sind ja auch zwei mehr
Z20Let / C20LET düsen im 16v turbo
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habe gerade mit sls telefoniert und die meinten die grünen düsen reichen locker bis 300 ps !!!! die calibra-düsen wären viel zu gross!!
der hat mir da co werte von 15 % um die ohren geworfen. mit den grünen g60 düsen lassen sich 7% co realisieren.calibradüsen schon gekauft !! argh !! :-r
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Würd ich nicht sagen. Wenn du mit den Grünen Düsen 300 PS fährst dann will ich ein Diagramm sehen.
Calibra Düsen sind auch net viel größer als S2 und bei denen ist bei knapp über 300 Ps auch die Luft raus.
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Schaut einfach mal TurboMarkus seine Abstimmung an und das ist die Realität!!!! Nix anderes. Das sind alles Sachen die nicht realisierbar sind.
MfG
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der mechaniker von sls sagte mir das viele mit den calibra düsen kommen würden... das wär ca 2 stunden mehr aufwand.
mir wurde gesagt das die grünen düsen bei 4 bar benzindruck ausreichen würden. die calibra düsen haben mal ca 180 cubic mehr durchlass. das is einiges.
will ja nur nix falsch machen. ich wollt mir noch grüne düsen dazu holen und beim abstimmen dann evtl wechseln wenn die grünen doch zu klein sein sollten... -
Zitat
Schaut einfach mal TurboMarkus seine Abstimmung an und das ist die Realität!!!! Nix anderes. Das sind alles Sachen die nicht realisierbar sind.
welches auto denn? das was 3 monate nach bau gleich wieder verkauft wurde? das was bei der abstimmung futsch gegangen ist oder das, was in 4 monaten kommen soll? -
voll zum :-9
rothe sagte nun das die grünen düsen sehr knapp wären. da is sich aber auch keiner einig! :-r
"jeder fährt da seine eigenen abstimmungen" (in bezug auf den der den motor abstimmt).
is das ärgerlich. -
http://www.vmax.de/html/calc.html
Wenn Du mal diesen Rechner benutzt siehst Du ungefähr was Du an Düsen brauchst. "Leistungen zeigen keine absoluten maximal Leistungen auf, sondern Leistungen in einem gefahrlosen Lambda / Gemischbereich. "Da brauchst Du rund 450cc bei 3bar für 300PS beim 4 Zyl., das wären ~350cc (G60) bei 5bar Benzindruck (also wäre schon machbar). So wenn man nun für 378PS mit 350cc Düsen in allen Lebenslagen ausreichend Kraftstoff haben will, braucht man rund 8bar!!
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Zitat
Original von FRank-GTI
welches auto denn? das was 3 monate nach bau gleich wieder verkauft wurde? das was bei der abstimmung futsch gegangen ist oder das, was in 4 monaten kommen soll?Scheinbar hast du mal einen Schlag zuviel abbekommen, du bringst hier einiges durcheinander...
Seit April 2003 bin ich meinen Rallye mit 16V-Turbo durchgängig gefahren (1,9er Block), täglich im Alltag und auf Veranstaltungen wie VW-Blasen und Lausitzring. Im April 2004 habe ich dann einen größeren Turbolader und andere Nockenwellen verbaut. Bei der deswegen erforderlichen neuen Abstimmung ist ein Pleuel abgeknickt, daher der Umbau (2 Liter-Block). Dieser dauerte 3 Tage, dann ist er wieder gefahren (hab ja kein Zweitwagen), auch wieder beim VW-Blasen...
Und einen kompletten VR6-T Umbau mit Fahrwerksänderungen, Auspuff- u. Ladeluftkühlerbau, etc., schaffe ich als Selbständiger und Familienvater nunmal nicht schneller, da mir in der Woche leider grademal 4-5 Stunden Zeit dafür bleibt...
