ZitatOriginal von Grendel
Das Getriebe AGK wurde im Corrado und Passat verbaut und ist so ausgelegt das die Gänge 1-3 kürzer sind und der 4. und 5. Gang sowie die Achsübersetung dem CCM gleich ist.
http://www.vwcorrado.de/t252_c…_berechnung_rad_vmax.html
Also ich finde das alles doof. Ich fahre lieber im 2. bis 120 als im Dritten (nicht meckern, ist nur ein Beipsiel). Da brauche ich nur einmal schalten. Ein kürzerer 5. ist auch mist, weil ich dadurch nur kurz einen Vorteil habe und bei 220 viele andere dann wieder vorbei fahren. Zu lang ist auch wieder blöde, weil ein Serienmotor dann wieder nicht mal genug Leistung hat um auf die normale Endgeschwindigkeit zu kommen. Wenn Getriebetunig, dann höchstens bei ausreichend motorisierten Autos einen längeren 5. Gang oder eines das von Haus mit höheren Drehmomenten klar kommt und fertig. Alles andere bringt doch nix.
SubZeroXXL
Grendel: Geht nicht gegen dich!