VR6 Kompressor

  • na das merkt man, daß ihr da ohne "bute lichtlein" getestet habt. genauso sieht es nämlich auch aus. :D
    wenn ihr den druck wieder erhöht anstatt etwas größere düsen oder verlängerte öffnungszeiten zu nehmen...aber du hast schon genau erkannt, was ich meine....3,5 zu 4 bar machen ca 5% mehr durchlaß. also noch in der serienstreung. aber dafür erstmal das strahlbild belastet. respekt.


    na kein wunder, wenn du da solche sachen machst, daß die nocken da kein gutes preisleistungsverhältnis haben und 4bar regler mehr "suppe" bringt...komisch, bei mir gibt es nocken für den vr-komp zu um die 600€, die fahren alle mit 3,5bar regler und lohnen sich was preis-leistungsverhältnis angeht ;)

  • wie jetzt, der 4 bar regler ist ab werk verbaut, also braucht man doch keinen extra einbauen oder wie?


    baujahr bei meinem vr6 ist 1996



    verdichtungreduzieren via metallkopfdichtung muss man bei 0,5-0,6 bar noch nicht machen oder?



    wäre ne ladedruckanzeige dann sinnvoll??, dass man weiss, man fährt wirklich bei z.b. 0,5 bar und das der ladedruck nicht abfällt?

  • ok aber sollte man die verdichtung reduzieren oder nicht wenn man auf kompressor umbaut und mit 0,5 bar fährt?



    dazu mal angemerkt, wenns mit der metallkopfdichtung hochgeht, wie wird es dann reduziert??, dachte immer z.b. bei turboumbauten gelesen zuhaben das diese ne metallkopfdichtung nehmen zur reduzierung und das es allgemein so ist, hab aber gerade mal bei ebay eine angeschaut dort steht auch wie du sagst, die verdichtung geht damit hoch

  • Zitat

    wie jetzt, der 4 bar regler ist ab werk verbaut, also braucht man doch keinen extra einbauen oder wie?


    baujahr bei meinem vr6 ist 1996


    Na das soll dir mal der DR. Eisenfaust genauer erklären, der hat ja Ahnung von der Materie. Dann kann er auch gleich was zu den brauen und grünen Düsen erzählen, die es da beim VR gab ;)

  • Die Grünen gab es nur in den ersten 15 000 Passat VR6. Gut zu erkennen am 2.9er Saugrohr und dem Blech stg. Alle waren auch ohne der Plusachse....



    Der Rest hatte braune, und einen mix aus 3.5 und 4 bar. LOL

  • Zitat

    Seit wann gibt es denn beim VR6 3,5 Bar Regler? Erst gab es 4 Bar und dann, mit der neuen Zündung, kamen die 3 Bar Regler.


    stimmt, meinte auch den 3bar regler. aber so kenne ich es halt auch, daß wieder zurück gegangen wurde auf 3bar

  • soll also heissen ich sollte nen 4 bar regler verbauen (da ich eher den 3er oder3,5er drin habe wenn die nach euer meinung rückgerüstet wurden von den 4bar reglern?), wenn es mal soweit ist und er auf kompressor umgebaut wird.......



    also reichen jetzt die serien düsen oder nicht? bzw wenn man andere verbauen möchte, welche größeren düsen wären plug-n-play passend, worauf müsste ich achten, dass ich weiss welche passend wären?



    stell mir das ein wenig kompliziert vor mit der eintragung, wenn ich dann mal beim tüv vorfahre und denen sage ich möchte nen kompressor eintragen lassen, denn mit motorsachen und tüv ists ja immer so ne sache gerade in der heutigen zeit wo alles schwerer wird....


    muss man dafür nen abgasGUTACHTEN machen lassen, oder würde ein beleg von ner prüfstandsleistungsmessung reichen, ich meine die müssen dann ja auch ne neue leistungsangabe in den schein eintragen etc ???

  • Beim ZR Kit ist ein Gutachten mit dabei.Welches aber eigentlich nur für EURO1 gedacht ist und nicht für EURO2 wie du ihn hast.
    Bei einem Vr mit EURO1 brauchst weder Abgasgutachten noch einen Prüfstandbericht weil alles in dem gutachten steht......


    Ich fahre auch den 4Bar BDR und ebenso die org. braunen Düsen ohne Probleme und mit genügend Dampf.Was aber mit Sicherheit auch mit an der richtigen Software liegt :D


    Auch die Leistungsangabe steht im gutachten.Da steht irgendwas von ca.200PS drin. lol :-z :-r :geil: :arsch:

    Sommer: Golf3 VRK, 18", clean


    Alltag: Golf3 VR6 Highline mit "Turboperformance"-Software



    200HP is fast


    250HP will take your breath away


    That why we gave it 3XX

  • Is doch alles Pfusch.


    Nimm den Kit vom GOlfer1982 hier, und das ding hält, bekommst tüv, Abstimmungen etc. wie sand am meer. ALles andere ist "Kanninchen" spielen

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