ZitatDie neuere Mutter ist die 1H0 412 365 A, z.B. beim 97er G3 ist sie nur noch abgebildet, beim 95er Corrado alternativ zur N 904 988 01
Unterschied Domlager
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Alles klar. Danke!!
Gibt es eigentlich auch was ähnliches für die hinteren Domlager?
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Hi, ich habe mir jetzt den ganzen Krempel gekauft, nur um festzustellen dass die Dinger in Verbindung mit einem Bilstein B16 Gewinde nicht passen. Die Federn sind zu lang, was zur Folge hat, dass die Federn sich festklemmen und die Lenkung schwergängig wird.
Ich verbaue jetzt wieder Original-Nachbauten ausm Zubehör. Wenn jemand die Dinger haben möchte, bitte PN oder E-Mail an mich.
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Hi Leute.
Also ich hab den Thread jetzt mal durchgelesen und bin jetzt ein wenig verwirrt. Daher hab ich jetzt mal ne Kompatibilitätsfrage (Sorry...ist ein wenig Offtopic):Ich hab mir ein KW-Suspensions und nachträglich die Domlager vom Golf G60 gekauft. In meinem Golf 2 steckt ne Plusachse aus einem Golf 3.
Das Suspension ist für den Golf 3 vorgesehen (hat ne etwas höhere Achslast, aber der KW-Techniker hat mir gesagt, daß es bei den Fahrwerken lediglich Unterschiede zwischen den Federn gäbe, ansonsten wären die Fahrwerek G2/G3 kompatibel...hab ich hier im Forum des Öfteren auch gelesen).
ich möchte nun wissen: Werde ich jetzt mit dieser Kombination Probleme bekommen?Gruß :wink,
Max -
Müsste passen. Meines Wissens sind die Gewindestangen oben beim G3 Fahrwerk länger und der Dämpfer ist von der Unterkante bis zum Gewindeanfang kürzer. Dadurch kommt der Wagen vorne etwas tiefer.
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sorry aber umbau steht bei mir auch grad an
jetta 2 1.6L
allerdings werde ich die vorderen PATRONEN durch koni(gelb) ersetzen
und -35mm H&R-federnwenn ich die teile aus dieser liste verwende:
Federteller oben: 1H0 412 341
Axialrillenkugellager: 1J0 412 249
Federbeinlagerung: 357 412 331 A
Sechskantmutter: N 904 988 01
Anschlag: 357 412 319 B
Sechkantmutter: 1H0 412 365 Apasst das so auf die Golf/Jetta 2 stoßdämpfer? denn vorne habe ich dann ja die Koni kolbenstangen oben.
oder soll ich NUR das lager vom PG nehmen?
will nur einmal umrüsten und es dnn so lange wie möglich so lassen daher würde ich gerne nie härteren lager nehmen.hoffe dass ich eine gescheite antwort bekomme denn bis auf die letzte seite in diesem thread alles ein bisschen verwirrend scheint
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hallo
greife das thema wiedermal auf, darf ich nun die domlager vom corrado vr6 verbauen?Mutter N0221501 [Nr.5] 0,84 €
Anschlag 357412319B [Nr.4] 4,50 €
Mutter N90498801 [Nr.6] 0,66 €
Lagerung 357412331A [Nr.7] 13,75 €
Kugellager 1J0412249 [Nr.2] 5,20 €
Federteller 1H0412341 [Nr.8] bis Fahrgestellnummer 50-R-000898
Federteller 357412341A [Nr.8] ab Fahrgestellnummer 50-R-000899und welchen federteller brauche ich? habe einen golf 2 g60 jg 91, mit kw3 inox-line...
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keinen, hast doch n gewinde
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aha oops stimmt ja... der rest stimmt aber oder?
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Denke, Du wirst fürs KW einen anderen oberen Federteller haben müssen, direkt von KW. Da kannst mit den VW-Teilen wohl wenig anfangen.
