motorenwahl bei umbau golf1
-
-
Also nen PL 16v würd ich von abraten. Der läuft doch kaum besser als ein 2h mit richtigem Auspuff und Nocke. macht halt mehr Krach und Drehzahl.Das lohnt m.E.ned. Nur wenn es einer aus dem Scirocco ist und wenig bis garnix kostet. Is aber alles Ansichts/Glaubenssache.
-
Grundsätzlich wär es mal interssant zu wissen wie gross dein Budget ist und was du schon so an Umbauerfahrungen hast, sonst kann man hier ewig diskutieren ohne das was rauskommt.
Wenn man weiss wie und die Kohle stimmt dann auf jeden Fall 1,8t.
Die 16V und G60 sind zu 98% verheizt, da gibts fast nur noch Schrott zu kaufen. -
budget liegt so bei 3000,- euro. wobei die bremsen vorne vom g60 und hinten vom g2 gti schon vorhanden sind.
umbau mache nicht ich , sondern mein schrauber. ich muß ihm ja halt nur sagen, welchen motor er einbauen soll. er amcht das auch mit tüv usw...
ich stelle ihm den wagen nur hin udn hole ihn 3 wochen später wieder ab.ok, ist ein bißchen warmduschermäßig, aber so wars eben schon immer im wesetn. wir können nicht basteln. wir müssen kaufen
ich selber würde den umbau im leben nicht hinbekommen. daher lase ich da auch lieber die finger von. kann nur schief gehen.
ich muß ihm halt nur sagen, bau bitte nen g60 ein, oder bau nen 16v oder bau nen 1,8t ein. muß ja halt am ende alles nur mitm buget hinkommen.
-
G60 oder bei etwas mehr Kleingeld 1,8T
-
ok, also da ja so viele stimmen für den g60 sind, werde ich wohl auch auf nen g60 umbauen.
da ich es nicht eilig habe, kann ich ja in ruhe nach ne netten unfaller ausschau halten.
-
So, ich hätt mal ne Frage:
Welche Hinterachse brauch man fürn Umbau in nen 1er? Geht da nur die Scirocco I 16V-Achse oder passen auch Sachen vom 2er/Golf etc...?
bas
-
Man kann jede Golf 1 Achse auf Scheibenbremsen & Stabilisator aufrüsten.
Das entspricht dann zu 99% der sagenumwobenen Scrirocco 16Vau achse.
Wobei der 16V Stabi ist etwas dicker ist.Und nein, der Golf 1 ist anders als 2 und 3.
Da passen keine Achsen einfach so wie 2 in 3 und andersrum. -
HAHA...
Jo.. nen limited motor von anfang an!
-
Zitat
Original von PanZ
HAHA...Jo.. nen limited motor von anfang an!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!