Bremssattelfrage Hinten ( neue Version) Corri 16V

  • Hallo!


    Ich habe gestern meine Bremssättel lackiert. Also den zweiten Satz den ich liegen habe. Die stammen vom Corri 16 V. Aber ein 93 er Modell. Also die Lucas Version mir innenliegender Feder. Jetzt habe ich gesehen, das bei einem am Handbremshebel so ein Kunststoff Nupsi fehlt. Gibt es die einzeln ? Teilenummer ? Wer weiß Rat ? Müsste so eine Art Anschlag sein.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ja, da gibts nichts. Habe auch noch einen Satz mit innenliegender Feder mit erst 15tkm, da fehlt leider der komplette Hebel und nur die Verzahnung ist zu sehen. Liegen bei mir auch schon ewig rum, weil ich nicht an die Teile komme.

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Hallo!


    Nochmal zum Verständnis. Die Sättel sind Top und In Ordnung. Auch der Hebel ist komplett. Bis auf so kleine Kunststoffanschläge. ich mach am besten mal ein Bild. Aber ich denke da gibt es jichts einzeln. Wahrscheinlich hat die kleinen Teile auch noch keiner vermisst wenn die schon weg waren.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo!


    Einer meiner Sättel hatte den auch nicht mehr. Nach nachfragen beim Lucas Händler bekam ich auch die Auskunft das es die nicht einzeln gibt. Hab mir dann selbst einen gebastelt aus Teflon. Die Form muß auch nicht 100%ig gleich sein. Wichtig ist nur der Abstand von dem Teil zum Handbremshebel.


    Ich hab den Boppel so gemacht das der Abstand gleich war wie bei meinem 2. Sattel wo er noch dran war (waren 0.6mm). Der Boppel wird dazu benötigt um später bei montierten Sätteln die Handbremse vorzuspannen. Der Abstand zwischen dem Boppel und dem Arm darf dann max. 1.5mm betragen. Ich hab den dann auch auf 1.5mm eingestellt, so hat man eine schnell ansprechende Handbremse.


    Grüße
    Russi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!