VR6 Kompressor

  • Nein, hab leider noch keine Anzeige, war eben nur mal so ne Überlegung, sich solch einen Sensor zu bestellen und dann die MFA Anzeige zu nutzen. Ich hab mir aber auch schon gedacht, dass diese Anzeige nicht so weit funktioniert.


    Mir geht es halt darum das die Anzeige gut sichtbar/ Ablesbar ist, jedoch nicht die Optik versaut.
    Hab da schon mit der Ladedruckanzeige mühe gehabt!


    Gibt es da welche in der Grösse (z.B. Digitale) die unterhalb der ABS Kontrollleuchte passen, da wo sonst die Sitzheizungsschalter sind?


    Besten Dank
    Gruss MC VR6

  • hm naja muss morgen erstma nachguggen was los ist. es macht komische klopfgeräusche in der kompi gegend. entweder ist es der kompi selber oder was weis ich. ka.


    werde mal vom kopi den zahnriemen abmachen und dann im standlaufen lassen. wenn dann keine geräusche sind hab ich die arschkarte gezogen. wenn die geräusche noch da sind geht die sucherei weiter.


    oh man. nix klappt so wie man es will.


    wie hört sich eigentlich ein kompressor an? bei mir ist auch ein pfeiffen im leerlauf. ist das normal? das klopfende geräusch wo drehzahlabhängig ist aber sicher nicht oder?

  • joa hast ja recht :D


    also habe ihn ja gestern mal ohne rippenriemen laufen lassen und da war kein klopfen. heute riemen drauf, aber den zahnriemen vom kompressorantireb runtergemacht. also das alles ohne kompi läuft, auch kein klopfen. dann den zahnriemen drauf. und siehe da auch kein klopfen.


    also entweder waren nachts die mainzelmänchen da und hams repariert oder es hatte was mit den riemen bzw. riemenspannung nicht gepasst.


    habe auch mal den spannmechanismus am kompi nachgeschaut. in manchen positionen wenn man das ding dreht ist der schon sehr nache an der einspritzleiste, berührt sie ja fast. wenn das gestern der fall war, kann ich mir die geräusche erklären.


    nun ja. er ist vohin 5min mit original chip im leerlauf gelaufen und kein klopfen und nix.


    andre von fts tuning hat mir gestern noch nen chip weggeschickt. er meinte der könnte heute schon da sein :D oder muss ich bis morgen warten. oh man, jetzt juckts in den fingern.


    habe mich auch gestern nachts noch weng in das thema abgastemp reingelesen. da kommen ja verschiedene firmen in frage. welche hastn du ralf? gibt es eigentlich von der firma GS-Handel eine homepage? ich weis net was das sein soll :D


    bekomm ja demnächst noch einen fächerkrümmer. soll der abgastempsensor in den fänher rein oder erst danach?


    gruss roland

  • hi


    also ich bin gerade mal 30km testfahrt gefahren :D :D :D


    ruckeln usw. habe ich nix weiter bemerkt. ausser das es manchmal bei ca 4000 umins wie in so ein loch reinfällt. also ma kurz sich verschluckt. weis net wie man sagt. weist du was ich mein?


    kann man das pfeiden net abstellen? die leute guggen alle :D


    kann man auch ein blowoff wie beim turbo einbauen das es zischt beim schalten? :D


    gruss roland

  • Mosche,


    doch der Ralf is noch da ;)


    Das ist normal dieser kurze ruck bei ca. 4000.! Brauchst dir keine Gedanken zu machen.


    Das Pfeifen ,damit musst du leben oder du kaufst dir nen ZR3, der ist aber selten!


    Pop Off? Da Pfeift er nur noch und bringen tut es dir rein gar nix! Und wenn brauchst du ein besonderes vor Kompressoren, Turbo Pop Off bringt dir nix, faährt damit mega scheiße!


    Gruß

  • hi


    dachte schon du hast uns verlassen :D


    ok langsam hab ich mich an das pfeifen ja gewöhnt.


    wenn dann wollte ich halt nur sowas wo beim schalten dann zischt :D


    also das mit den ruckeln bei 4000 hab ich heute nochma bischen versucht. also es ruckelt nur wenn ich so mit viertel oder halbgas langsam beschleunige. dann gibt es um die 3800 - 4500 umins so ruckeln also ob da was fehle.


    wenn ich mit fast vollgas, oder vollgas beschleunige merke ich da rein gar nix.


    also meinst du das ist ok soweit?


    gruss roland

  • also ich finde das pfeifen vom Kompressor einfach nur geil!
    Das ist mit ein Grund warum ich mich für den Kompressor entschieden hab!


    Das ruckeln bei 4000 hab ich bislang noch nicht bemerkt, hab aber auch erst einige km gefahren und das Autobahn. Werd aber mal darauf achten.


    Gruss MC VR6

  • hi


    ist irgendwie kein ruckeln. ist so als fehlt im kurzzeitig der spirt??? so kommts mir vor.


    und wenn ich länger auf der autobahn war und schnell unterwegs war, geht er aus im stand wenn ich kein gas gebe. da stimmt doch was mit dem leerlauf nicht oder? ist das auto wieder kalt dann gehts wieder.

  • hi


    abgastemp habe ich noch keine. ist in bearbeitung.


    was meinst du genau mit abstimmung?


    es ist halt nur in den beschriebenen drehzahlbereich bis jetzt vorgekommen. und das nur wenn ich minimal das gaspedal betätige. würde sagen max. 1/4 gasweg. kann auch mit der luft was zu tun ham?

  • also der chip ist von andre. fts-tuning hier ausm forum. sagt dir das was?


    also bin jez heute abend noch bischen rumgefahren mitn kumpel. wie gesagt diese aussetzter oder wie man das nimmt sind so ca 3800 bis 4500 umin. und zwar je nachdem wieviel man das gaspedal durchtretet, kommts bei höherer drehzahl.


    wenn ich mit vollgas fahre merke ich nix.


    vieleicht doch der LLM? das er bei eine3m bestimmten drosselklappenwinkel einen verkehrten wert vom LLM bekommt?


    kann man das mit vag-com irgendwie rausbekommen?


    sollte ich jetzt eigentlich super+ tanken oder reicht super noch?


    und ralf deine abgastemp ist doch in den schaltern integriert wo auch die heckscheibenheizung usw ist oder? wleche hast du eigentlich? also wo gekauft?


    gruss roland

  • Hast du das Problem nur wenn du auf einmal vollgas gibst bei so 3800. oder generell? Oder auch beim durchbeschleunigen von unten raus!?


    Die Abgastemp ist vom Greisinger geb mal in google ein!


    Ja die ist dort eingebaut wo die Schalterblenden sitzen, einfach zei zusammen gelötet und dann das Disp. eingesetzt!

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