Um nochmal auf die drei "klassischen" VW Magazine (Scene, Speed und WOB) zurückzukommen:
Meiner Meinung nach hat die Scene extrem nachgelassen, als damals der Horn weggegangen ist und sein eigenen Ding gemacht hat, eben die WOB. Da sind viele kompetente Leute mit abgewandert.
Hat dann dazu geführt, dass die Scene ein paar Jahre lang gute Autos aber miese Berichte hatte. Irgendwann wurden die Bilder besser, dafür die Autos schlechter.
In der Speed haben die m. E. immer noch die besten Bilder. Jedoch sind schon die Leute in der Redaktion (vor allem Georg Otto) so von sich und ihrem Geschmack überzeugt, dass man als normalo bzw. im luftgekühlten Sektor mit einem anderen Stil, keine Chance hat.
Bei der WOB haben die Leute noch Ahnung von der Materie, deswegen treffen mich dort irgendwelche Fehler wie falsche Bezeichnungen (wurde oben schon erwähnt) besonders. Die WOB ist mein klarer Favorit.
Wenn man aber sich solche Zeitschriften holt, um sich Anregungen zu holen, schadet es nicht, mal über den Markentellerrand zu blicken