denke schon, dass ich es mit der digifant probieren werde, schließlich ist die ja noch drin und ich denke auch, dass mike rothe da ein fachmann ist, der das bestimmt richtig eingestellt bekommt, dass dann da auch was geht.
danke nochmal an alle!
denke schon, dass ich es mit der digifant probieren werde, schließlich ist die ja noch drin und ich denke auch, dass mike rothe da ein fachmann ist, der das bestimmt richtig eingestellt bekommt, dass dann da auch was geht.
danke nochmal an alle!
LOOK mal alle in die aktuelle VW - Speed !
da sind 2 autos mit 2l 16v turbo motoren drin!!!
beide um die 400 ponnys !
öööö wie geht? dacht der 2l wär kacke ?!?!?! :-r
..das was in den Heften steht und die Realität sehen oft etwas anders aus
das sehe ich genauso!
labern kann jeder - das was gemessen wird, ist fakt!!
außerdem - zum thema haltbarkeit mit verdichtungsreduzierplatte muss man wohl nichts mehr sagen, oder?!?
Gruß Alex
wegen der verdichtungsreduzierung: ich kenne so einige die mit platte fahren und denen mach so schnell keiner was vor!!!
Ich kenne keinen...(der damit schnell ist)...
ZitatOriginal von Turbomarkus
Ich kenne keinen...(der damit schnell ist)...
juhu.... wird es schon wieder Zeit für die "Ich-habe-keine-Argumente-finde-aber-die-Zwischenplatte-Scheiße-Diskussion"?
hmmm...naja, also, wie gesagt, bin in dem ganzen thema noch nicht ganz so fit, kann im prinzip erst aus erfahrung reden, wenn ich meinen motor erstmal eine zeitlang gefahren bin...
...aber, verlasse mich in sachen reduzierplatte mal auf den ein oder anderen fachmann, wie es zum beispiel markus ist, der mit der ganzen geschichte schon einige erfahrung hat oder eben auch rothe motorsport, die denke ich mal auch wissen, wovon sie reden.
habe dort mit mike höchstpersönlich geredet und er sagte, das mit der verdichterplatte ist im prinzip schon problemlos möglich, allerdings "nur" bis zu einer leistung von 280ps, alles andere ist ein poker in sachen haltbarkeit.
und auf wen verlasse ich mich dann lieber...
(...ist das vielleicht eine rhetorische frage...?!?)
Gruß Alex
auf die, die dir nicht irgendwas verkaufen wollen und teilweise schon paat tausend km so rumheizen?
ist halt alles ne frage des geldes bzw der möglichkeiten...
es gibt auch leute, die bauen sich schnelle motoren auf, und verkaufen dann alles nach 3 monaten, weil sie in 5monaten mit neuem umbau vielleicht anstatt 360 ps 420 ps haben....wahrscheinlich, also möglich, so zumindest geplant, und wenn nichts dazwischen kommt, dann....
ZitatOriginal von veedub-turbo
juhu.... wird es schon wieder Zeit für die "Ich-habe-keine-Argumente-finde-aber-die-Zwischenplatte-Scheiße-Diskussion"?
Ich als bekennender Zwischenplattenhasser wollte genau dieses damit zum Ausdruck bringen...
Allerdings muß ich dazu sagen, daß dies bei meinem jetzigen VR6-T sehr schwierig zu verwirklichen war als bei meinen bisherigen 16V-Motoren. Da geht das ja ganz elegant ohne viel Arbeit.
Wenn man aber nicht viel machen kann/will... von mir aus halt Zwischenplatte.
Aber die schnellen Leute auf der Viertelmeile haben nunmal sowas nicht (jedenfalls beim 16V 4Zylinder). Alda, ik schwöre...
MfG,
Turbo
Sorry aber kann hier bitte nochmal irgendwer klartext sprechen wie es nun mit einem ABF Turbo aussieht? Würde das nämlich auch sehr gerne machen. Das geht ja nun die ganze Zeit nur hin und her. Ich habe überhaupt kein Durchbick mehr einfach nur kurz und knapp. Danke
MfG Helgart
Einfach nur kurz und knapp wird nichts werden, dafür gibt es zuviele verschiedene Philosophien was den Umbau angeht. Bringt auch nichts hier grossartig was zu wiederholen was schon tausendmal gesagt wurde. So lange die Frage so allgemein gehalten ist würde ich erstmal die Suche empfehlen und dann Deine Fragen evtl. konkretisieren. Du wirst sowieso für alles einen Befürworter und einen Ablehner finden, das fängt bei der Zwischenplatte an und hört beim "richtigen" Lader auf... Mach Dir am besten Dein eigenes Bild oder suche Dir Leute auf deren Aussage Du Dich verlässt...
ein Argument "kontra" Zwischenplatte ist die schlechtere Quetschung des Gemisches, damit eine langsamere Verbrennung
wird allerdings im Vergleich zum Achtventiler durch die zentral sitzende Zündkerze, den damit verhältnismässig kurzen Flammwegen und der von Hause aus guten Zylinderspülung beim 16V etwas relativiert
die 16V Köpfe haben ja serienmässig nur eine Quetschkante, ist nun die Frage, obs bei der Konstruktion nicht anders ging oder einfach ausreichend war,
einige 16V Köpfe haben auch hohe Stege zwischen den Ventilsitzen, die sollten im Interesse einer optimalen Brennraumgestaltung entfernt werden
Kann auch einen guten 9A AT Motor bekommen.
Sind die wirklich so schlecht geeignet?
Möchte so ca. 250 PS fahren.
MfG Dean.
kann ich 83mm Schmiedekolben aus einem 1.8 Liter PL Block mit einer Verdichtung von 8:1 weiterverwenden in einem 2e oder ABF Hochblock mit 159mm Pleuel und die Verdichtung dann vielleicht durch planfräsen anpassen und wenn ja mit welcher Kurbelwelle?
Wo find ich denn Infos zu einem 2E Turbo ? Geht das auch Lowcost *g (schon klar das Tuning immer mit Kosten verbunden ist) ?
Ziel wären höchstens ca. 200PS....
???
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