Da die Verdichtung Serie ist, würde ich lieber Serien Kerzen VR6 LL fahren und alle 10t. wechseln.
VR6 Kompressor
-
-
Der Kompressionsdruck steigt aber enorm und wenn der Druck steigt, steigt auch die Temperatur und aus dem Grund sollten andere Zündkerzen rein.
Ich würd auch die genannten Zündkerzen vom 1.8T nehmen.
-
Also llk macht schon Sinn. Man sollte für den geringen Druck aber eben keinen MONSTERkühler nehmen.
Einen in der Brücke integrierten oder direkt im Ansaugweg nicht in der Front zb, weil dann wieder Wege etc.
SDI
-
Ein "Mini" netz macht nur sinn wenn es ein Wasser LLK ist
-
Oder man mit wenig Druck fährt, sodass sich die Luft erst gar nicht so stark erhitzen kann.
-
Dann geht ja gar nichts mehr....
-
Ein "Mini" netz macht nur sinn wenn es ein Wasser LLK ist
Kandidat hat 100 Punkte
Wenig Druck ist alles unter 0,8 Bar
Machst sowas hin wie ich hab...dann kannste auch 2 bar fahren
SDI
-
VR6 K braucht minimum 0,5 sonst geht da nüschte.
Aber mit LLK und guter Abgasanlage sollten 330PS machbar sein.
-
Wie ist das eigl wenn mann nun soweit alles fertig hat. Kann mann zum abstimmen (30km) mit kompressor hin fahren oder ist die gefahr da schon viel zu groß das ein motorschaden entsteht ?
-
Nicht über 3000 Drehen.
-
Ah kk danke:-)
-
Ich würd da keinen Meter fahren ohne Abstimmung selbst bei 3000 U/min hast du dann ein viel zu mageres Gemisch und somit gleich mal einen Loch im Kolben.
Zudem würd ich bei 30km sowieso nicht überlegen und das Auto mit dem Hänger hinbringen.
-
Hab da mal was bei ebay gefunden. Jemand erfahrung damit?
Beim sauger Vr merkt mann ja was aber wie ist das wenn der nen kompi hat
-
Um noch mal auf das Thema Riemenlänge zurück zu kommen. Hab jetzt bei SLS einen Riemen bestellt. Der hat übrigens "nur" 49 Euro gekostet.
Hier nun die beiden Riemenlängen im Vergleich. (f. Z-Engineering Kompressor Stufe 2)
Riemen mit Klima: 1688 x 25 (7-Rippen)
Riemen ohne Klima: 1605 x 21 (6-Rippen)So hab ich das auf jeden Fall von SLS bekommen.
Nochmal zu den riemen. Sind die vr6 und die V6 24V riemen gleich lang weiß das jemand (mit klima)
-
V6/VR6- NICHT Identisch!
-
Hallo
Mich würde interessieren ob alle ZR-Kits ident sind, oder ob es da Fahrzeugspezifische Unterschiede gibt..
Sind die Halter im Corrado vr6 aufgrund der einbaulage eventuell anders als im Golf3 oder ist das alles das selbe?danke!
-
Hallo habe da mal ne frage
nen kumpel will nen eaton m65 verbauen und jetzt stehen wir vor der frage wie funktionirt das mit der überflüsigen luft
der kompressor hat ja zwei auslässe einen wo von benz ne drosselklappe drauf sitzt und einen der an die ansaugbrüke geht
wie regelt der den lade druck? -
Die Drosselklappe am Kompressor wird als Umluftklappe bezeichnet. Diese regelt beim Benz den Ladedruck. Die wirkliche Drosselklappe sitzt auch beim Benz kurz vor dem Saugrohr.
-
Hallo
Hat es unterschiedliche Kompressoren gegeben von z-engineering?
der kompressor von mir hat einen eigenen Ölmesstab,der geschraubt ist,das hab ich so noch nicht gesehen...danke!
-
Schonmal Jemand was von so´nem TRD Kompressor aus dem Toyota Celica gehört?
http://cgi.ebay.de/TRD-KOMPRES…pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Grad mal ´nen bissel gegoogelt und dabei kam das raus:
TRD-Kompressor
TRD kündigte am 30. Oktober 2007 einen Kompressor für den FJ Cruiser und den Tacoma an, die mit dem 4,0 l-V6-Motor ausgerüstet sind. Dieser Kompressor kann bei Toyota-Händlern bezogen werden. Er erhöht die Motorleistung auf 304 hp (224 kW) (im Vergleich zu den serienmäßig lieferbaren 236 hp (174 kW) des Tacoma und den 239 hp (176 kW) des FJ Cruiser). Das Drehmoment steigt auf 453 Nm. Alle Angaben sind netto nach SAE-Norm.Dieser neue TRD-Kompressor kann in alle Tacoma der Modelljahre 2005 – 2009 eingebaut werden, ebenso wie in die FJ Cruiser der Modelljahre 2007 – 2009. Der Kompressorbausatz enthält einen Eaton-Roots-Kompressor, eingebaut in einen einteiligen Ansaugverteiler, Iridium-Zündkerzen und einen Satz 5-fach-Rippenriemen. Es erhöht den Ladedruck um 0,4 – 0,55 bar.
Der Kompressor besitzt, wenn er von einem autorisierten Toyota- oder Scion-Händler installiert wird, die gleiche Garantie wie die anderen Antriebskomponenten, 5 Jahre oder 96.450 km (60.000 mls), bzw. eine Neuwagengarantie, die sogar noch länger ist. Wenn der Kompressor nicht von einem solchen Händler installiert wird, gilt für ihn nur die Teilegarantie mit 12 Monaten, bzw. 19.300 km (12.000 mls). Der unverbindliche Verkaufspreis des Kompressors liegt bei US-$ 4.500,-- ohne Einbau.
68 PS Mehrleistung sind doch ganz passabel, allerdings sieht die Auktion eher sehr unseriös/gebastelt aus...
ERGÄNZUNG:
Auch für die Motoren 2RZ-FE und 3RZ-FE gibt es TRD-Kompressoren. Sie werden von Alpine Developments hergestellt. Dieser Einbausatz soll die Motorleistung um 50 % anheben und produziert einen Ladedruck von 0,55 bar. Am häufigsten sieht man den TRD-Kompressor für den 5VZ-FE-V6-Motor, der von Magnuson Products gebaut wird. Es soll die Motorleistung von 190 hp (140 kW) auf 251 hp (185 kW) anheben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!