Hallo Leute!
habe vor, in meinen corrado einen 9a 2.0 16V motor reinzusetzen, den ich auf turbo umbauen möchte.
ich habe schon den motor, den kopf - ist geplant und einlässe geweitet, die s2 ansaugbrücke sowie den s2 krümmer, einen k26 turbolader mit wastegate und die einspritzleiste vom 1.8T.
der kabelbaum und das steuergerät sind noch serie vom g60, wollte ich eigentlich auch übernehmen.
die motorsteuerung würde anschließend vom rothe motorsport passend eingestellt.
als allererstes stellt sich die frage - wieviel leistung kann ich mit den komponenten erreichen?
ist über 300PS machbar?
welche nockenwellen sind ratsam, und welche einspritzdüsen, um die größtmögliche leistung zu erzielen?
habe mal bei rohe motorsport nachgefragt, der ist bei uns im nachbarort, die verdichtung muss ja noch geändert werden - wollte dazu eigentlich die kolben abdrehen lassen, um den einbau von spezialkolben zu vermeiden - er sagte allerdings, das mit dem abdrehen wäre nich so toll, würden dann zum durchbrennen neigen?!?
andere sagen wiederum, es ist möglich - was haltet ihr davon?
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
außerdem sagte er, dass es die pleuels wahrscheinlich nicht mitmachen, sie seien immer der knackpunkt und würden dann gerne verbiegen - er meinte, die maximalleistung wäre bei ca. 280ps.
ich hätte aber, wenn es möglich wäre, schon gerne noch etwas mehr
denn, auf sowas wie die verdichtungsreduzierplatten wollte ich eigentlich verzichten!
wie gesagt, so um die 300-350ps wären in ordnung, damit wäre ich zufrieden
vielleicht weiss ja jemand, ob ich das mit den oben aufgezählten komponenten erreichen kann, und wenn ja, was die besten lösungen für die nockenwellenwahl bzw. einspritzdüsenwahl wären.
danke schonmal an alle im voraus und schönes wochenende!
Gruß Alex