soweit ich weiss gibts da nix,aber sieht man ja eigentlich nicht.
VR6 Kompressor
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Mensch Peng! Mal angenommen ich verbaue den Kompressor mit dem LMM so wie RUF das vorgesehen hat, also mit diesem hässlichen langen Ansaugschlauch in der Stoßstange, dann den LMM und noch mal ein Stück zum Luffi. Das meinte ich und ob man da auch Rohre verwenden kann statt dieser gekräuselten Schläuche oder ob diese Verwirbelung darin irgendwie beabsichtigt sind. Immerhin ist das System ja ziemlich sensibel und zickt ja schon bei geringsten Abweichungen von den Schlauchlängen rum.
SubZeroXXL
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ja da die Länge ist gewollt man will den lmm damit hindern in die Aussteuerung zu gehen, sozusagen ein restiktor, ob allerdings die welligkeit einen sinn hat bezweifele ich, ich bin der Auffassung dass die bei Ruf try und error gemacht haben
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Zitat
Original von peng
ich bin der Auffassung dass die bei Ruf try und error gemacht habenDas Gefühl habe ich auch!
Hätte ja sein können das die hässlichen Ringelschläuche irgendeinen tieferen Sinn haben. Werde dann wohl ggf. Rohre und Silikonschläuche verbauen. Ist dann eben auch try and error.
SubZeroXXL
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Wennst einen LMM mit größerem Gehäuse verbaust kann das jeder Abstimmen aber dann trotzdem in die Saugseite.
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oder so , was zudem auch sicher sinnvoller ist.
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So weit ich das weiß hat das was mit den Resonanzen zu tun (bin aber klein und dumm ;-))und weiß nur wenig, SPAß), die so ein Kompressor erzeugt! Das heißt die Schlauchlänge hilft dabei sie auszugleichen. Um so länger das ganze ist um so einfacher wird es sie auszugleichen/anzupassen...
Ich fahre nur ca. 20cm Schlauch nach dem LMM und das Klappt ohne einen Fehler, war halt ein wenig Arbeit...
Gruß Ralf
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hi
aber vom kompi zum LMM hast du noch die 1.20m schlauch oder?
wo sitzt dann dein lufi momentan?
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Nein habe ich nicht...
Der Luftfilter sitzt hinter der Stoßstange, dann daran direkt der LMM, dann 20cm Schlauch hoch zum Kompressor, fertig!
Funktioniert
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hast du dann was geändert am LMM oder so? oder haste lange rumprobiert?
gibts davon auch ein foto?
mein luftfilter sitzt hinterm blinker. aber fahrerseite.
mfg
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Nein ich habe es nur kurz ausprobiert, Bilder gibt es davon nicht da es mega eng dort ist
Also kannst dir eigentlich bildlich vorstellen das der Schlauch vom Kompressor einfach nach unten geht! Das ist alles!
Gruß RalfP.S. Am WE muss ich eh schrauben, dann versuche ich mal Bilder zu machen ok?!
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hi
ja ok. wenns klappt wäre nett.
habe bei mir grad mal nachgemessen. vom kompi zum LMM sind es bei mir 43cm schlauch. und nach dem LMM zum Lufti 1.22m schlauch.
bin ja noch nie gefahren damit weil ich auf mein steuergerät warte. meinst du die schlauchwege sind ok so?
gruss roland
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Das kann man nie sagen ob die Wege ok sind! Sobald der Wagen ruckelt nicht gut läuft, ist es zu 99% der Schlauch, wenn es so wäre sagst du mir was er macht und ich kann dir sagen was du ändern musst... Erst mal so lassen!
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ja ok. dann lass ich es erstmal so.
habe ein kit von ZE/SLS. aber das ältere. wo die noch mit Trim Vortech V1-S kompressor ausgeliefert haben. hoffe das mein steuergerät morgen kommt. Dann erstmal den chip von sls rein und es wir mal ne probefahrt gemacht.
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Wichtig: achte auf deine Abgastemperatur ohne die würde ich nie fahren!
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kannst du das mal mit der abgastemp genauer erklären?
wie baut man sowas ein? wie schaut sowas aus?
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Schau auf meiner Webseite, dort siehst du es! So was kann man sich kaufen, musst du hier mal suchen! Gab schon viele Themen dazu...
Abgastemp ist ein Fühler der im Auspuff sitzt dieser Wert ist ziemlich wichtig da es sonst zu Motorschäden kommen kann... Wenn die Temp zu hoch wird!
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Hallo,
Fahr auch ein Kit von Z-Engeneering/ Ruf (das neue ZR2-R) und habe auch nur einen kurzen Ansaugschlauch vom Kompressor zum LMM (ca 40cm) und dann direkt den Lufi am LMM.
Bin zwar erst 700km gefahren, läuft aber tadellos und ohne zu ruckeln!@Ralf:
Ist es eigentlich möglich zur anzeige der Abgastemperatur die MFA zu verwenden??? Ich mein anstatt der Aussentemperaturanzeige? Könnte man den Sensor dort anschliessen um nicht eine extra Anzeige verbauen zu müssen?
Gruss MC VR6
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Gleich kommt Frank ,wetten?
Nee mal im Ernst,die Anzeige wirst du wohl kaum nehmen können,da sie sicher so hohe Temperature nicht anzeigen kann und der Messfühler wird sich auch bedanken,wenn du den ins Abgas steckst. Selbst mit anderem Fühler wäre die Anzeige zu träge.ich glaube die aktualisiert nur alle 5 Sekunden und das ist an dieser Stelle nicht sehr Vorteilhaft.
MfG
Michael
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