Serie, Absolut ausreichend, wenn man mit Hirn fährt
VR6 Kompressor
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Danke für den Link !!!
das ist super wenn eine originale ausreicht.
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ansonsten,würde ich ne Sachs Sport mit ORGANISCHER Scheiben vorschlagen!!!
Sinter ist nur was für die Harten Jungs...
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Hallo,
sollte man den originalen Kupplungskit bei VAG bestellen oder kann man den vom ATU, Stahlgruber usw. auch nehmen ???
Denke bei VAG wird das um einiges teuer sein als im Zubehör.
Gibt es da extrem Große Qualitätsunterschiede ???Wo würdet Ihr bestellen/ oder habt Ihr bestellt ???
gruß drobo
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Mit Sachs machste generell nix verkehrt. liegt so um 230 Euro
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Im gutsortierten Zubehör...
Allerdings würde ich wenn ich die Kupplung schonmal tausche,gleich ne "Vernünftige" reinbauen,wenn eh die Leistung gesteigert wird/ist
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Serien Sachs Kit reicht bei 300PS aus!!!!!
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Hat das einen speziellen Grund, warum bei Ruf nur der G3 und der Corrado angegeben sind und kein 35i?
http://www.ruf-kompressoren.co…lf-iii--corrado-vr6-9.php
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ich mutmaße mal, die Entwicklungskosten dafür würden sich nicht amortisieren ...
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Ich hab grad keinen Golf 3 oder Corrado VR6 zur Hand, deswegen frage ich mich, was beim 35i VR6 anders ist?
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Ich hab grad keinen Golf 3 oder Corrado VR6 zur Hand, deswegen frage ich mich, was beim 35i VR6 anders ist?
Denke da steht ne andere nummer in der ABE/Gutachten... ist ja nen ganz anderes auto!!!
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Bekommst aber im 35i auch eingetragen ohne Probleme. Da die Getriebe/Abgas Stg. etc vom G3 Corri zum 35i Identisch sind!
Somit eine kleinen Zettel von VW besorgen, ab zum TÜV mit den RUF Gutachten und ab gehts. -
Das mit dem Gutachten war mir schon klar, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt, ich wollte wissen, ob beim 35i TECHNISCH/PLATZMÄßIG was anders ist im Motorraum
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35i hast viel mehr platz
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Hallo alle zusammen...
Also ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe mir vor kurzem einen VR (2.8er) gekauft und bin nun dabei ihn zu überholen.
Dabei ist mir in den Sinn gekommen auf Kompressor umzubauen!?Nun stellt sich die Frage:
Welchen Kompressor kann ich verwenden?
Und woher bekomme ich den Kompressor-Halter etc...?Habe mich schon bei SLS etc. umgeschaut, möchte aber, ehrlich gesagt, ein Kit selber zusammenstellen und zusammenkaufen (gerne auch gebraucht).
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen und habt vielleicht noch das ein oder andere Teil liegen und wollt es zufällig loswerden!?
Halter schweißen, CNC-Fräsen oder sonstige Metallarbeiten sind für mich möglich, da ich einen Bekannten habe, der diese Maschinen (CNC-Fräse, Abkantmaschinen etc...) besitzt.
Ich danke euch im voraus für jeden informativen Beitrag und für eure Hilfe...
MfG Hendrik
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@ Edition_Blue_LG : habe deinen Beitrag mal hierher verschoben.
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Ein paar mehr Daten wären doch sicherlich nicht schlecht.
Was kann der Motor ab? Also was ist Verbaut? Oder alles Serie?
Welche Leistung soll dabei rum kommen?
Welche Budget? -
Gebrauchten ZR2 Kit mit Eigener Software würde für gute 270PS reichen ohne Grosse Kosten am Bloch veranschlagen zu müssen
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Hallo, habe einen VR6 und könnte ein Kompressorkit bekommen. eine Frage zu nem Ruf Kompressor Stufe 2 : wo kann man erkennen welches Bj. er ist ? im Gußteil steht : RK 102 1001 oder steht das woanders ? und was wäre bei so einem kit alles dabei vielleicht hat jemand ein größeres bild als bei SLS, da erkennt man nicht viel.
Dann ob es sinn macht ein LLK zusätzlich zu verbauen?
Welchen Chip würdet ihr empfehlen ?? original SLS ??
Und welche zündkerzen , reichen die Originalen ??
Hab en 2.8 AAA serieDanke im Vorraus
MFG Hodtsche
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Also,
bei so einem Kit sollte der Kompi,Halterplatte incl Spanner,PK Riemen (laenge je nach dem ob mit oder ohne Klima),Software,Ansaugschlauch und die Samcos fuer die Druckseite.Evtl noch Schellen...
Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.....
Beim LLK scheiden sich die Geister.Hab mich in letzter Zeit auch etwas damit beschaeftigt aber bin da auch noch nicht wirklich schlauer geworden....Chip fahre ich von LS Cartec und bin voll zufrieden.die orginale die dabei war hat mir fast die Haare vom Kopf gesoffen und die Leistung war a net so wie jetzt...
Zuendkerzen vom TT oder S3, NGK PFR6Q
GrussAlex
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