Passen eigentlich die Golf 1 Spiegel auch an einen Golf zwei mit alten Türen? Ich denk ja mal das sie passen, sehen ja ähnlich aus nur etwas größer.
Kann mir das jemand bestätigen?
Passen Golf 1 Spiegel in Golf 2 87 er
-
-
Ja, das geht, haben letzt die von "außen" verstellbaren Golf 1 Spiegel drauf gemacht, und das passt.
Die decken das große Loch gerade so ab. -
Ist das Loch also größer?
Hast du chromspiegel drauf gemacht?
Die will ich nämlich drauf, da bei mir der linke elektrisch verstellbare den geist aufgegeben hat. -
1er Spiegel auf´n 2er (bis ende 87, also mit Dreiecksfenster) geht immer. Nur umgekehrt leider nicht.
-
Ok danke!
Passen die dann umgekehrt nicht in die Löcher oder wie?
Rein Interesse halber. -
Doch, die Löcher sind natürlich auch umgekehrt identisch. nur der Spiegelfuß vom 2er ist breiter und ist nur auf die obere Türkante aufgesetzt. Der innenverstellbare Spiegel vom 1er ist dem Knick der Tür angepasst.
Die außenverstellbaren Spiegel haben nur einen kleinen Fuß, passen aber auf jeden Fall auf eine 2er Tür! -
Habs heute gleich mal ausprobiert.
Hab mir von nem Kumpel Chromspiegel geholt und drauf gemacht. Sieht super aus. Aber es passt nur ein Loch von den Schrauben her.
Kann man aber bestimmt irgendwie noch passend machen. -
sind die schrauben löcher denn abgedeckt?
-
Falls Du nicht sooo viel wert darauf legst, ob die Spiegel von VW sind, oder vielelicht einem anderen Hersteller... Opel hat damals am C Kadett auch Chromspiegel verbaut. Diese sind weitaus günstiger als VW Spiegel und der Lochabstand ist etwas anders. Könnte also Dein Problem lösen.
-
Die Schraubenlöcher sind schon abgedeckt. Von außen sieht man da gar nix.
Nehm dann lieber die von Vw:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!