Welche Dieselmotoren hatten denn im G2 eine Turboaufladung? Das steht beim Wobber nicz mit drin.
Ich hab hier nämlich nen 1,6TD mit 60PS. Ein ganz merkwürdiges Teil.
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jo den gabs
gab 1,6 d 55 ps, 1.6 td 60 ps 1,6 td 70 ps 1.6 tdintercooler 80 ps
gruss sven
edit der 60 ps ist so ne art umwelt diesel ... turbolader aber keine anreicherung
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Haste da mehr infos zu? Was soll das heißen Aufladung aber keine Anreicherung? Jedenfalls ist das Ding saulahm und wird gaaaaaanz schlecht warm.
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ganz einfach er hat nen turbo drauf, aber die pumpe keine ladedruckanreicherung, d.h. er fährt immer mit viel luft und wenig kraftstoff
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Das ist ja wohl das Hinterletzte. Was haben die sich denn dabei gedacht?
Aber die Tempanzeige sollte sich doch nach ca 20km A-Bahn schon bewegen,oder? -
jo da wird wohl das termostat kaputt sein..
was die sich dabei gedacht haben ??? sparsammes auto mit wenig schadstoffe (russpartikel)... bis denne
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Der temp geber is es. nicht der blaue sondern der Schwarze.
war bei meiner freundin ihrem rp auch beim kauf
mfg
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geht den die heizung ??? dann könnte es warlich nur an dem geber liegen
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is zu 99% das thermostat haben die diesel sau häufig und es gibt weder nen blauen noch nen schwarzen sensor
da werden sie in sachen mechanisch geregelte diesel bestens beraten
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klar gibt es nen tempfühler für die anzeige und einen für die glühanlage, evtl einen kombigeber mit 4 pins aber weis nicht ob es den schon beim 2 er gab gruss sven
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Also,....Heizung geht.
da wo beim RP der rote, blaue und schwarze Stecker ist, ist bei dem Apperat nur ein schwarzer Stecker. Wenn man den Abzieht, geht garnichts mehr. Glüht ununterbrochen vor und springt nicht an. Und wenn man ihn überbrückt, glüht er nicht vor und springt auch nicht an.
Also? -
Zitat
Original von Svenie1978
klar gibt es nen tempfühler für die anzeige und einen für die glühanlage, evtl einen kombigeber mit 4 pins aber weis nicht ob es den schon beim 2 er gab gruss svenhab ich was gesagt das die keinen temperaturfühler haben
ZitatOriginal von MRGolf
Also,....Heizung geht.
da wo beim RP der rote, blaue und schwarze Stecker ist, ist bei dem Apperat nur ein schwarzer Stecker. Wenn man den Abzieht, geht garnichts mehr. Glüht ununterbrochen vor und springt nicht an. Und wenn man ihn überbrückt, glüht er nicht vor und springt auch nicht an.
Also?schau mal an der seite vom kopf. da is noch einer
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Tschuldigung, aber so ein Quatsch bringt mich absolut nicht weiter.
@leinand
Auf welcher Seite? Fahrerseite? -
Zitat
Original von MRGolf
Tschuldigung, aber so ein Quatsch bringt mich absolut nicht weiter.wieso quatsch? da hat einer behauptet das die 60ps turbos nix ziehen und ich hab das gegenteil geschrieben.
bin schließlich 40tkm mit einem gefahren!
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http://free.pages.at/leinad1978/temp3.jpg
thermostat sitzt übrigens da wo es bei allen g2 sitzt. "unterhalb" der wasserpumpe
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ariciri, was soll das?
Mach deinen eigenen Beitrag auf und müll den zu. Ich will Information und kein rumnölen, klar? Ich weis wie die Kiste fährt.Und zwar schlecht. Klar, wenn man grad von Fahrrad umgestiegen bist "zieht" die. Es ist aber nicht das, was ich als "abgehen" bezeichnen würde.Unterhalb der Wasserpumpe? Da ist mir noch nichts aufgefallen. Kanst du das bild mal etwas größer machen. also so, daß man auch das Drumherum sehen kann?
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das termostat sitzt unten in der wasserpumpe, muss der plaste flansch ab wo der schlauch dranne geht... wenn du servo hast muss die servopumpe vorher ab... kennbuchstabe vom 60 ps turbodiesel ist 1V
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