bodenplatte in den kofferraum - wie bekommt man die rein?

  • wenn man im golf 2 eine bodenplatte anfertigt, die von links unter der rückleuchte bos nach rechts unter die rückleuchte reichen soll und dann sauber am radhaus lang und bis zur rückbank.


    zusätzlich hat man schon einen unterbau drin zu stehen, der etwa 15cm hoch ist.


    wie bekommt man die bodenplatte rein?

  • also beim polo : fahrertür raus komplett oder wnindschutzscheibe raus... aber beim kollegen hats wie er mir sagte nur durch die fahrertür im ausgebauten zusatnd gepast (gehe mal davon aus das du ne 1 teilige platte machen willst)

  • rein ins auto geht ja noch, da die heckklappe breiter ist, als die platte lang. nur wie dann weiter?


    Zitat

    Zweigeteilte Platte nehmen (kommt ja wohl eh Teppich drauf?)
    ...


    stoff/teppich ist schon drauf, da es sich im auto schlecht kleben und tackern lässt. gerade wenn die platte schon drin wäre.


    Zitat

    Hinten die Plastikteile von der Heckablage wegschrauben und von Oben einfädeln.


    reicht nicht. man bekommt es über den domen zwar etwas nach hinten geschoben, aber der 2er ist an der stelle wo die seitenverkleidungen der c-säule hinten montiert werden schmaler als die bodenplatte ist.


    Zitat

    Schief rein geht nicht?


    nein, da man es schräg nicht durch die heckklappe bekommt und später auch nicht gedreht kriegt.


    Zitat

    Kannst ja mal den Durchmesser messen und die Plattenmaße... Oder halt die Platte teilen...


    wäre aber blöd, mitten im kofferraum eine "naht" zu haben. die platte ist exakt so breit, dass sie überall schick anliegt.

  • angepasst habe ich sie ohne den aussparungen unter den leuchten, die habe ich separat angepasst, dann komplett montiert und bezogen.


    Zitat

    Ansonsten halt Innenausstattung raus und durch die Tür, das müsste gehen.


    geht aber nicht, wenn die platte schon mit den teilen unter den rückleuchten fertig ist. da fehlen etwa 2cm bei den c-säulen. bis zu denen kommt man ja ohne probleme.

  • Und wenn du sie durch die Frontscheibe reingibst, Inneneinrichtung rausschmeist und schräg durchs Auto schiebst, gehts auch nicht? Dann hilft wohl nur die Säge.

  • Ja, habe ich so verstanden. Er hat ja in seinem vorigen Beitrag geschrieben, das die Platte an der C-Säule hängt. Ich verstehe nur nicht ganz, wie man so eine Platte anpassen und fertig beziehen kann ohne sie VORHER einmal im Fahrzeug zu montieren...

  • Zitat

    Und wenn du sie durch die Frontscheibe reingibst, Inneneinrichtung rausschmeist und schräg durchs Auto schiebst, gehts auch nicht? Dann hilft wohl nur die Säge.


    noch mal. es ist nicht das problem die platte INS AUTO zu bekommen, sondern sie da hin zu bekommen, wo sie hin soll.


    Zitat

    Und ohne Rückbank diagonal (die eine Seite am Boden und die andere am Dach) geht auch nicht?


    geht nicht, denn sie hat ja an den seiten etwa je 10cm mehr als die dome sind und da ginge es dann nicht vorbei.


    Zitat

    Das ist dann eben Pech.


    eigendlich nicht. sie ist ja an ihrem platz angekommen. ich wollte nur mal lesen, ob euch noch was einfallen würde.


    Zitat

    Ja, habe ich so verstanden. Er hat ja in seinem vorigen Beitrag geschrieben, das die Platte an der C-Säule hängt.


    genau, danke.


    Zitat

    Ich verstehe nur nicht ganz, wie man so eine Platte anpassen und fertig beziehen kann ohne sie VORHER einmal im Fahrzeug zu montieren...


    weil ich keine halle... habe, es draußen kalt ist und regnete? faulheit? anpassen ist ja kein problem. die seitenstücken unter den rückleuchten wurden aus extra holz gemacht und dann mit der platte verschraubt, somit ist die anpassung kein problem. man hätte es eben auch nach dem anpassen und zusammenbauen mal probelegen sollen - aber das wetter?


    nur wollte ich eben auch kein stückelwerk im auto haben oder im auto sägen und beziehen, da es dann meist übelst endet.

  • quiz? nein. es gibt ja sicherlich auch hier leute die eine platte drin haben und da wollte ich eben mal wissen, wie diese sie rein bekommen haben - im ganzen. nur haben diese hier eben nichts geschreiben, sodass es immer nur auf spekulationen raus lief.


    drin ist sie - aber an der einen stelle, die schon von anfang an etwas wackelig war ist sie im eigebauten zustand unsichtbar gebrochen. dann war sie eben recht flexibel.



  • auf dem unteren bild sieht man noch leicht die nachträgliche verstrebung blitzen - die wäre zwar nicht unbedingt nötig, da genug "stützen" drunter sind, aber besser isses - kann man ruhiger schlafen. die muss ich mal leicht schwärzen.


    jetzt brauch ich nur noch die glasplatte von 16v-driver. :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!