Ich hab hier einen G2 mit 1V Motor(60PS Turbodiesel 1588ccm)
Kann ich dem mit der Einspritzung vom 70PS TD ein bisschen mehr Dampf einhauchen, oder brauche ich da noch mehr?
-
-
..Einspritzmenge an der mech. Einspritzpumpe hochdrehen und das selne am Ladedruckregelventil, aber in Maßen und auch auf den Rückspiegel achten, nicht das es dann Nacht wird hinter dir. So kann man einfach und schnell auf 70-75PS kommen, wie gesagt geht ruckzuck..
-
Ja das geht supi, musst aber auf die pumpe aufpassen. wenn die pumpe anfängt zu nässen aufhören. Was auch noch geht abregeldrehzahl erweitern (aber auch nur in kleinen schritten).
Vor n paar jahren hab ich nen golf 2 sauger(55PS) auf ca 80PS gedreht) der ging wie sau.Aber wie gesagt achtung sonst grht dir die karre hoch!!
cu
-
Hm, Einspritzmenge und Ladedruck verstellen?
Ist das nicht ein wenig kompliziert, ohne entsprechende Messgeräte?
Oder macht man das einfach Pi mal Daumen? -
..ich habe das nach Gefühl gemacht, LD hoch und dann die Einspritzmenge so das er leicht rußt, mehr bringt dann eh nichts weil Ladedruck und Menge dann wieder nicht zu einander passen. Habe das 2 mal gemacht und die Autos sind noch 10tausende KM gelaufen. Waren danach aber die schnellsten 60PSer
Aber einen 55PS Saugdiesel mal schnell auf 80PS nur durch Einspritzmenge halte ich für gänzlich unmöglich.
-
-
Ich gehe mal davon aus, daß du das nicht irgendwie eingetragen hast?
-
Ich sage ja net das ich das gemessen hätte aber mal eben nen 90PS golf 3 im sprint abhängt. naja is eben so
cu
-
..nein nichts eigetragen, sieht doch auch keiner!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!