beim Hersteller kannste doch vielleicht auch kaufen , ich habe damal eine Lysholm dirket aus Schweden gekauft joo joo
VR6 Kompressor
-
-
Hallo,
Ich habe jetzt alle infos über den Rotrex Kompressor Kit den ich oben verlinkt habe.. konnte den Besitzer ausfindig machen...
Ich habe mir jetzt alles durchgerechnet...
Die Hardware alleine kommt auf ca. 3000EUR mit Ladeluftkühler von MFT und Schläuchen, Rohren etc...Verdichtungsreduzierung und größerein Einspritzdüsen...
Ich warte jetzt nur noch auf ein Angebot für die Softwareabstimmung !Der Rotrex Kompressor bring 1,4Bar bei 6500 u/min... er hatte eine 11.94 auf der viertel Meile mit dem Kit...
Da zahl ich doch keine 4000 für nen popeligen SLS oder Z-engineering lader ... ne.
-
Da frag ich mich nur, warum verbaut keiner die Rotrex Lader?
Bzw warum verkauft in Deutschland niemand Kompressor-Kits mit Rotrex Lader fürn VR?
-
he he wenn ich den Kit fertig "customized" habe dann werde ich den zu Fixpreisen in ebay anbieten !!!
Den Ladeluftkühler nehme ich jetzt doch von HGP !!
so wird der Kit aussehen:
Rotrex Lader C30/94 mit interner Ölpumpe und autonomer Ölversorgung/Ölkühlung
Selbst gebaute Halteplatte
440ccm Einspritzdüsen mit Verdichtungsreduzierung
Ladeluftkühler und Rohre,Schellen,Samco´s von HGP
Softwareabstimmung kann dann jeder vom Tuner seines
vertrauens machen. (z.b. SKN ....)
Ladedruck 1,4Bar bei 6500 u/min
Leistung ca. 310-340 PS (werde ich dann bei mir messen)Umbau wird übern Herbst/Winter gemacht !
-
Wann willst du dir den das teil bestellen bin nämlich auch schon am überlegen aber ich muß da mindestens noch 3 monate warten
-
warum wollt ihr den HGP überhaupt kaufen? extrem teuer und für das Geld nichtmal gut.
Da kann ich euch für Vr6 ohne bzw auch mit Klima ggf nen LLk besorgen der weitaus billiger ist.
SDI
-
Was mich betrifft würde ich mir eh nen wassergekühlten LLK einbauen.Ist vom Preis Leistungs verhältnis eh um einiges besser als so nen überteuerter HGP LLK.
Abstimmen muß ich mal nachfragen aber bei mir in der Stadt gibts ne Firma die heißt HI-Tech
Die sind auf kompressor umbauten usw spezialisiert.
Werde die mal fragen ob der Rotrex beim VR6 überhaupt was taugt -
da hast du glaube ich Glück , ich meine einen Corrad 16V Fahrer mal gesprochen zu haben der einen Rotrex auf seinem Auto hatte und das die Firma Hitech hieß
-
Habe vor zwei Wochen bei der Firma in Viernheim angerufen! MAchen das nicht mehr! Stimmen nur noch Sachen ab die sie selbst verkauft haben! Mein Umbau wollten sie nicht Abstimmen!
Gruß Ralf
-
Die machen keine fremden sachen mehr, das ist mir neu.
Werd se trotzdem mal fragen. die kennen mich ja mitlerweile ja schon gut genug denk ich
Und wenn nicht wird sich da schon noch jemand finden.R@lf wo läßt du deinen den abstimmen wenn Hi-tec dir das nicht machen will. Rothe wird das ja denk ich auch nicht machen oder
-
Hi-tec hatte ich letztes Jahr angerufen! Da wollten sie das noch machen! Jetzt hatte ich sie vor ca. 3 Wochen angerufen da sagte er ne will das nicht machen und kennt sich mit dem Kit nicht so aus! Also für mich hat sich das angehört als wolle er nicht! Können tut er es nämlich!
Und das ist komischerweise überall wo ich angerufen habe! Jeder redet sich raus!
Ich bin gerade noch am schauen! Habe zwar was in der Hinterhand aber kann ich erst sagen wenn es klappt! Wird sich so in 4 Wochen entscheiden!
Gruß Ralf
-
Ich hab jemanden gefunden der mir die Software dann abstimmt...
http://www.rauscher-tuning.at Kosten bei ca. 1000-1200EUR !
SKN verlangt ungefähr das selbe !Einen Ladeluftkühler mit Rohren und flex Schläuchen gibt es in den USA auch schon für 300USD... den werd ich mir gleich mitholen.
somit werden die Kosten wieder weniger... -
Wo habt ihr den n anbieter in deutschland der die rotrex vertreibt?
Und was ist mit den ASA Turbomex teilen? Erfahrungen, Preise? -
ASA ist sehr gut , allerdings sehr teuer. die bauen aber Lader nach Vortech oder Z Art, also eher grösser und langsam drehend.
-
Ja, wird in Deutschland bei 90% der BMW Kompressorumbauten verwendet.
Bringt aber nie die Leistung eines Rotrex-Laders, werden aber auch mit viel weniger Ladedruck betrieben.
Rotrex Lader bekommt man z.b. bei http://www.turbotechnik-nord.de
-
aber kompressorkit verbraucht zu viel oder ???
-
Sorry, aber wenn du die Leistung bei einem Auto steigerst passiert das nun Mal!
Wenn Du da auf den Spritverbrauch schaust ist das wohl falsch??? :-r
Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja er verbraucht mehr! Wieviel kommt aber auf das Fahrzeug (Umbau) an! Ich verbrauche ca 13l - 15l
Gruß Ralf
-
ich hab ein frage an euch ist Golf 3 vr6 turbo serie schnell oder Golf 3 vr6 Kompressor serie schnell welche hat mehr power danke !!!
-
Zitat
Original von mumi
ich hab ein frage an euch ist Golf 3 vr6 turbo serie schnell oder Golf 3 vr6 Kompressor serie schnell welche hat mehr power danke !
Kann man doch so pauschal nicht sagen!
Machjt Euch doch mal die Mühe und schaut Euch die Threads zu den Themen an! Da gibts doch mega lange Threads dazu mit richtig GUTEM INHALT! -
Ok danke an tobi
Steht jedoch kein preis für die rotrexteile....Bekomm zwar n GT30HF aber n Komp-umbau wäre mir dennoch lieber obwohls mirt dem turboumbau fast billiger wird
Hat noch jemand bezugsquellen von dem Fön?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!