Hab nen SLS chip noch da, läuft dann besser als die Original software die bei ist....
VR6 Kompressor
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Fährt Jemand eigentlich hier einen Kompressor und einen Ladeluftkühler? Mich würden die Ladeluftleitungen interessieren vom Kompressor zur (kurzen) Ansaugbrücke.
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Zitat
Original von Barney
Fährt Jemand eigentlich hier einen Kompressor und einen Ladeluftkühler? Mich würden die Ladeluftleitungen interessieren vom Kompressor zur (kurzen) Ansaugbrücke.Wasser oder Luft?
Gruß
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Luft...
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ja ich hab einen luft LLK mit kurzer Ansaugbrücke (PHP Style) und Vortech Kompressor
aber leider steht das Auto seit paar Wochen in der Werkstatt und bin noch nicht mit dem LLK gefahren
vom Konzept her aber eine praktische Lösung, der Ansaugweg ist nur minimal kürzer, es geht nicht über den Auspuffkrümmer, kein zusätzlicher Wasserkreislauf.
Wenn man von den Turbos hört was es bringt auf kurze Ansaugbrücke zu wechseln, dann kann das beim Kompressor nicht so viel anders sein
Hab noch kein Bild, aber der Kompressor bläst direkt nach unten (beim Vortech kann man den Auslass drehen wohin man will) dort gehts in den LLK der genau vor dem Wasserkühler sitzt, also die ganze Front...
Auf der andren Seite gehts rauf zur Drosselklappe in die Ansaugbrücke.Also vom Kompi runter, durch den LLK, und gleich wieder rauf in die Ansaugbrücke. Das ist kürzer als bei jedem Turbo
mfg
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Das hört sich ja nicht schlecht an. Beim Z-Engineering-Kompressor ist das Verdichtergehäuse auch drehbar. Hast Du denn noch ausreichend Platz für den Luftfilter?
Ein kleines Foto wäre natürlich prima, wenn Du den Golf aus der Werkstatt zurück hast!
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Beim Vortech ist am Kompressoreingang ein 90° Bogen der in den Kotflügel führt, dort ist dann LMM und Luftfilter.
Damit ist die ganze Front vorne freiFoto gibts in den nächsten Wochen, sollt nichtmehr lang dauern :-v
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Hmm, das könnte in meinem Motorraum natürlich etwas schwierig werden...
Aber danke erstmal für die Infos. Bin schon auf auf die Bilder gespannt. Ist Deine Ansaugbrücke eigentlich selbstgebaut?
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Zitat
Normale kurze Ansaugbrücke, wie bei jedem Turbo!!!
mfg
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Wie ist das mit den Anschlüssen für LSV, BKV etc? Die müssten ja eigentlich auch noch an der Brücke sein...
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Das Bild ist noch vor dem Einbau im Rohzustand, wenn sie Probehalber eingebaut ist werden die ganzen Anschlüsse gemacht.
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Alles klar, hatte mich schon gewundert...
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Wie macht ihr das alle eigentlich wenn es regnet?
Da ja der Luftfilter ca 100cm entfernt vom Kompressor sitzt nehme ich mal stark an das er dann irgendwo unterm Auto vorne an der Stosstange sitzt.
Da ist doch dann die gefahr groß das er Wasser ansaugt.
Oder kann man das auch kürzen? -
Jeder offene Filter mit ner zufuhr von vorn kann schön bei ner Fahrt durch ne Pfütze wasser ziehen
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macht null koma nichts aus....
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Was für eine Auspuffanlage wäre den Empfehlenswert?
Kat den Originalen oder doch lieber gleich ein 200 Zeller?
Fächerkrümmer notwendig?Oder sind Leistungen von 250PS und mehr auch mit der Original Auspuffanlage möglich
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Jein, Drosselt schon gewaltig! Hau eine Gruppe A mit einem Metallkkat und einen Ebay Fächer rein, und gut is. Wenns geld kosten soll, eine 70er Anlage mit Tezet Fächer, hier im Forum von einen recht günstig!!!
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Fächer Kat und Gruppe A sind auch gut damit die Hitze besser aus dem Motor kann.
Bei aufgeladenen immer gut sowas. -
Ich hatte damals bei meinem ZR2 Umbau einen Fächerkrümmer, Metallkat und eine Hartmann Anlage verbaut. Ist für 250 PS locker ausreichend.
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