VR6 Kompressor

  • kann ich mit dem ZR2R die original Auspuffanlage fahren?
    oder verliere ich durch die zuviel Leistung?


    Würde sich ein TeZet Fächer mit 200 Zeller und eine Bastuck/Eisenmann in 63er Durchmesser Leistungsmäßig positiv bemerkbar machen?


    Es soll auf alle fälle nicht zu laut werden.


    Muß oder soll ich meine Einspritzdüsen vor dem Komp einbau ultraschallreinigen lassen?
    Wo kann ich sowas machen lassen?

  • Also ich fahre NOCH meinen org. Auspuff mit Metallkat und Sportendschalldaempfer.Aber meine Anlage ist auch schon in Arbeit.Eben wegen dem Leistungsverlust.


    Duesen koennte man ins Bad werfen.Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal was gehoert das Schmuchgeschaefte Ultraschallbads haben...bin mir aber net sicher :?:

    Sommer: Golf3 VRK, 18", clean


    Alltag: Golf3 VR6 Highline mit "Turboperformance"-Software



    200HP is fast


    250HP will take your breath away


    That why we gave it 3XX


  • Wäre bestimmt nicht schlecht, wenn sie bereits 200tkm und mehr rum haben. Aber gleich die Kappen (siebe) und O Ringe Tauschen.
    Am besten zu MFT und Freude haben.

  • Grundauto:
    2.8 VR6 ZR2 gemachter Kopf
    Software nun 2 Jahre von LS CARTEC


    Nun umgebaut auf ZR2 R (0,68Bar Druck)



    Nun haben wir im Winter bei meinem Chiper das Kennfeld mal Auslesen lassen. Darin stand, für VR6 T mit RS2 Düsen, 4 Bar Benzindruck und max. 1.9 Bar.
    So.... Er lief mit jener Software schon sehr gut muss man sagen, nur oft das Problem das er zu Mager war, vor allem im Heissen Sommer....



    Nun habe ich nach dem LD umbau angeschmissen, und mal mit VAG COM ausgelsen.... Ich komm nicht in die Lamda rein. Er zeigt mir nichts an.... Sieht aus als wäre sie Ausprogrammiert, kann das sein?


    Kann ich anhand der Serien Sonde eine Anzeige für Lamda einbauen=? Oder besser eine Breitbandsonde?


    Abgastemperatur wird auch verbaut.



    Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?


    Mir ist auch aufgefallen das er nach ca. 3-4 Minuten aus dem Winterschlaf erwachten, und nur im Leerlauf laufenden Auto, der Kat (Unter dem auto beim Auspuff halt) geknistert hat, als wären wir bei 35 Grad durch die City vollgas geheizt.
    Fehler hat er keine im Fehlerspeicher...

  • Keiner einen Tipp??


    Wir haben ab 4300 sowas auch riemenschluft.... nadel geht kurz auf knapp 0,7 dann auf 0,3 sowas auch mal wieder auf 0..... Denke das es schlupf ist vom Riemen.....

  • Das ist normal das man ab ca. 0,6 Bar schlupf bekommt! Da der Pulleydurchmesser zu gering ist für diese Drehzahlen!!! Beim einen ist das dann mehr beim anderen weniger. Und wenn er einmal Schlupf hat muss die Drehzahl erst mal wieder runter um dann wieder zu greifen!
    Hier hilft nur ein Riemenspray ist eine art Klebstoff für den Riemen oder ein wenig den Ladedruck runter in dem du das Pulley vergrößerst!...


    LG Ralf

  • Hab mir jetzt grad des Spray von Liqui Moly geholt.
    Bin mal gespannt um wieviel es besser wird..... :D


    Auf jeden Fall danke für den Tip

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  • Hallo,
    bis zum Sommer möchte ich meinem VR6K einen 200 Zeller Metallkat spendieren. Momentan überlege ich an einem Magnaflow - Japanszene berichtet darüber durchweg positives.


    Meine Frage wäre nun, ob bei meinem Motor ein Kat mit 98mm reicht oder ein größerer Durchmesser notwendig ist.

  • Samstag,25,April,2009,10:54:50:13304
    VCDS-Version: AIB 805.2


    Addresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät-Teilenummer: 021 906 256
    Bauteil und/oder Version: SLS-KOMP M3.8.1 HS V02
    Codierung: 00000
    Betriebsnummer: WSC 01317
    3 Fehlercodes gefunden:


    32767 - Unbekannter Fehlercode
    Unbekannt - 35-00 - -
    00525 - Lambda-Sonde (G39)
    29-00 - Kurzschluß nach Masse
    00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
    27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Readiness: k.A.



    Lamdasonde NEU
    Blauer Kühlmittel Geber neu


    Fehler immer noch!!!


    Ist es der Gelbe oder schwarze Geber?
    Was kann es an der Lamda sein? Zusätzliche maase geben?
    Was ist der erste Fehler?

  • hallo,




    habe nen passat 35i b4 mit vr6 motor, plane evtl. für nächsten sommer den kompressor umbau


    soll ein kompressor-kit von z-engineering werden denk ich stufe 1 oder 2, (mit welchem 260ps erreicht werden sollen), welches ich wohl gebraucht kaufen werde, um die kosten im rahmen zu halten


    dazu habe ich evtl. 268° nockenwellen und eine alu riemenscheibe im auge, sowie nen ordentlichen fächerkrümmer,die passende Abgasanlage von Hartmann ist bereits verbaut




    frage daher mal im vorfeld: wie ist solch ein kompressorkit beim tüv eintragbar, was brauch man dafür, was muss dafür möglicherweise am auto geändert werden




    zudem: sollte man beim kompressorumbau gleich einen benzindruckregler und größere einspritzdüsen mit verbauen, oder ist das nicht nötig? und worauf muss man ansonsten noch achten? soll mit etwa 0,5bar gefahren werden, zwecks haltbarkeit




    mfg

  • Lass die Nocken weg.
    mach den Fächer und einen ZR Kompressor drauf. Ladedruck auf 0,55Bar erhöhen lassen über kleinere Riemerrolle von SLS abdrehen lassen, und dann hast du 270-290PS.


    Software etc hab ich etliche hier wenns wäre. Düsen reichen aus, der 4Bar BDR ist Pflicht.


    TÜV auch machbar für 150.-

  • Weil der 3.5 zu wenig suppe liefert und die nocken Preis leistung was am Kompr. raus kommt zu wenig is. Aber Frank, du weist ja wieder alles besser. Im gegensatz zu dir haben wir das getestet, ohne bunte Lichterlein als Anzeigen.... lol

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