MfG,
Turbo -
Eure Rechnungen hin oder her. Das ist Theorie. Was soll das??? Wer soll denn mit 8 bar fahren. Der Durchsatz der Düsen ist begrenzet da kannst du deinen Benzindruckregler hochschrauben wie du willst. Das sind prozentual gesehen nur sehr geringe Mengen mehr. Du musst das schon über die Düsen machen und nicht über den Banzindruck
MfG
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Ich glaube nix anderes wollte querlenker damit auch sagen...
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Zitat
Scheinbar hast du mal einen Schlag zuviel abbekommen, du bringst hier einiges durcheinander...
äh markus, heute schon zuviel friteusen-fett eingeatmet (vielleicht doch die trittbrettleiter benutzen :D) oder warum gleich so aggressiiehvZitatSeit April 2003 bin ich meinen Rallye mit 16V-Turbo durchgängig gefahren (1,9er Block), täglich im Alltag und auf Veranstaltungen wie VW-Blasen und Lausitzring. Im April 2004 habe ich dann einen größeren Turbolader und andere Nockenwellen verbaut. Bei der deswegen erforderlichen neuen Abstimmung ist ein Pleuel abgeknickt, daher der Umbau (2 Liter-Block). Dieser dauerte 3 Tage, dann ist er wieder gefahren (hab ja kein Zweitwagen), auch wieder beim VW-Blasen...
halten wir also fest 1,9l knapp ein jahr gefahren,
der 2L umbau ca 3monate. war doch so, daß 14 tage vorm blasen er futsch ging, oder? so zumindest stands im corri-forum. bei bedarf such ich den link raus...und schon im oktober die ersten verkaufsangebote.
oder täusche ich da mich? bin für jede offenlegung der fehler meiner auflistung dankbar.Zitatschaffe ich als Selbständiger und Familienvater nunmal nicht schneller, da mir in der Woche leider grademal 4-5 Stunden Zeit dafür bleibt...
mh, also wenn dich würstchenverkaufen so sehr einspannt, dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht ein besseres betätigungsfeld für jemanden gibt, der soviele leute schon so lange kennt, und soviel ahnung und umbauten schon gemacht hat...oder übersehe ich da etwas? -
..was soll das denn jetzt hier? Wenn Du Probleme hast, denk Dir doch deinen Teil, oder mach sonst was, aber der Müll hier bringt echt nichts. Zumal 99,9% der Leser dieses Threads bestimmt nicht interessiert wer, wieso Würstchen verkauft, oder wer sich ständig überall einmischen muß..
PS. Stell erstmal sowas auf die Beine wie der Markus, dann kannst Du auch so große Töne spucken.
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bitte nich kloppen leute... :-+
bringt doch nix !wollte nur wissen ob das hinkommen kann was mir der typ bei sls erzählt hat. 300 ps mit 4 bar benzindruck und originalen grünen g60 düsen ! ???
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äh ja, querlenker, ich verweis mal dezent auf meine signatur. und dann sach du mal, was du schon geleistest hast
ich wollte nur mal als reaktion (nicht als aktion wohlgemerkt) klarstellen was los ist, und wenn jemand sich rühmt schon seit über 15 jahren in der scene dabei zu sein und schon viele umbauten (ja warum eigentlich vieleß) gemacht zu haben und jeden schon lange zu kennen, er nicht auf dem betätigungsfeld (wie viele hier) tätig ist- sondern eher das gegenteil macht...
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..sorry aber da kann ich nicht mithalten, in einen Golf 3 nen offenen Luftfilter einzubauen oder die Lämpchen auf blau umzubauen sind absolut nicht mein Fall. Da spielst Du in einer anderen Liga..
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äh, da hast du das nicht verstanden. ist aber nicht schlimm.
da gibts nämlich noch eine zweite seite in meiner signatur
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@ Smilebrain
Schlicht und einfach NEIN!!!! Mit Digifant nicht!
MFG
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Ihr habt echt schmerzen...Wenn mich jemand fragt,und gebe ihm meine erfahrungen weiter gebe,soll der jenige sich beschweren,oder zweifeln.aber so bloede kommentare zeigen mir nur wie unbelehrbar manche sind...
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