Corrado umbau g60 -> Vr6 Jetzt Tacho

  • Hey...


    bin gerade meinen corrado g60 am umbauen auf vr6!! Motor sollte heute eigentlich rein! Doch wird der g60 ja hinten mit 3 schrauben am motorlager befestigt!!, der vr hat ja nur eine!!


    Gibt es eine möglichkeit das lager umzubauen oder muss ich jetzt ne vr achse verbauen!?


    Hat da vielleicht jemand einen tip!?

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


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  • ich denle wir beiden haben das selbe probelm:


    LINK


    Hab ich das richtig verstanden und es ist ein kompletter träger auf die vordere achse geschraubt!?!?


    Hab nämlich noch ne passat vr achse hier liegen!! Also kann ich den träger von der passat achse abschrauben und mit dem g60 träger an meiner g60 achse tauschen!?!?

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  • Du brauchst keinen VR tRäger, sonder einen G60 Träger. Das ist Dein Problem. Kannst auch einen anderen vom Golf 2 nehmen, da passt das Lager auch drauf. Musst halt schauen, das er die selben Aufnahmen fürs Lager hat, wie dein Lager. Hab noch einen Corrado G60 Träger da. Auch mit passenden Lagern, falls Du was benötigst. Du kannst den natürlich auch mit deinen 5 Loch Teilen kombinieren.


    Oder der Motorhalter vom Golf 3 1.8 Liter, mitsamt Lager. Das müsste auch passen.

  • also...ich bau gerade nen corrado g60 auf vr6 um!!!


    wieso brauch ich dann den g60 träger!? den hab ich momentan ja noch im corrado!!

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  • Hallo!


    ich denke mal, der Harti hat das was falsch verstangen oder gelesen. Der Umbau soll von G60 auf VR6 sein. Nicht andersrum.


    Also um den VR im G 60 zu verbauen brauchst du den VR Träger hinten. Mitsamt VR Motor und Getriebelager. Die Querlenker kannst du dann wieder vom G 60 nehmen. Auch den Stabi.


    Ohne Träger, keine Möglichkeit. Nur die sind sehr begehrt..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • ach mensch....


    also versteh ich das richtig, ihr versteht unter träger den mittleren teil der achse, also da wo auch das lenkgetriebe drauf sitzt!!!


    dann kann ich mit der passi achse nichts anfangen....

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  • Hi !


    Ja richtig.. Das ist ja keine Achse sondern ein Motorträger. Genaue Bezeichnung in der VW Sprache ist Agregateträger. Den kannst du nur vom VR nehmen. Schau doch mal auf Grenzos VR6 Page. Da steht alles drin. Ist zwar für einen Golf 2 aber auf den Corrado übertragbar. Mit dem Passatkram kannst du nichts anfangen. Da musst du erstmal Teile besorgen.

    Gruß
    ThomasK

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  • gut, dann bekomm ich vom pascal diesen kompletten motorträger...kann ich das lenkgetreibe wieder vom g60 nehmen!?

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  • also brauch ich nur den mittleren teil, den sogenannten motorträger...ohne querlenker ohne alles!?!? nur um noch einmal sicher zu gehen!!!

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  • ja die lager werden ja wohl vom passat passen!!! oder sind das wieder andere!! Kann hier von zu hause nichts in vw teileprogramm...das hab ich nur in der halle auf dem pc!!!

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  • Hallo!


    Ja brauchst nur den Träger. Schau doch mal beim Dirk auf die Seite.. Da steht alles drin. Kannst also den Träger nehmen in Verbindung mit der 4 Loch Anbindung.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So war gerade nochmal kurz an der halle, hatte doch noch ne 3er vr achse lliegen!! hab nun also diesen träger!! werd ich morgen mal umbauen!!


    Nee 4 loch möchte ich nicht behalten, baue auch auf 5 loch um!!


    Aber das gehört ja nicht zu diesem thema!!


    Ich danke euch allen das ihr mir so schnell geholfen habt!! So kann ich morgen weiter umbauen!!

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  • So heute ist es passiert!! Halt alles bestens geklkappt!! Nur hatte ich pech und die achse die ich hier noch liegen hatte, hatte nen netten riss!! Das hab ich natürlich erst gesehen, als ich die achse komplett unterm auto hatte!!


    Jetzt muss ich morgen erst beim verwerter vorbei.....

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  • So alles soweit fertig, achse drin, motor drin.....


    Ich denke morgen abend kann ich von der halle nach hause fahren!!



    Nur hab ich noch eine sache:


    Hatte vorher noch den g60 tacho mit welle!! Hab dann heute das kabel vom sicherungskasten zum tacho getauscht!! So jetzt bei dem neuen kabel vom vr ist noch ein kleiner stecker mit zwei kabeln, ein grünes und ich glaube ein braunes!! Wohin damit!? Hab kein passendes gegenstück gefunden!! Auch nicht am motor kabelbaum!!


    Kann mir da einer helfen!?

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  • Hallo!


    Ich habe jetzt leider keinen Schaltplan zur Hand, aber ist der tachokabelbaum schon vom neuen Modell ?? Dann ist eine Leiztung schon mal für die Verbrauchsanzeige. Das neue Modell hat das schon elektrisch ohne Unterdruckschlauch. Ansonsten muss ich morgen mal in den Schaltplan sehen. Wichtig ist von wann ist der Motorkabelbum und von wann der Tacho Kabelbaum und auch der Tacho.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • hex, nee ist alles vom 93er 35i !! Also noch nicht das facelift!!



    Aber wenn ich mir das jetzt richtig durchgemessen habe müsste der stecker was mit den blinkern zu tun haben, ich gehe mal stark davon aus, das der stecker an den blinkerhebel kommt, da ich aber den alten lenkstockhalter vom corrado bahalten will, hab ich dort natürlich kein stecker!!! Ich werd mal im passi kabelbaum gucken ob sich meine vermutung mit den blinkern bestätigt!!

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  • Hallo!


    Also mit dem Blinkerbebel wird die 2 polige Steckverbindung nicht verbunden. Das ist sicher. Da die hebel im Passat gleich den Golf 3 Hebeln sind. Somit auch elektrisch gleich den Corrado Hebeln. Kann aber auch das Geschwindigkeitssignal sein. Das ist beim Corrado Kabelbaum auf jedenfall separat. Aber Passat Schaltpläne habe ich leider keine. Probier doch einfach mal aus. Wenn was nicht geht, weisst du, wo du suchen musst.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hey thomas!!


    Corrado und passat sind ja eben nicht gleich in der hinsicht tacho!! Denn ich habe noch den alten g60 tacho, also nicht den digitalen!! Baue aber jetzt auf den digitalen vr6 tacho um!!
    Denke nicht das es das geschwindigkeitssignal ist, denn ich gehe mal davon aus das der stecker dann an den motorkabelbaum muss!! Und vom motorkabelbaum hab ich schon alle stecker verbraucht!!


    Aber wie du schon sagst erstmal gucken ob mir nachher irgendwas fahlt dann kann man immer noch auf fehlersuche gehen!!


    Baue gerade die bremse auf 5 loch um!! Denke das ich morgen abend zum ersten mal fahren werde!! Mal sehen nicht das wieder was dazwischen kommt!! Denn egrade fehlt mit der anlasser, den ich bis morgen irgendwie noch besorgen muss!!

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