Da die bei KW wohl sagen werden, geht nicht, sagst einfach Du bräuchtest die oberen Federteller vom 92er G3VR6 m. Plusachse für ein KW3.
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und die teile vom golf 3 passen dann? hat den kw auch domlager?
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Nein, aber der obere Federteller von Deinem Gewinde müßte doch auf die Standard-Domlager ausgelegt sein, hast also am Federteller keine Auflage für das Axiallager vom Plusdomlager. Deswegen der andere Teller.
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Zitat
Original von Patty
Nein, aber der obere Federteller von Deinem Gewinde müßte doch auf die Standard-Domlager ausgelegt sein, hast also am Federteller keine Auflage für das Axiallager vom Plusdomlager. Deswegen der andere Teller.ouh du keine ahnung...
könntest du mir nicht sagen was ich alles brauch? eben wie geschrieben habe ich ein kw3 ist für meinen mech, der bestellt sonst wieder die G60 dinger
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du brauchts keinen anderen federteller beim gewinde, einfach den lassen der drauf ist, mir wäre auch neu das es bei gewindefahrwerken unterschiedliche obere federteller entsprechend der federbeinlager gibt
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Die Federteller sind unterschiedlich denn der Federteller für das Plusfahrwerk hat ein grösseres Loch in der Mitte da er nicht mit der Kolbenstange verschraubt wird sondern nur auf dem Axiallager aufliegt !
Wenn du umrüsten willstz auf das Plus lager solltest du erst bei KW anfragen ob es für dein Fahrwerk einen Federteller für das Pluslager vom G3 gibt !
mfg
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red ich undeutlich? es geht doch wohl um ein gewindefahrwerk und das hat ja wohl immer den selber oberen federteller von hause aus und dem ist auch vollkommen egal welche lagerung verbaut wird, das liegt halt in der natur des gewindefahrwerkes.
und wer es immer noch nicht glaubt, sollte sich mal von kw diese anleitung abschauen besonders seite 8, da wird das sogar für alle ungläubigen nochmal extra erwähnt das das fahrwerk so wie es ist bei beiden lagervarianten passt
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super xavie, jetzte ist alles klar
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Das liegt nicht in der Natur eines Gewindefahrwerks, sondern hier scheinbar in der Natur des KW-Gewindefahrwerks.
Eine recht clevere Lösung. Gehen wir mal davon aus das KW nicht so blöd war, für das G2-Gewinde (wo es ja nie ein Pluslager gab) einen anderen oberen Teller zu verwenden, der diese Aufnahme für das Pluslager nicht hat.Ich habe noch nie ein KW gehabt, deswegen kannte ich das so nicht. Bei anderen Herstellern ist das, zumindest was G2-Fahrwerke angeht, nicht Standard. Zumindest vor einigen Jahren war das nicht so. Denke aber mal, wer auch immer sich diese Lösung hat einfallen lassen, das es schon einige kopiert haben oder kopieren werden.
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kann jemand mal sagen warum der vordere federteller beim g2 g60 n anderer ist als beim nicht g60 modell bzw warum der n andere teilenummer hat?
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Hallo,
nach dem ich den Thread mehrmals durchgelesen habe, möchte ich folgendes bestätgigt wissen.
- Die PG Lager vom G2 G60 sind härter als die "normalen" Lager.
- Die PG Lager passen ohne Modifikation in jeden 2er Golf, in meinem Falle ein PF Edition One
- Die PG Lager wurden auch beim G3 verwendet
- Die Teilenr. ist: 357 412 329, diese ist für die forderen Dämpfer.Jetzt hab ich noch folgende Fragen:
Möchte komplett, also alle 4 Dämpfer mit den PG Lagern ausrüsten, wie sind die Teilenr. für die hinteren Lager?
Wer ist der Hersteller (Febi, Sachs ....?)
Woher bekommt man die günstig? Bei VW ca. 50€ pro Stück!
Danke
PS: Das habe ich mal gefunden,
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