Hi, da die Suche nicht weiterhalf wollte ich hier mal fragen inwiefern sich der GTI-Motor vom syncro-Motor unterscheidet?
Tippe mal auf Chip und Einspritzdüsen. Wahrscheinlich ist auch die Nockenwelle etwas zahmer. Weiß da einer mehr. 98PS wären zwar ok, aber 107 sind besser
Unterschied zwischen 107PS-Motor und 98PS mit Digifant?
-
-
krümmer und stg sinds wohl beim 98ps g1 cabrio die den unterschied machen
-
der 98ps ist en 1,8 und der 107 müsste en 2liter sein
-
nö, beides 1.8er 8v. beide mit digifant2
-
ist die Nockenwelle.
Gruss Martin
-
nocke und das 2flutige Hosenrohr!
-
Nockenwelle ist die gleiche drin! Stg. und Abgasanlage ist unterschiedlich. 1P braucht nur Benzin, PF braucht Super.
Stg. hat 2 Chips drin, einen für Einspritzung und einen für Zündung, den für Zündung kann man nicht kopieren, ist irgend so ein komisches Ding. Steuergeräte gibts aber billig bei Ebay.
Hab auch so ne Karre, Rallyegolf-Auspuff passt p&p nicht drunter, die Benzinpumpe hinten stört, nur mal so als Tip.
Bei mir kommt noch ne Oettingerwelle mit rein. -
ahso weil es gibt bei vw auch einen 2liter 107ps mkb AEP
-
AEP? Wohl für den Export?
Einige haben richtig gelesen, es handelt sich nicht um einen 1erCab-Motor, sondern um den 2er Syncro-Motor
Nocke ist also gleich, Steuergerät ist ja weniger das Prob. Und die restlichen Pferde verecken in der Abgasanlage des syncros, richtig?
-
Zitat
Einige haben richtig gelesen, es handelt sich nicht um einen 1erCab-Motor, sondern um den 2er Syncro-Motor
da die dummerweise gleich sind ist auch die "drosselung" gleich
-
stefan: hatte ich auch bei meinem syncro jetta,nocke ist die gleiche, musst also stg und schau ob der schon die blauen düsen hat!
-
-
Ist die Abgasanlage und das STG. Einflutiger Krümmer etc. Rest is gleich. Mit GTI Stg läuft er obenrum etwas besser, säuft aber deutlich mehr. Stg allein lohnt nicht, wurde hier getestet.
-
Der Bock steht grad draussen im Regen. Müsste der syncro net nen Bikat drunterhaben? Oder hat den nur der Rallye?
-
Das is mit 2flutigem Eingang und trotzdem einflutigem Krümmer. Also ziemlicher Käse eigentlich. Ebay Art 7942502641 da sieht man die Konstruktion.
-
hatte der gti nicht zufällig orangene düsen zumindest der 1,8 er gti pf mit 107 ps ??? weil die hab ich hier noch liegen, blaue hatte icch serie im 3f motor... (polo 1,3 75ps)
-
Beim GTI gab es 2 Düsen, die orangenen am Anfang und später irgendwann die blauen weil die orangenen nicht optimal waren.
-
Grad nochmal ne Frage zum PF. Welche Teilenummer hat das Steuergerät für die alten (orangenen) Düsen. Und welche Tnr. hat das Steuergerät für die blaue Düsen (037906031C)
-
Hab jetzt keine Nummer zur Hand, aber die ganze Sache ist sowiso recht hoffnungslos, da sich die Nummer, bzw. die Buchstaben 1000x abgeändert haben.
Ich glaub aber mein PF hatte "AM", war aber ausm Passat.
Ich glaub sogar das es für PF und 1P nur noch 1 Stg. gibt... -
Hab ich mir schon gedacht, die Düsen haben sich ja auch tausendmal ersetzt :-k
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!