Ja
Ja
Ja bei den 1,3 - 1,8 L Motoren bis ende 95
kann ich dir heut Abend sagen !
mfg
Ja
Ja
Ja bei den 1,3 - 1,8 L Motoren bis ende 95
kann ich dir heut Abend sagen !
mfg
Und ich frag nochmal, warum baust Du nicht gleich auf die VR6-Lager um, welche sich ebenfalls ohne weiteres im G2 verbauen lassen und günstiger sind.
Verstehe ich jetzt nicht ganz! Heisst das die VR6 Domlager sind genau wie die G60 Lager ohne irgendeine Veränderung in den G2 einbaufähig?
Wenn ja, worin liegt da der genau Vorteil, dass wurde mir aus dem Thread nicht ersichtlich! Hast du dann ne Teilenr. dafür?
Aber wie gesagt, ein Umbau irgendwelcher Teile ist ausgeschlossen.
Danke für die Infos!
Weil die oberen Federteller vom Plusfahrwerk nicht ohne weiteres passen !
mfg
Natürlich passen die, man muß sie sich halt nur kaufen, damit man es alles zusammenbauen kann. Damit liegt man aber preislich immer noch im grünen Bereich.
Ich habe sie selbst bei mir verbaut und es paßt alles einwandfrei.
Wie weiter unten steht, wenn man ein Gewinde hat, braucht unter Umständen noch nichtmal den Federteller.
Also,
die Domlager vom VR6 passen nicht ohne Modifikation in die Standard Federteller des G2? Stimmt das jetzt oder nicht?
Patty, hast du ne Teilenr?
Ich möchte, da mein Sportfahrwerk Koni Dämpfer, KW 40/40 Federn neu gemacht wird, mir auch neue Domlager zulegen, da ich denke dass meine mit über 307.000km Laufleistung ruhig mal getauscht werden können
Aber nochmal, ich will nich neue Federteller oder sonst etwas neu außer den Domlagern.
@ Garlock
Hast du jetzt die Teilenr. für die hinteren Lager?
Danke
ZitatOriginal von Xavie
kann jemand mal sagen warum der vordere federteller beim g2 g60 n anderer ist als beim nicht g60 modell bzw warum der n andere teilenummer hat?
ZitatAber nochmal, ich will nich neue Federteller oder sonst etwas neu außer den Domlagern.
Mein Gott Leute, machts euch doch nicht immer so kompliziert. :-r
Was soll man zu so einer Aussage sagen? Ich hab zwar einen Totalschaden, will aber nur 2 neue Kotflügel??
Wo ist das Problem wenn Du einen kompletten Pluslager-Umbausatz inkl. Federteller für weniger Geld als 2 G60-Lager bekommst??
Zitatdie Domlager vom VR6 passen nicht ohne Modifikation in die Standard Federteller des G2? Stimmt das jetzt oder nicht?
Natürlich stimmt das, weil die Standard-Federteller überhaupt nicht kompatibel zu den Pluslagern sind.
Deine Frage war vorher ob sie ohne Modifikation in den G2 passen, darauf bezog sich meine Antwort.
ZitatPatty, hast du ne Teilenr?
Stehen alle hier im Thread in einem Beitrag von Russi
ZitatOriginal von Patty
Mein Gott Leute, machts euch doch nicht immer so kompliziert. :-r
Was soll man zu so einer Aussage sagen? Ich hab zwar einen Totalschaden, will aber nur 2 neue Kotflügel?
Wo ist das Problem wenn Du einen kompletten Pluslager-Umbausatz inkl. Federteller für weniger Geld als 2 G60-Lager bekommst?
Jetzt lass ihn halt. Wenn er was schlechteres für mehr Geld will, ist doch seine Entscheidung.
Hey Jungs!
Vielleicht wäre das Thema nicht so verwirrend, wenn nach den ganzen Diskussionen auf den vorherigen Seiten einmal alle möglichen Kombinationen, die nun auf jeden funktionieren, in einem Post aufgelistet worden wären (am besten mit Preisen)...
