Hi hab mal follgende Fragen zum Postgolf:
- was für ein Vermerk steht im Brief zu den Gruten???
- besitzt hier Jemand einen Postgolf und könnte mir ne Kopie davon ziehen und zu senden??
danke schon mal vielmals
Hi hab mal follgende Fragen zum Postgolf:
- was für ein Vermerk steht im Brief zu den Gruten???
- besitzt hier Jemand einen Postgolf und könnte mir ne Kopie davon ziehen und zu senden??
danke schon mal vielmals
hi
mein vater hatte auch ma sone postbanane, aber da stand nix drin von im brief wegen den gurten!!!
haben das auto aber auch leider nich mehr!!
hm komisch "originalteil" hatte nen Vermerk im Brief. schon komisch
suche also ne Briefkopie mit Vermerk
ZitatOriginal von shorty
hm komisch "originalteil" hatte nen Vermerk im Brief. schon komisch
suche also ne Briefkopie mit Vermerk
Jo,da war eine Ausnahmegenehmigung vermerkt...
also mein TüV Mann meinte auch das bräuchte ich nicht eintragen solange der Beckengurt vorhanden wäre
nur so mit dem Kniepolster allein wäre nicht so gut wegen Unfall usw...
ZitatOriginal von xv3
also mein TüV Mann meinte auch das bräuchte ich nicht eintragen solange der Beckengurt vorhanden wäre
nur so mit dem Kniepolster allein wäre nicht so gut wegen Unfall usw...
Naja, wobei gerade die Kniepolster ein Durchrutschen beim Unfall verhindern sollen. Ist jedenfalls beim ELRA so.
Wird sicher auch bei den Postgolf Gurten so sein. Eingetragen ist bei mir nichts. Es gibt aber einige US-Corrados,
wo das ELRA eingetragen ist. Erklär dem Prüfer die genaue Funktion der Gurte,
weise ihn drauf hin das es original VW-Teile sind und er wird bestimmt ein Auge zudrücken.
also bei mir steht : gem§22a nr.2 stvzo in etwa wirkung vorh.:1.beleuchtung ausser scheinw. 2.Sicherh.Gurte u.Verglas. Abweichung v.d. Stvzo"
ist aber uS Modell und wird dich nicht sonderlich weiter bringen , oder? gurte sind die gleichen!
der US Corrado hatte aber auch zusätzlich zum Kniepolster einen Beckengurt der Postrgolf hatte nur ein Kniepolster ohne Beckengurte
ich frag mich aber so im grunde "Warum Ausnahmegenehmigung??"
Nen Postgolf kann doch die selben Unfälle haben wie jeder andere Golf auch
Ganz einfach,
Im Postgolf waren zusätzlich auch immer ganz normale Gurte verbaut.
Die 2 Punktgurte waren da eher für Kurzstrecke gedacht(2 Blöcke fahren, aussteigen, wieder 2 Blöcke fahren,...).
Deshalb sind die dort auch nicht extra eingetragen.
Bin selber gespannt, was der Prüfer bei der nächsten HU zu meinen US Gurten sagt.
gruß Katana
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!