• Hoi


    Hab jetzt BBS geschenkt bekommen.... nur ne dumme Frage, woran erkenne ich, ob es 3 teilige, oder 2 teilge sind? Ich erkenne auf den ganzen Bildern, die ich immer sehe keinen unterschied?!


    Wo genau steht die Felgenbezeichnung auf den Felgen?


    Ich weis nämlich nicht, ob es orginale sind, oder ob es umgebaute sind. sie sind 8 zoll breit und 15 hoch...

  • Wenn es die Bezeichung BBS RS*** hat, dann ist es eine 3-tlg. und bei RM*** 2-tlg.
    Stell ein Foto ein oder schau dir entsprechende Threads an, dann weisst es am Besten.
    Was auch noch hilft. Ist es ein Schraubdeckel in der Mitte, dann auch 3-tlg.

  • hier die bilder


    die felgen sind etwas verstaubt, also real sehen sie besser aus ;)




    Bild1


    Bild 2


    Bild3


    Bild4


    Bild 5



    Jetzt noch zu ner kleinen beschreibung, die aussenschüsseln sind von hinten mit mutter gekontert (haben das die 2 teiligen auch?)


    Wie zu sehen, sind die Deckel flach und aus dem zubehör, aber man kann nur das bbs zeichen hineinschrauben, der andere Deckel wird ja durch das BBS zeichen gehalten, und ist nicht geschraubt.


    Durch das bearbeiten der Felgen, kann ich die Bezeeichnung nicht erkennen, ich kann nur BBS Germany Geschmiedet lesen dann noch RADON und 8*15 H2 aber die anderen angaben kann ich nicht erkennen? deswgen meine frage, ob es sich jetzt um umgeänderte 2 teiler handelt, oder 3 teiler? und kann ich die kennzeichnung da noch irgendwie mit schlagzahlen erkenntlicher machen? Was steht denn alles normerlweise auf den Felgen drauf?


    Und woher bekommeich diese 6 Kant schüssel?
    danke

  • Die Felgen sind Dreiteilig !!!!


    Geschenkt bekommen..... :-r ..kann man soviel Glück haben ???


    Deckel sind keine Originale. Einen Schlüssel für die Felgen könntest du vieleicht bei BBS bekommen. ABer wie gesagt vielleicht. Andernfalls einen gebraucht kaufen oder sogar selber bauen.


    Zitat

    Jetzt noch zu ner kleinen beschreibung, die aussenschüsseln sind von hinten mit mutter gekontert (haben das die 2 teiligen auch?)


    Nein.. zumindest nach meinem Wissen. Die zweiteiligen haben nur Schrauben.


    Zitat

    Durch das bearbeiten der Felgen, kann ich die Bezeeichnung nicht erkennen, ich kann nur BBS Germany Geschmiedet lesen dann noch RADON und 8*15 H2 aber die anderen angaben kann ich nicht erkennen? deswgen meine frage, ob es sich jetzt um umgeänderte 2 teiler handelt, oder 3 teiler? und kann ich die kennzeichnung da noch irgendwie mit schlagzahlen erkenntlicher machen? Was steht denn alles normerlweise auf den Felgen drauf?


    Im Bereich von den noch lesbaren Bezeichnungen müsste auch dei ET Angabe stehen. Wahrscheinlich ist sie durch mehrfaches lakieren nicht mehr lesbar.


    Dreiteilige BBS kann man an Ihrem AUfbau erkennen. WIe der Name schon sagt. 3 Teile. Aussenschüssel - Stern . Innenschüssel. Auch kann man es an dem geschraubten Nabendeckel erkennen.

  • Ja da hast de recht. Die Preise sind in der letzten Zeit der Hammer.


    WO dran es wo liegt. Angebot -> Nachfrage ???
    Ich weiß es nicht.


    Deine Felgen sehen aber soweit super aus. Auf ein schwarzes oder weißes Auto passen die perfekt mit dem goldenen Stern. :-z

  • kommen aber auf ein violettes auto :D


    hatte die mal auf nen fire & ice gesehen, ich fands supi.... mal schauen wie sie dann bei mir aussehen




    jetzt noch ne ot frage...


    da mich die felgen schon länger interessiert haben, hatte ich mich mal bei bbs kundig gemacht wegen gutachten etc. die hatten mir auch direkt eins per mail zukommen lassen, dass sie nur für den bmw zugelassen sind war mir ja klar, habt ihr probleme gehabt sie auf den 2er eingetragen zu bekommen`? oder wart ihr alle bei regulären tüvs? das läuft dann über sondereintragung, oder?


    Was habt ihr alles machen müssen und beachten müssen? hab kante umgelegt, und die standart fire & ice verbreiterungen drauf, die bearbeitet sind.


    Im Gutachten sind nur 195/50 eingetragen, hattet ihr probleme 195/45iger eingetragen zu bekommen? Oder hat da auch nur ne freigabe vom reifenhersteller gereicht? musstet ihr den Tacho angleichen lassen?


    danke im vorraus

  • Zitat

    kommen aber auf ein violettes auto


    hatte die mal auf nen fire & ice gesehen, ich fands supi.... mal schauen wie sie dann bei mir aussehen


    Ja sehen geil aus :-3. HAbe auch einen F&I. ABer der goldene Stern?? Glaube das wird sich ein wenig beißen.


    Zitat

    da mich die felgen schon länger interessiert haben, hatte ich mich mal bei bbs kundig gemacht wegen gutachten etc. die hatten mir auch direkt eins per mail zukommen lassen, dass sie nur für den bmw zugelassen sind war mir ja klar, habt ihr probleme gehabt sie auf den 2er eingetragen zu bekommen`? oder wart ihr alle bei regulären tüvs? das läuft dann über sondereintragung, oder?


    Was habt ihr alles machen müssen und beachten müssen? hab kante umgelegt, und die standart fire & ice verbreiterungen drauf, die bearbeitet sind.


    Im Gutachten sind nur 195/50 eingetragen, hattet ihr probleme 195/45iger eingetragen zu bekommen? Oder hat da auch nur ne freigabe vom reifenhersteller gereicht? musstet ihr den Tacho angleichen lassen?



    Gutachten für Golf 19e gab es nur für die 7x15 ET25. Alle anderen müssen über Einzelabnahme eingetragen werden für den Golf.
    Leider... :(


    Wenn die Kanten umgelegt hast und vorne ein wenig geweitet sollte es langen. Es kommt halt darauf an wie teif dein Auto und welche ET du bei den Felgen hast. 8X15 ET 18 vorne und 8x15 ET 12 hinten passen aber ohne Probs drauf.


    Wegen den Reifen macht dich vorher bei den Reifenherstellern schlau wegen einer Reifenfreigabe wegen Felgenbreite und Traglast.


    Mit der TAchoangleichung ist für mich ein leidiges Thema. Weil der eine es haben will und der andere nicht. Ich habe die 195/45 R15 ohne ANgleichung eingetragen bekommen.Ist aber schon ca 3 Jahre her.


    Zitat

    und woran erkennt man ob die deckel orginal sind?


    Auf den 15 Zoll BBS RS dreiteilig waren die originalen Deckel höher. Ebenfalls waren Embleme mit schwarzen Hintergrund verbaut.

  • Welche BBS? Die Originalen einteileigen bzw. 2-tlg. kannst mit den Schrauben fahren.
    Wenn es jedoch diie 3-tlg sind oder eben andere BBS, dann brauchts Schrauben mit Kegelbund und die müssen dann natürlich auch etwas länger sein, so ca. 10mm.

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