Da mein Stand nach Durchlesen folgender ist, wäre ich einer vollständigen Auflistung (G2, G2 G60, G3 mit & ohne PlusFW, wasweißich) echt nicht abgeneigt:
G60 Domlager (357412329) passen 1:1
Für den PlusAchsenGolf3CorradoSchnickschnack braucht man folgendes bei einem gewöhnlichen Golf II (GTI/16V):
Federteller oben: 1H0 412 341
Axialrillenkugellager: 1J0 412 249
Federbeinlagerung: 357 412 331 A
Sechskantmutter: 1H0 412 365 A
Anschlag: 357 412 319 B
Sechkantmutter: N 022 150 1
Bitte erbarm' sich mal jmd. der's Domlager-Diplom schon mit Auszeichnung in der Tasche hat (sonst wird das hier der NeverendingThread)...
Schönes Wochenende!!
Ist doch exakt richtig!!
Nur die Preise fehlen noch...
Dazufügen muß ich noch das man sich die Gummilagerung und das Axiallager am besten in einem Verschleißteilsatz von Febi-Bilstein holt, ausm Autoteilgroßhandel oder bei Ebay. Ich habe weniger als die Hälfte als bei VW dafür bezahlt.
Den Rest gabs, zumindest bei meinem Zubehörhändler, nicht, nur bei VW.
ZitatOriginal von wSc*daywalker
@ Garlock
Hast du jetzt die Teilenr. für die hinteren Lager?
Danke
Die hinteren Lager bestehen nur aus zwei Gummi's mehr nicht oben : 191 512 335 und unten : 191 512 333 und die sind bei allen G2 gleich !
Bei Aufhängungsgummis und Motorlagern aus dem Zubehör währe ich vorsichtig teilweise werden die normalen Domlager auch als G60 kompatibel verkauft
@Xavie
Die Domlager sind fast gleich nur sind die Domlager vom G60 härter (Härtere Gummimischung) und leiern nicht so schnell aus !
mfg
ZitatDie hinteren Lager bestehen nur aus zwei Gummi's mehr nicht oben : 191 512 335 und unten : 191 512 333 und die sind bei allen G2 gleich !
Bei Aufhängungsgummis und Motorlagern aus dem Zubehör währe ich vorsichtig teilweise werden die normalen Domlager auch als G60 kompatibel verkauft
Hatte ich Dir doch schon beides geschrieBen
Aber schön, hier auch mal was von Dir zu lesen
Ach ja noch ein Tip bei Tieferlegung empfehle ich die Hinteren Anschläge vom G3 VR6 die sind kürzer und härter als die vom G2 vorallem halten sie länger ab 50mm tiefer müssen auch die etwas gekürzt werden !
mfg
hi
aba bei gewindefahrwerken, passen die auch nich, oder?
Nee natürlich nicht beim Gewinde ist ja meist ein spezieller Anschlag dabei !
mfg
hi
ich meinte ja auch wegen der staubmanschette, weil beim gewinde passt ja nix!!
naja und sonst hab ich stick its drinne!!
So hab jetzt auch mal ne frage da ich das hier irgendwie nicht raus lesen kann was mich interessiert.
Hab in meinem 2er ein H&R Gewinde drin. Das Fahrwerk ist aber vom Golf 3 VR6( in den Papieren steht aber auch für Golf 2 und Corrado passend) Die Domlager sind die 191 was ich drin habe. So jetzt hatte ich die ganze Zeit das problem das beim Lenken die Federn immer geknackt haben. Hab dann mal alles ausgebaut und gemerkt das der Federteller vom Gewindefahrwerk garnicht in die ausbuchtung von dem 191 Lager passt. Es war also praktisch die ganze Zeit nie im Kugellager des Domlagers gessesen, sondern halt weiter außen. Eben Metall auf Metall. Deswegen ist auch die Feder im gesprungen und hat bei mir diese knack geräuche gemacht. Der Federteller vom Gewinde ist ja konisch, aber irgendwie ist der Durchmesser zu groß und passte in das 191 Lager nicht rein.
Jetzt hab ich einfach mir diese 2 Kugellager vom 357er geholt und hab sie mit verbaut. Zeit dem hab ich keine probleme mehr gehabt.
Da das ja bestimmt aber nicht sinn der sache ist wollte ich jetzt fragen ob ich mir auch ohne probleme das 357 Domlager rein machen kann, und mein 191er dann raus schmeißen kann. Vorallem eben da er vorne so wie ich es jetzt verbaut habe ein ganzes Stück hoch gekommen ist, und ich ihn erst mal wieder runter schrauben mußte.
So hoffe ich hab alles verständlich geschrieben
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