also ich würde sagen das ist wenn ich von unten rauf beschleunige. wenn ich aber z.b. gang 1-3 voll durchbeschleunige, und den 4.gang dann langsam, habe ich wieder das problem im angegebenen drehzahlbereich.
VR6 Kompressor
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noch was.
will diese woche zum tüv. falls er ein gutachten der vr6 bremse haben will, die ja bis 250 ps gehen soll. wo bekomm ich sowas her? oder hat einer sowas?
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Mal ne kurze Astimmungsfrage.
Kollege von mir hat sich nen Golf 3 VR6 K 2,8l (Z-Engeneering) geholt mit Motorschaden (Vertriler) .Den Kompressor hat der jetzt auf seinen 2,9l rado Motor geschraubt!
Nun meine Fage:Braucht der nen NEUE / Geänderte abstimmung für die 100ccm unterschied? SLS und co sagen JA!
Meine meinung ist die wollen kohle machen. (Beispiel: Passender riemen ohne klima 150€ --> im zubehör vom 5er bmw 34€) -
ja natürlich brauch er eine neue abstimmung. 100ccm mehr sind 100ccm mehr, das benzin/luftgemisch stimmt doch dann nicht mehr.
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Sind die Kits von Z-Engineering/ Ruf und VF- Engineering eigentlich gleich oder was ist da anders?
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Zitat
Original von FRank-GTI
ja natürlich brauch er eine neue abstimmung. 100ccm mehr sind 100ccm mehr, das benzin/luftgemisch stimmt doch dann nicht mehr.Zudem ist nicht jeder Motor bzw das Umfeld gleich. Wenns dann an den paar Hundert für die Abstimmung scheitert sollte man es lassen...
Verschenkt man nur Leistung, Verlauf und Haltbarkeit
SDI
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Würde ihn auch lieber Abstimmen lassen... du hast nur ärger damit... wenn er nicht richtig läuft!
Vorallem nen Motorschaden riskieren?
Also für mich hört sich das an... als ob da jemand einfach nen Kompressor draufschraubt und gut is... wird schon passen *ggg*...
Nein im Ernst... LASS DAS DING ABSTIMMEN!!!
z.B. der Zoran hat da ganz gute Abstimmungen für den VR6 Kompressor...
Gruß
Patrick -
Z-Engineering ist jetzt RUF, sind also gleich! Die Kits von VF basieren auf Vortech-Ladern!!
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Kann jemand aus Erfahrung sagen welche Kompressor- Kit´s sich lohnen bzw. nicht lohnen und wie sieht es eigentlich mit diesen Kits aus, ab wann gehen die Preismäßig los und was benötigt man alles für den Einbau.
Die "teureren" KIts 3- 4 K€ werden wohl für mich nicht in Frage kommen und ich brauche auch keine 380 PS, so eine Leistungssteigerung auf ca. 230 - 240 PS würde mir schon reichen.
Danke schonmal für die Antwort.
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Einfach mal selbst bissel schlau machen.
http://www.slstuning.de -
hoi, ich wollte meinen vr6 vlt auch umabuen, wollte allerdings wissen mit welchen kosten ich zu rechnen habe
geht um einen 2.9er motor, hat gute 100.000 km runter, motor wird demnächst sozusagen "kleinüberholt".
Ich wollte nichts ändern kein aufbohren, keine neuen leitungen, einfach nur den kompressor, halterung und was man sonst noch so machen würde.
nen kumpel meinte es kostet so um die 2000-2500 €, wenn man mit "normalen" druck fährt.
sollen so ca. 100 ps bringen ohne was nennenswertes ändern zu müssen.
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Wie kannst du so eine Frage stellen wenn direkt über deinem Post ein Link vorhanden ist mit aktuellen Preisen zu Kompressorkits?
In Kurzform nochmal für dich
Der Preis geht nur mit gebrauchten Kit Sätzen und da musst du schon Glück haben.100 PS sind nicht drin sowohl wegen Preis wie auch deine Aussage "einfach nur Kompressor und fertig"
BTW
Ich hab noch ein Stufe 1 Kit mit ZR2 Kompressor rumliegen -
Zitat
Original von Mich B...
Wie kannst du so eine Frage stellen wenn direkt über deinem Post ein Link vorhanden ist mit aktuellen Preisen zu Kompressorkits?In Kurzform nochmal für dich
Der Preis geht nur mit gebrauchten Kit Sätzen und da musst du schon Glück haben.100 PS sind nicht drin sowohl wegen Preis wie auch deine Aussage "einfach nur Kompressor und fertig"
BTW
Ich hab noch ein Stufe 1 Kit mit ZR2 Kompressor rumliegenerst ein mal hallo corri kollege *g*, ich halte mich halt an den kollegen, der meinte es würde mit eintragung so um die 2500 € kommen und er meitne es sei ein neuer kompressor etc.
die firma bzw. den hersteller müsste ich noch mal erfragen.
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Joa ich bin koplett neu hier hab die adresse von jemanden aus dem golf 3forum... fahre einen 95er passat vr6 und hab mir nun n eaton kompressor gekauft und dazu vom sprinter n ladeluftkühler... nun meine frage das muss ja gewiss alles abgestimmt werden.. brauch ich da n neuen chip oder wird da das steuergeärt optimiert? und wo kann ich das machen lassen? wohn kurz vor der dänischen grenze und kenne hier keinen der sowas macht...... denke mal hier bin ich richtig wenn ich hilfe brauch... vielen dank schonmal.. achja ich wollte nicht umbedingt mehr als 240-250 ps... sollte möglich sein mit einem kompressor oder? vielen dank
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du kaufst also erst die teile, und fragst dann, ob du sie gebrauchen kannst? nicht schlecht.
ich habe noch ein paar digi-anzeigen und einen alten dampfkocher - wäre das nichts für dich?Zitatbrauch ich da n neuen chip oder wird da das steuergeärt optimiert?
was ja das selbe ist. aber brauchen tust du es auf jeden fallZitatachja ich wollte nicht umbedingt mehr als 240-250 ps
wird schwierig. gerade mit dem sprinter llk und dem eaten (hoffentlich der kleine gute wie hier kommt man leicht über 300PS.Leute gibt es....
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ich habe einen Kompressor im G60 drin wenn ich den raus mache , und dies an meinem VR6 verbaue , was brauche dazu alles ??
Kann mir mal einer Bilder zeigen wie das mit dem Eaton in etwa aussieht? -
gut und wo kann ich das mit dem steuergerätmachen lassen? also kompressor einbaun usw wird denke ich eher weniger das prob. sein.... also 300 ps wollt ich nich gerade haben denke nich das dass mein motor das lange mitmacht... und is der llk vom sprinter nicht gut? was würdet ihr für einen mir empfehlen?? is der zu groß oder so? komme nähe flensburg vbllt. kennt ja jemand hier einen der sowas mit dem steuergerätmachen kann oder so.......
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f u naja hilfe und hilfe..... also is deiner meinung nach jeder motor gleich alle haben den gleichen km stand und alle die gleichen probleme bzw fragen is kla
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