hallo, ich hab gestern mal ein windows update gemacht und seitdem habe ich keinen ton mehr... :-r
was könnte das sein? ist etwas nervig videos ohne ton zu gucken.
hallo, ich hab gestern mal ein windows update gemacht und seitdem habe ich keinen ton mehr... :-r
was könnte das sein? ist etwas nervig videos ohne ton zu gucken.
haste schon mal in der systemsteuerung geschaut ob der soundkartentreiber noch installiert ist? hatte ich auch... und komischerweise hatte windows meine soundkarte (original creative 5.1) nicht mehr erkannt... naja microsoft halt
mmh, ich habe keine soundkarte, nur onboard. ich habe im manager nix auffälliges gefunden..
ok *G* standardfragen:
bei sounds und audiogeräte (ich geh mal davon aus das du XP hast oder?) inner systemsteuerung ist auch die richtige soundkarte bzw naja nen soundchip angegeben? (kannst ja mal posten was für einer)
und die lautstärke ist auch gut aufgedreht und der haken bei tonaus ist auch net gesetzt?
sind nen paar doofe fragen aber standard um das schon mal auszuschliessen...
jupp, der sound ist natürlich an und es kommt auch kein mucks bei voller lautstärke. die lautsprecher sind auch an und auch angeschlossen.
es kommt gar nix, nicht mal die standart windows töne...
desweiteren macht mein ie jetzt auch immer so "seltsame" internetseiten auf...
ich finde aber nix, wo könnte sich da was eingenistet haben?
ZitatOriginal von cabriofun
desweiteren macht mein ie jetzt auch immer so "seltsame" internetseiten auf...
ich finde aber nix, wo könnte sich da was eingenistet haben?
DAVON darfst Du ausgehen....
-----> Lavasoft Adaware laufen lassen
-----> HiJackThis ebenfalls (da muß man sich aber nen bisschen auskennen)
ZitatOriginal von BuzzT
-----> HiJackThis ebenfalls (da muß man sich aber nen bisschen auskennen)
http://www.hijackthis.de hilft beim korrigieren
hab mir adaware mal runtergeladen und es durchlaufen lassen.
es hat 195 kritische objekte gefunden. wie gehe ich jetzt weiter vor?
Die kritischen Objekte sind ja alle in einer Liste drin und werden Dir nach Abschluss der Prüfung angezeigt. Wichtig ist, daß Du keine anderen Programme wie den Internet Explorer z.B. gestartet hast. Dann klickst Du in der Liste mit dem kritischen Objekten mit der rechten Maustaste auf "Select all objects" Dann macht er automatisch vor alle gefunden Objekte ein Häkchen, was bedeutet, daß er diese entfernt. Wenn Du unten auf weiter gehst kommt nochmal die Abfrage ob er diese Objekte wirklich entfernen soll. Das bestätigst Du und Dein Rechner sollte sauber sein. Manche Dinge lassen sich aber nur mit HiJackThis finden. Probier es erstmal mit Adaware. Zumindest Dein "Startseiten-Problem" sollte sich dann erübrigt haben. Was die Soundkarte angeht habe ich bislang im Zusammenhang mit Spyware noch nichts von gehört, ist aber möglich. Vielleicht hängt das zusammen.
Ich verwende für HiJackThis immer dieses Tutorial:
http://www.trojaner-info.de/an…ckthis/htlogtutorial.html
so, scheint alles weg zu sein, habs 2 mal durchlaufen lassen, beim 2. mal hat er noch mal 7 objekte gefunden.
mit den seiten werd ich mal beobachten.
n kollege meinte grad, das das prob mit dem sound eventuell mit dem sservicepack 2 zusammenhängen könnte...
das prob mit den selbstständigen öffnen von seiten besteht immer noch..
ZitatOriginal von cabriofun
das prob mit den selbstständigen öffnen von seiten besteht immer noch..
vielleicht sind das nur die pop-up seiten von den seiten die du besuchst?
Die Kur mit den 190 Objekten hat aber so oder so gut getan
...oder Adaware hat diese Spyware nicht gefunden.
ich glaube nicht das shadow es nötig hat, nen pop up von irgendwelchen schwedischen seiten zu starten...
die öffnen sich sobald ich den ie starte, oder ein neues ie fenster öffne. es sind immer schwedische seiten..
aber auch nicht immer, sonder unregelmäßig...
Probier HiJackthis. Ich denk mal das dürfte als BHO Browser Helper Object gelistet sein.....
versuch mal den Spybot (ähnlich wie ad-aware) findet meist noch was
http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html
noch ne hilfe:
jo, der hat nochmals 52 dinger gefunden...
aber genau jetzt hat sich diese blöde seite wieder geöffnet.. :-r
ich gebs auf, ich werd die krücke mal wieder platt machen müssen. :-a
HiJackThis!!!
ok also adaware wär auch mein nächster vorschalg gewesen ... is mir jemand zuvor gekommen schon nen virenscanner drüberlaufen lassen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!