Hat jemand von Euch Adressen, wo man sowas machen lassen kann (außer http://www.bremsscheiben-schleifen.de)?
Es geht um zwei 322x32er-Reibringe....
Hat jemand von Euch Adressen, wo man sowas machen lassen kann (außer http://www.bremsscheiben-schleifen.de)?
Es geht um zwei 322x32er-Reibringe....
ZitatOriginal von Sechser
http://www.bremsscheiben-schleifen.de
schau an schau an, das is bei mir um die ecke
alternativ würde ich sagen du suchst dir jemanden mit drehbank oder einen der beruflich mit cnc-fräsen zu tun hat und lässt die scheiben minimal abdrehen
...hätte ich beides an der Hand bzw. im Haus, solche Scheiben (vor allem gelochte) werden jedoch geschliffen und nicht abgedreht
ööhh...
also normale (nicht gelochte) drehe ich immer ab...
auf einer herkömmlichen drehbank (keine cnc)...
musst eben nur beim aufspannen sehen das sie schön gerade laufen (stahl ankratzen lassen...)
nach ein paarmal bremsen sieht man eh nichtmehr ob die scheiben geschliffen oder abgedreht wurden...
ach ja das verschleißmass der scheiben solltest du natürlich noch beachten...
...alles korrekt, normale Scheiben werden abgedreht und gelochte geschliffen. Der Hintergrund dürfte ja auch klar sein (Oberflächenqualität aufgrund der Schnittunterbrechung an den Bohrungen etc.). Untermaß ist auch klar, trotzdem Danke für den Hinweis.
Normale Scheiben würde ich wegschmeißen, nicht aber wenn sie (wie diese) rund 400,- Euro kosten.
Es geht um Scheiben wie die auf dem Bild rechts:
Und wo kann ich nun die Scheiben schleifen lassen?
Ich würd die anbauen unddrehen lassen, ein rad sperren und auf der anderen mit nem holzklotz der mit schleifpapier umwickelt ist die ganze sache abschleifen. das wird schön gleichmäsig!
versuchs oder lass es!
Cu
ZitatOriginal von Mister 1600ccm³
Ich würd die anbauen unddrehen lassen, ein rad sperren und auf der anderen mit nem holzklotz der mit schleifpapier umwickelt ist die ganze sache abschleifen. das wird schön gleichmäsig!
versuchs oder lass es!
Cu
na dann aber lieber auf die drehmaschine spannen und abschleifen. da knallt dir die karre wenigstens nicht von den böcken
Also ich hab noch keine Bremsscheibe gesehen die nicht geschliffen währe selbst bei der 239er Bremse vom G2 sind die innenbelüfteten Scheiben geschliffen !
Das mit dem Schleifen am Auto kannst du vergessen dafür ist das Differenzial nicht ausgelegt und eben wird das bestimmt nicht die dibnge müssen auf ne Drehbank !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Also ich hab noch keine Bremsscheibe gesehen die nicht geschliffen währe selbst bei der 239er Bremse vom G2 sind die innenbelüfteten Scheiben geschliffen !
Das mit dem Schleifen am Auto kannst du vergessen dafür ist das Differenzial nicht ausgelegt und eben wird das bestimmt nicht die dibnge müssen auf ne Drehbank !
mfg
Ich hab auch net gesagt das er das auf vollen touren laufen lassen soll !
1er Gang ruhig drehen lassen. das hab ich öfters mal gemacht!
das diff. kann das ab
cu
Naja, es geht ja nicht nur um Flugrost, ein paar tiefere Riefen sollten schon raus.
Weiteres Problem ist, das der Motor noch nicht läuft, alles wird's auch mit der "am Auto-Variante" nichts. Zudem will ich ehrlich gesagt auch nicht erst alles hin und her schrauben, die Scheiben um die es geht sind Ersatzscheiben, die aktuell verbauten sind noch einwandfrei.
Im Endeffekt will ich mir halt ein paar einwandfreie Scheiben als Ersatz auf Lager legen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!