ich suche dringend jemanden der dieses teil in seinen golf 3 gebaut hat
vielleicht kann mir jemand dabei helfen?
seilzug kupplungs betätigung im golf 3?
-
-
:blink:
welches Teil??? -
ich hab doch ein bild verlinkt!
für die kupplungs betätigung -
-
wir haben das mal in einem caddy 16VG60 verbaut
-
hab ich im golf 2, aber in den golf 3 passat das kupplungsseil nicht,ist übrigens aus nem 35i 1,6l 72PS
-
Zitat
Original von Ivan
hab ich im golf 2, aber in den golf 3 passat das kupplungsseil nicht,ist übrigens aus nem 35i 1,6l 72PSgenau das ist mein problem ich weiß nicht welches seil ich nehmen soll und wie ich es verlegen soll?
-
huhu es ist wichtig!
-
Hatte auch mal mech.Kupplungsbetätigung bei mir im 2er.Hatte ein Seil vom Passat drin.Weß aber nicht mehr von welchem.Bin mit meinen zum VW Händler gegangen und haben in seinem Lager (hat meistens verschiedene Längen da) das passende gefunden.
Rüste doch auf hydr.um,ist doch einfach.Member of Low Proletos
-
Moin..
Former90PS hier aus dem Forum hat glaube dieses Teil mit seinem VR Motor gekauft...
Die Pedalerie wurde dafür umgeschweist... welches Seil da drin war kann ich net sagen... Frag mal bei ihm nach... eventuell hat er es noch und kann nach ner Teilenummer bzw länge schauen.
Kann mir jemand sagen wozu VW sowas gebaut hat?
Eine Seilzugbetätigung für eine eigentlich hydraulisch unterstützte Kupplungsbetätigung.... :-kIch schließ mich ganz klar meinen Vorredner an!!!
Hydraulisch ist einfacher... die Löcher sind schon vorgestanzt oder sogar schon fertig drin.
-
Das Teil habe ich in meinem 3er auch drin. Ich müsste mal nachsehen, welchen Kupplungszug ich habe. Ich weiss aber auf jeden Fall, das ich den Kupplungszug etwas abändern musste um ihn mit der Serienpedalerie zu verbinden...
-
Zitat
Original von fireball
Ich schließ mich ganz klar meinen Vorredner an!!!Hydraulisch ist einfacher... die Löcher sind schon vorgestanzt oder sogar schon fertig drin.
ja, würde ich ja gerne aber mir wurde erzählt das ich da den hauptbremszylinder neu nehmen muss wenn ich auf hydraulisch umbauen will?
was brauche ich denn alles zum umbauen auf hydraulische kupplung? geber und nehmer hätte ich vom corrado! passt das?
-
Die Teile sind doch vom ABS Corrado oder ?
Was brauchst : Pedalerie von Hyd.Kupplung,Geber + Nehmerzylinder.
hauptbremszylinder bleibt.Brauchst bloß Bremsflüssigkeitsbehälter m.abgang f.Hydr.Kupplung.Hab damals alles vom Schrott geholt.Viele Passat o.ABS haben alles passend drin.Pedalerie weiß ich nicht ob die paßt beim 3er.Müßtest vergleichen.Member of LOW PROLETOS
-
hi,
doch es gibt ein seil das an die 02A seilzugkupplungsbetättigung UND an die G3 pedalerie passt ohne dran rumzuschweißen.
ich werd die nummer umgehend posten...
gruß ralf
-
Zitat
Original von G2power
hi,doch es gibt ein seil das an die 02A seilzugkupplungsbetättigung UND an die G3 pedalerie passt ohne dran rumzuschweißen.
ich werd die nummer umgehend posten...
gruß ralf
das wäre nett denn kann ich das mal ausprobieren
-
also,
OHNE 100% garantie,
versuch mal den seilzug 6K1 721 335L
den gibts auch beim SEAT händler, da ist er glaub billiger...
gruß ralf
-
danke schonmal
ich werde denn berichten ob er passt -
Zitat
Original von fireball
Hydraulisch ist einfacher... die Löcher sind schon vorgestanzt oder sogar schon fertig drin.leider nein ... bei mir is da nix vorgestanzt ... wir müssen komplett auf eigene hand bohren ...
-
Hatte die mechanische Betätigung auch mal in einen 2er Syncro mit nem G60-Getriebe eingebaut.
Hab die ganzen Teile an nem Passat abgeschraubt und 1:1 in den 2er eingebaut, der Zug hat prima gepasst, auch an der Pedalerie mußte nichts geändert werden!
Der Einbau war auf jeden Fall einfacher und wesentlich schneller, als auf hydraulische Betätigung umzubauen!
Man muß keine Löcher machen, keine Pedalerie wechseln, braucht weder Geber- und Nehmerzylinder noch das passende Halteblech für den BKV! Und wenn man Pech hat, braucht man noch nen anderen Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter, weil nicht alle den Anschluß für den "Kupplungsschlauch" haben!Sonstige Nachteile gegenüber der hydraulischen Kupplung hab ich auch nicht feststellen können!
Soweit ich mich erinnere war die Getriebestütze anders, es war im vorderen Bereich eine Führung/ Lager für den Zug vorhanden und damit der Zug nicht im Motorraum "herumfliegt" wird er mit einem Halter am Kühlwasserausgleichsbehälter fixiert, denke der ist auch sinnvoll!
Gruß Sepp
-
Zitat
Original von asphaltgrinder
Hatte die mechanische Betätigung auch mal in einen 2er Syncro mit nem G60-Getriebe eingebaut.Hab die ganzen Teile an nem Passat abgeschraubt und 1:1 in den 2er eingebaut, der Zug hat prima gepasst, auch an der Pedalerie mußte nichts geändert werden!
Gruß Sepp
das der einbau der passat teile in einen GOLF ZWEI keinerleiprobleme bereitet weiß wohl jeder etwas interessierte VW schrauber,
aber schau dir mal einen G3 orgi kupplungszug und das dazugehörige pedal an, und dann red mr nochmal drüber.......
gruß ralf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!