Hi
Habe mal ne Frage,darf man 2 verschiedene Adapterplatten (Firmen) fahren??
Sprich ich habe vorne welche von H&R und hinten dann von FK? Habe gehört,das das verboten ist?
Hi
Habe mal ne Frage,darf man 2 verschiedene Adapterplatten (Firmen) fahren??
Sprich ich habe vorne welche von H&R und hinten dann von FK? Habe gehört,das das verboten ist?
Anrufen und fragen
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da man ja auch verschiedene Reifenmarken fahren darf, aber denke es wird im Ermessen des TÜV´s liegen.
ja darfst du...
hab ich eingetragen bekommen.
Hi
du so lange du sie acks weise verbaust sagt der tüv eigendlich nichts
bei uns auf jeden fahl .habe schon SCC von und FK hinten verbaudt und
Eintragen lassen der hat NICHTS gesagt
aber ein TIP frag doch einfach beim tüv erst und immer Freundlich sein
ich hab sogar auf einer achse 2 verschiedene platten gefahren .. geht auch
ZitatOriginal von XdeVilX
ich hab sogar auf einer achse 2 verschiedene platten gefahren .. geht auch
Schlecht ist natürlich wenn du auf einer Seite 10mm und auf der anderen Seite 20 mm fährst!
Warum sollte das verboten sein??? Es spielt auch keine Rolle ob es anschraub oder durchsteck Systeme sind. Wenn natürlich in einem Gutachten soetwas gefordert wird, sieht das natürlich anders aus, aber 1. wäre es mir neu wenn das so wäre, 2. macht es technisch gesehen KEINEN Unterschied und als Erklärung wäre 3. der Fall, daß die Firma daran nur noch mehr verdienen will in dem sie die Kunden bindet Wie gesagt, wennd enn sowas gefordert sein würde. Ich möchte gerne mal wissen wer immer so einen Mist verzapft?!
Höre das auch zum ersten Mal. Ich mein Platte ist Platte und das man es achsenweise fährt ist ja eigentlich logisch !?
Wäre ja auch Schwachsinn wenn man das nur von einem Hersteller fahren dürfte.
Ich fahre auch vorne SCC und hinten H&R Adapter. Tüv hat nix dazu gesagt.
Du darfst das...
...solange die Radabdeckung gegeben ist und das Rad freigängig bleibt.
...solange Du ein Festigkeitsgutachten oder eine ABE hast (hier steht nichts von VA oder HA)
...der Tüv nicht ein Arsch ist und sich über´n Popel am Lenkrad aufregt
bei mir auch kein problerm. fahre vorne h&r und hinten power tech. mir wurde nur die breite der platte eingetragen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!