Turbonetics ...

  • Ist sicher das falsche Forum hier.
    Evtl. sammelst Erfahrungen und postest sie dann hier.
    Hat denn keiner von deinen Leuten mit sowas zu tun, wo ihr doch alles die PS Monster baut?

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

    Einmal editiert, zuletzt von G61Golfer ()

  • Ich hatte mal vor einen Turbonetics auf einen G60 Golf zu verbauen.
    Hab mich vorher auch kräftig informiert und viel schlechtes darüber gehört. Meist von den Audi Leuten. Turbonetics sind ja Garrett Lader die überarbeitet wurden. Und angeblich gab es da oft Probleme mit der Verarbeitungsqualität.
    Von der Leistung her aber sollen sie super sein. Einige die welche fuhren waren auch voll begeistert, weil bei denen die Haltbarkeit nicht im Vordergrund stand.


    Also das ist das was ich darüber weiss.


    Und MFT vertreibt Turbonetics.


    MFg

  • also ich hatte einen turbonetics turbo , hatte keine probleme, laut hgp sollen die abgasgehäuse reissen. konnte ich aber nicht bestätigen, turbonetics sind meines wissen mittlerweile vollkommen eingenständig, sie haben eigene verdichter, abgasgehäuse und die räder sind auch von ihnen. center section ist auch ne andere.
    es gibt noch eine discount marke von/mit turbonetics die heisst xs power, da ist das material ein stück schlechter, vor allem die verabeitung der intenen gates ist schlecht(er)

  • Zitat

    Original von G61Golfer
    Ist sicher das falsche Forum hier.
    Evtl. sammelst Erfahrungen und postest sie dann hier.
    Hat denn keiner von deinen Leuten mit sowas zu tun, wo ihr doch alles die PS Monster baut?


    Wieso, bin ich hier nicht im Turbo-Forum??? :?:



    Einige Bekannte haben schon "schlechte" Erfahrungen mit Turbonetics Ladern gemacht, jedoch interessieren mich hauptsächlich die Krümmer. =)
    Wir verbauen nur Garrett oder KKK.

  • Das Hauptproblem ist einfach dass die Garret und somit auch Turbonetics Gurken keine Temperaturen abkönnen.


    Wo KKK/ Warner schon seit Jahren die Hochtemperatur Technologie einsetzt und viele der heute gängigen Lader 1050°C ohne Probleme auch längere Zeit durchstehen, sind die Dinger halt noch in der Ladersteinzeit.
    Da können auch keine Keramiklager und noch so schön polierte Verdichter hinwegtrösten.


    Mein Fazit, wenn es was aushalten soll und keine Schnellspannverschlüsse am Lader dran sein sollen..... bleiben nur die "guten" alten KKK.


    IHI/ Mitsubishi, schon und gut aber keine brauchbaren Krümmer.


    Servus
    Martin


  • Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben mit den Garrett Ladern Null Probleme und die werden bei uns bestimmt nicht geschohnt. :zwinker:

  • Nein du bist schon richtig hier.


    Ich meinte nur, wenn ihr keine Erfahrungen damit habt, dann sicher hier im Forum auch niemand.
    Dann evtl. mal nen anderes Forum probieren...
    Ohne jetzt Werbung machen zu wollen.

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Von Garret selber kann ich nichts schleches sagen. Den Turbonetics eines guten Freundes bei seinen G60 Turboumbau hat es leider nach ein paar Wochen zerlegt, wobei die ursache nicht 100%ig geklärt ist. Aber komisch ist es schon da die Abstimmung eher zu Fett als zu mager war. Abgastemperaturen waren immer super und nie zu hoch. Öl ebenfalls. Auch hat sich der Lader nicht durch eine zu kleine Auslegung in den Himmel befördert. Komische sache.

  • wobei ich von ein paar supras die im netz rumschwirren fast nur weiß daß die die ganz großen geschütze von turbonetics fahren...
    wusste gar nicht daß die auch krümmer bauen??
    Olli: LINK???

  • Zitat

    Original von Pinky1313
    wobei ich von ein paar supras die im netz rumschwirren fast nur weiß daß die die ganz großen geschütze von turbonetics fahren...
    wusste gar nicht daß die auch krümmer bauen??
    Olli: LINK???


    Einen Link habe ich nicht. Habe einen Händler in den USA. :zwinker:


    Das muss aber nicht bedeuten, dass die Lader an der Supras ewig halten. :zwinker:

  • jedes leben ist irgendwann vorbei und ich hab auch schon von garrett gehört daß die kaputt gehen... nicht speziell die gt serie die soll wohl einigermaßen geil sein aber gerüchten zu folge soll wohl ladertechnisch kkk echt am besten halten???? von krümmern hab ich gehört daß man sich sowas auch selberbauen kann?? hat jedenfalls ein guter freund gemacht. der hatte nur die jeweiligen flansche und hat aus edelstehlbögen das ding selbergebraten. sah so ähnlich as wie dieses stoßaufladungsgeweih von mft. hast du schon mal mit xl-edition (rolf) telefoniert???
    ansonsten soll Kolada sehr gut sein. schon mal gehört?

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • Da hier schon ewig nichts mehr geschrieben wurde werd ich das mal tun !!!
    Habe da nämlich mal ne Frage wie es aussieht ob jetzt schon einer mehr Erfahrung mit den Turboladern von Turbonetics gemacht hat??


    Bin nämlich bei mir nen 16v Turbo zu bauen und wollte vllt nen Turbo von Turbonetics nehmen !!


    Kann mir da mal weiter geholfen werden ?( ?( ?(


    Mfg -Kummi-

  • 1. ist der Thread Uralt und
    2. gehts in diesem Beitrag hauptsächlich um den ABGASKRÜMMER von Turbonetics! ;)


    Frag doch am besten mal im 16VT Thread... ;)

    Webmaster of:


    Fragen oder Anregungen zur Seite, PN an mich...


    Shut up and stoop down... Trailerbitch!!!
    VeeRod Six is rollin in Season 2011!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!