Hallo zusammen,
Mal eine Frage zu folgendem. Habe mir einen G60 Motor zusammengebaut mit folgender Konfiguration:
RS Lader 62mm Rad
Sportfiltermatte
Zylinderkopf komplett bearbeitet, Kanäle geweitet und Ventilsitze nach außen gelegt.
Jetzt meine Fragen:
1. Möchte ich mir einen Chip so programmieren lassen das die Max Drehzahl 5800 U/min ist. So das die Drehzahl von 13000 für den Lader nicht überschritten wird, da kann ich sonst den Salat draus machen mit dem Rad drauf. Was meint ihr dazu ? Mir ist wichtig das der ab 2000 voll anreißt, da braucht man meiner Meinung nach auch keine Drehzahlen über 6000 U/min da der unten wie oben zieht wie ein Stier.
Das Auto ist kein Altagsauto sondern wird nur ab und zu gefahren. Möchte also eine richtige Kampfsau haben, damit ich auch Spaß beim fahren habe.
2. Welche Nockenwelle soll ich denn nehmen, wenn ich nur Drehzahlen bis knapp 6000 fahre ?
3. komm ich da mit dem max Laderuck über die 1.1 bar drüber, wäre eher schlecht weil der MAP Sensor nicht mehr verarbeitet.
4. Brrauch ich einen Benzindruckregler dafür oder schafft das der programmierte chip noch mit den 3 bar und den orginalen grünen Düsen, damit er nicht zu mager ist.
Danke für eure Hilfe
Gruß Chris