Hallo
Da jetzt mein Umbau so gut wie fertig ist, möchte ich es jetzt gerne anmelden.
Bevor ich dies aber in Luxemburg tuen kann muss das Fahrzeug in Deutschland über den Tüv und angemeldet werden.
Danach kann ich erst dann in Luxemburg Tüven lassen und anmelden, da es sich um einen komplett Umbau handelt
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Golf 2 mit PD TDI, mit ABS sowie Achsen aus dem VR6 Corrado usw.....
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich mich in Deutschlnd nicht auskenne mit der Prozedur, welche Unterlagen benötige ich um das Fahrzeug zuzulassen.
Beim Tüv vorbeifahren und das ganze Zeug eintragen ist kein Problem aber das Anmelden.
Was ich besitze sind Fahrzeugbrief, Kaufvertrag, Kopie des Ausweises des Verkäufers, sowie die Abmeldebescheinigung.
Brauche ich sonst noch Unterlagen oder reicht das?
Wenn ich alle Unterlagen habe zu welchem Amt muss ich dann laufen für die Nummerschilder sowie das Anmelden
Wie läuft das mit der Versicherung brauche ich die um das Fahrzeug anzumelden oder kann ich die nachher machen?
Wann bezahle ich die Steuern, und wo? Bekomme ich die nachher wieder zurück wenn ich das Auto wieder nach einer Woche abmelde?
Ich würde das Fahrzeug für eine Woche auf meine Freundin zulassen, welche in Deutschland studiert und wohnt. Ich brauch ja eine Peron welche in Deutschland gemeldet ist!
Fragen über Fragen, ich währe sehr dankbar wenn mir einer Tips geben könnte und das Ganze erklären könnte.
Jetzt schon vielen DANK