahrwerksvermessung, 35€, dass ist echt i.O.!
Sonst bin ich wie gesagt super zufrieden, der Umbau hat sich mehr als gelohnt!
ZitatOriginal von wSc*daywalker
aufgrund des anderen Federtellers steht es bei mir leicht über! Ist ja aber normal oder?
Ist so in Ordnung.
Alles klar, dann bin ich ja beruhigt!
So, würde sagen der Thread ist so gut wie durch, ist alles drin für den Umbau und eventuelle Probleme!
Danke für die Hilfe, seid ein SuperTeam!
HI!!
bin auch grad meine VA so umzurüsten.Teile hab ich @ home. Nur stellt sich die Frage wie ich das Zusammenbaue bzw. in welcher Reihenfolge. Ich fang mal so an:
1. Staubschutzkappe Anschlagpuffer
2. Feder
3. Axiallager (anders würde der Federteller auf der Kolbenstange nicht halten da die Bohrung zu groß ist!!)
4. Federteller
5. ...etc. ergibt sich von selbst!
Kann da mir einer mal eben helfen?
MFG
Speedranger
Erst Federteller dann Federbeinlager drauf
sitzt der Teller dann also "lose" auf der Feder und wird duch das Axiallager gehalten? reicht das? Weil der Federteller hat ja einen größere Bohrung.
ok werds mal zusammenschrauben!!
THX
MFG
Björn
Da sitzt nix lose durch die Feder wird der Federteller fixiert und geht nirgends hin !
mfg
jo hab ich jetzt beim zusammenbau auch festgestellt! Danke!
Nach einer Exposoinszeichnung die ich mir jetzt besorgt hab muss erst die Mutter auf das Axiallager geschraubt und dann erst das Gummilager von oben drauf gesteckt werden. Stimmt das? Weil die Mutter ist ja nach unten hin konisch und ich datchte die hält damit das Gummilager auf der Axiallager.
Sorry das ich sowiel nerve ;)!! Wills nur richtig machen!
MFG
Speedranger
Erst das Lager dann das Gummilager und dann die Mutter !
mfg
DANKE!!!
jetzt sitzt alles passt, wackelt und hat Luft ;)!! Nächste Woche mal erste Fahrversuche machen ;)!! Bin mal gespannt!!
MFG
Speedranger
Wenn man die normale Mutter benutzt, dann erst Mutter und Lager hinterher lose drauf. Wenn man die Sondermutter benutzt, erst Lager dann Mutter.
Für die Federteller, die beim Golf 2 passen, ist die normale Mutter gedacht, und meiner Erfahrung nach passt die andere auch gar nicht.
Welche Tieferlegungsteller habt ihr denn benutz und wo gekauft? Das sind ja dann wohl die für den Golf3/Corrado VR6 nehme ich an. Bei D&W gibts die Bonrath dinger nur mit 15mm und bei Bonrath selber machen die beim Golf3/Corrado VR6 nen Unterschied zwischen :
VW Golf 3/Vento GTI/16V/VR6 (bis 7.93) Corrado VR6 (bis 2.93 od. 8.95)
alle -10 mm tiefer
und
VW Golf 3/Vento GTI/16V/VR6 (ab 8.93) Corrado G60+16V (bis 9.95) Corrado VR6 (ab 8.93 od. 9.95) Passat 35i, VR6 Passat 35i
alle -10 mm tiefer
Und bedeutet da 1 Stck einen Satz? Würde ja sonst (vor allem preislich) keinen Sinn machen
Also ich habe gar keine Tieferlegungsfederteler verbaut. Von der Höhe hat sich da mit meiner Tieferlegung nicht viel getan (30/30). Ich hab nur zum Ausgleich die hintere Nutenverstellung einen Nut höher gestellt.
MFG
Speedranger
Federteller beim G2, wenn dann natürlich dementsprechend die alten bis 07/93. Wer den Thread vernünftig durchgelesen hätte, wüßte es...
Wer einen Sonderfall verbaut hat, z.B. ein Fahrwerk für neuere G3 im G2, braucht unter Umständen die neueren Teller, will es jetzt aber auch nicht unnötig verkomplizieren.
Für alle Golf2-Fahrwerke gilt das oben genannte: alter Teller!!!
Ömm,
ok mich haben etwas die Daten beim Corrado VR6 irritiert. Weil da ja zwei unterschiedliche angegeben sind. Aber dann ist alles klar.
so ich nehme mal das thema mal hoch..
habe mir die Domlager eingebaut! nun seit dem an knallt das immernoch wie vorher am rechten reifen... aber erheblich...
jetzt frag ich mich habe ich da was falsch eingebaut?
ich erkläre es mal.. Gewindefahrwerk FK highsport .. ausgebaut! alles bis zum federteller abgebaut, dann das axiallager mit der kappe seite nach oben eingebaut dann habe ich diese schlitztmutter von dem normalen fahrwerk genommen und es festgemacht.. danach kam das domlager ... dann in den wagen damit und von oben mit vr6 anschläge festgemacht! fertig!!
probleme:
links und rechts quitscht es beim lenken...
rechte seite gibt weiterhin polternde geräusche ...habe auch cockpit schläge ...
was kanns denn sein?...
hier mal ein bild.. http://img258.imageshack.us/img258/377/unbenanntac3.jpg sind die bilder vom koni aber egal.. federteller ist das gleiche wie auf dem bild...
muss ich das denn genau so machen .. das ich das lager dann das domlager drauf stecke und dann erst es mit mutter festanziehe? oder ist das wurscht?... muss ich die mutter verwenden? oder kann ich diese schlitztmutter weiterhin verwenden...?
lg yasar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!