G60 Bremsen Problem nach Umbau!

  • nachdem ich in der SUCHE nichts gefunden habe, wollte ich mich mit meinem Problem an euch wenden! Ich habe heute Versucht meine G60 Bremse nach dem umbau zu entlüften! Leider Hinten Fehlanzeige! Aus dem BKV (der Elektrische Block) kommt für den ausgang nach hinten nichts raus! Liegt es daran da kein Strom da ist?! Desweiteren habe ich ein Problem mit den Handbremsseilen! Ich hatte Trommeln und wollte nun aus einem G2 die Seile nehmen, Fehlanzeige! die waren zu kurz! Wie viel verschiedene gibt es da den? Danke

  • normal sollte es bei den alten Druckspeicher ABS hinten so gehen:Zündung aus 20x auf die bremse treten um den druckspeicher zu leeren evtl von 2. Mann die entlüfterschraube auf und zündung an.Dann sollte was kommen.oft sind auch die entlüfterschrauben selber dicht.mal ausbauen und gucken.Ansonsten evtl ein ventil vom abs defekt

  • Wie gesagt die hinteren Bremsen sollen über die ABS Pumpe (also Elektrisch) entlüftet werden während vorne ganz normal funktioniert.Frag mich bitte nicht warum.Solltest du die Stromversorgung fürs ABS noch nicht angeklemmt haben dann könnte ich mir vorstellen daß das der Fehlerteufel sein könnte

  • also, Strom drauf, STG drauf und Zündung mal an, richtig?! Frage: Geht das ABS (also der Bremskraftverstärker, ohne ABS Sensoren? Sprich die Räderblockieren bei starker Bremsung, aber bremse geht sonst, oder?!

  • Das ABS sollte defekte(oder halt fehlende) Sensoren erkennen und dann die warnlampe anschmeißen.Das heißt für dich ABS funktion aus.Ist nur so nebenbei auch TÜV Relevant.ANsonsten sollte er normal Bremsen.Sollte es da auch schon ein kombiniertes ABS/EDS geben kanns sein daß du bis 30km/h ein zittern im Bremspedal hast weil das EDS regeln möchte....

  • TÜV weis bescheid! Muss kein ABS haben! Ich hab vergessen die Fühler zu ziehen bzw hitnen Achschenkel mit Aufnahme zu holen! Also zurück zum Problem! also das anschliessen und dann entlüften, mit zündung an oder aus?! und ein maaseband ist am ABS Block an der stirnseite udn eins links (vor dem Motorraum gesehen) besfestigt, richtig?! Danke dir!

  • Hallo!


    Also ich versteh das nicht do ganz. Also ohne richtigen Anschluß wird die Bremsanlage nie richtig funzen. Wenn du den ABS Block eingebaut hast, muss auch der Rest vom ABS drin sein.


    Entlüftet wird hinten volgendermaßen. Und nicht anders. geht nur zu zweit.


    Lastregler an der Achse auf machen, Flüssigkeitsbehälter auffüllen ( ohne Nachfüllgerät betreiben), Zündung an. Pumpe ( ist nur für hinten ) muß laufen und dann abschalten. Jetzt hinten am Sattel die entlüftungsschraube aufmachen und vorn das Pedal drücken. Nicht Pumpen ! Jetzt versucht die Pumpe Druck aufzubauen , aber da das Ventil offen ist drückt er die Luft durch. Achtung ! Die Pumpe Max 2 min laufen lassen. Kurze Pause und so lange durchlaufen lassen, bis keine Luft mehr kommt. Am anderen Sattel das gleiche. Vorn ist ja klar. Geht wie bei der normalen Bremse. Entweder mit Nachfüllgerät oder einer pumpt und einer macht auf.


    Aber im allgemeinen möchte ich nochmal daraufhinweisen, das es bei einer Bremse um ein Sicherheitsrelevantes Teil handelt. Und solche Arbeiten sollten nur gemacht werden wenn man das nötige Know How dazu hat. Gerade das alte ABs ist etwas wo sich kaum eine Werkstatt mit auskennt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Wenn Du einen 2er Golf fäharst, dann vom einem 2er Golf mit Scheibenbremsen hinten. Und dann kommt es noch auf Dein Baujahr und Deine verwendeten Sättel hinten an. Hast Du alles auf G60 Serienstand umgerüstet, müsstest Du 38er haben. Wenn Du dann noch den neuen Handbremshebel hast, brauchst Du die Seile vom Golf 2 mit enuem Hebel und 38er Sättel. Wichtig ist Deine jetzt eingebaute Kombination.

  • Gutes Neues erst mal!


    Ich Fahre einen EZ. 92! Denke der Neue Hebel! Dann G38 Sättel aus einem VR! Aber der Zug müsste von unten ziehen! Sprich nach Unten geht der HEbel am Sattel beim Handbremse ziehen! Welche brauche ich, oder hat jemand welche!?

  • Hallo!


    Also brauchst du die Seile für Scheibenbremse hinten , neues Modell und NICHT G60.


    Teilenummer : 191609721 F Länge 1625 mm


    Würde ich aber neu machen, denn gebrauchte sind meisst am Rohr wo es in den innenraum geht vestgegammelt und angebrochen. Also die Hülse die drin steckt. Kannst du im Zubehör kaufen. Kosten dann ca 20,- Euro Stk.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!