Hallo Leute,
ich lag gerade, hilflos wie eine Schildkröte auf dem Rücken, in der Garage und habe versucht diese 13 Jahre alte Schelle am MSD zu lösen -> natürlich fehlanzeige
Mein MSD und ESD sind total vergammelt und nachdem ich es Ewigkeiten vor mir hergeschoben habe, hab ich mich heut endlich dran gemacht die beiden gegen Remus-Komponenten zu tauschen.
Da ich vergleichbares vorher noch nie gemacht habe, bin ich natürlich schon an der ersten Schelle, welche den MSD und dieses Rohr bis zum Kat., zusammenhält gescheitert.
Ich hab das ganze jetzt mit der Drahtbürste abgerubbelt und nochmal etwas Carambaöl hingesprüht - bezweifle aber, daß das irgendetwas hilft.
Jetzt bin ich nicht unbedingt der Stärkste, hab die Mutter schon halb rund gedreht und...
Erschwert wird das ganze von einer Strebe, welche genau unter dieser Schelle sitzt. Wofür ist die? Stabilisation der Karosse, Aufschlagschutz? Kann ich die bedenkenlos entfernen?
Falls ja, würde ich dann morgen mal probieren eine etwas kleinere Nuss draufzuhämmern und dann mit dem Drehmomentschlüssel ansetzen. Oder hat wer von euch vielleicht einen besseren Vorschlag?
Angenommen ich bekomm die Schraube auf, so wird die Schelle inzwischen doch sicher so weit festgegammelt sein, daß sie von allein hält. Also wenn ihr hierzu auch Tipps hätet, wie ich das Ding losbekomm - immer her damit.
Ach ja, das Auto steht auf so kleinen Rampen und neben den üblichen Sachen wie Hammer und Schraubenschlüssel, steht mir eigentlcih nurnoch ein Ratschenkasten und eben der Drehmo zur verfügung, an ne Flex etc. komm ich nich.
Mit hilflosen und erwartungsvollen Grüßen
Sebastian