Hallo....
Kann ich bei meinem VW händler auch mein G-Lader überholen lassen????
Und wie teuer ist der ganze spass?????
Ob ein Insch oder ne Meile Gewonnen ist Gewonnen
Hallo....
Kann ich bei meinem VW händler auch mein G-Lader überholen lassen????
Und wie teuer ist der ganze spass?????
Nein Die tauschen nur aus
Nach meiner information gibt es aber keine G-lader mehr
Gruss Hanne
Na toll...
und was mach ich dann wenn er auf ist?????
Ob ein insch oder ne Meile Gewonnen ist Gewonnen
Überholen kannst Ihn bei Firmen wie SLS ...
Geh doch mal auf g-laderseite.de
Vielleicht kann Dir dort weitergeholfen (Billiger) werden.
Member of LOW PROLETOS
ZitatVw wartet die lader schon seit jahren nicht mehr.
VW hat noch nie Lader überholt, gibt bei VW auch keine Laderersatzteile. Laut VW arbeitet der Lader verschleißfrei
1. Ein VW Autohaus direkt in WOB hat angeblich mal G-Lader überholt.
2. Wenn man (wie jeder Autohersteller) davon ausgeht, daß ein Auto nach 120.000 km auf ist, ist der G-lader wartungsfrei....
"Angeblich" ist auch so ne Aussage. Es gibt von VW keine Anleitung zum Überholen des Laders. Teile gibts im Etka auch nicht. Aber in Wob mögen die Uhren anders laufen.
Wartungsfrei ist halt auch relativ, viele Batterien sind auch wartungsfrei- solange bis sie den geist aufgeben.
von wem sind die orginal dichtleisten (götze glaub ich oder?)
Sintimid
Autohaus Wolfsburg in Fallersleben hat mal Lader überholt bzw. überholen lassen, habe ich selbst 96 dort auch mal machen lassen und sah auf den ersten Blick auch recht gut und sauber aus! Geöffnet habe ich ihn damals aber nicht!
MfG Lars
ZitatOriginal von Lars GT
Autohaus Wolfsburg in Fallersleben hat mal Lader überholt bzw. überholen lassen, habe ich selbst 96 dort auch mal machen lassen und sah auf den ersten Blick auch recht gut und sauber aus! Geöffnet habe ich ihn damals aber nicht!
MfG Lars
@ Stefan16VT
Erlich gesagt, die von VW haben nicht die grosse ahnung davon!!!!!!!
Die sagen immer hält lange!!!!!!
Aber erlich gesagt, kommt es ja auch drauf an wie man Fährt!!!
Ist tatsächlich so wie bisher geschrieben.
Der freundliche VAG Händler hat mir damals gesagt :
Zitat"Keine Reparatur, keine Überholung, keine Verschleissteile, kein Austausch, nur Neuteil für etwa 2200 Euro "
Wenn man ein Original Laderrad fährt hält ein Lader etwa 80-100 000km, ehe man die Dichtleisten, Lager und die Simmeinge neu machen sollte, mit kleineren entsprechend kürzer.
Das Problem sind 90 % der Teile die angeboten werden sind nicht original und minderwertig, es gibt nur 3-4 empfehlenswerte Adresse- 2 wurden ja schon genannt
Man bekommt bei VW als Autohaus auch Teile die nicht im ETKA stehen.
Wenn Du dich beim schrauben 100% auf den ETKA verläßt, ist es mir ein Rätsel wie Du einen 16VT auf die Beine stellen konntest....
Wie darf ich denn die Smileys verstehen?
Die haben es definitiv nicht selbst gemacht sondern die Teile weggeschickt, wohin wußte ich damals allerdings nicht!
Internet und die ganzen Foren waren damals (Ende 95, Anfang 96) auch noch nicht wirklich in solcher Anzahl vorhanden und geschraubt habe ich hauptsächlich am Mopped, das Auto mußte hauptsächlich laufen damals.
Heute würde ich mir die Teile bei ausgesuchten Leuten selbst besorgen und selber überholen.
MfG Lars
Welches Teil von einem 16Vt steht nicht im Et**? Manches muss man umarbeiten, aber die Teile zum umarbeiten gibts im Et** Ausserdem gibts den Motor eh nicht im Et**, läuft meistens als Pl(KR) mit Leistungssteigerung.
Jetzt bleib locker und versteif dich nicht darauf dass VW-Autohäuser Lader überholen, nur weil ein Autohaus einen Lader zum überholen angenommen hat (Wo er überholt wurde weiß ja keiner)
SLS ist eigentlich die beste Adresse, denke ich. Die haben recht viel Erfahrung und ist auch nicht so sch.... teuer.
Gibt natürlich auch andere Firmen, aber wer nun die beste Arbeit macht bleibt zu testen.
@rabbit_1gti
mein bei sls überholter lader hat fast genau 10000km gehalten..und dann ist die dichtleistenführung gebrochen...simerringe ware auch nicht die orgianlen drin..
cya
billuks
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!