Wie schneide ich die geklebte Heckscheibe beim Golf drei am besten raus?
Scheibe rausschneiden
-
-
bei uns in der firma haben wir ein spezialwerkzeug dafür! aber es geht auch mit einen teppichmesser, aber zu 50% geht die scheibe kaputt
-
mit einem teppichmesser tust du dir aber bestimmt ziemlich schwer. es gibt einmal schneidemaschinen, die aber für den hausgebrauch zu teuer wären, laufen zudem über luftdruck und niucht jeder hat einen geeigneten kompressor dafür. dann gibt es noch schneidedraht, kommt bestimmt günstig, und ist einfach handzuhaben. frage einfach mal bei deinem zubehörladen nach, vielleicht haben die was oder können es besorgen..
mfg
-
die schneidegeräte gibts auch elektrisch
nur wirste mehr als 50%ig die scheibe zerstören dabei
am besten geh zu ner werkstatt die machen das i.d.r umsonst
-
Ich muss demnächst die Frontscheibe bei einem Passat 35i rausschneiden (lassen). Problem ist halt, dass am Rahmen Rost ist, aber die Scheibe noch gut.
Hat jemand sowas schon mal bei den Autoglasprofis á la Carglas und Konsorten machen lassen?
Interessant wären Erfahrungen zum Preis und ob die die heile rausbekommen.
-
Also eine Garantie werden die Dir sicherlich nicht geben. Aber ich denke das wird problemlos laufen. Ich habe meistens um 25€ dafür bezahlt aber mache es mittlerweile selber. Den Draht kauf ich bei Carglass und gut. Der Preis bezieht sich natürlich auf den reinen Ausbau.
-
Draht hab ich da. Das ist kein Problem. Nur will ich die Scheibe komplett, also mit Dichtlippe heile raushaben. Und das ist mit Draht meist ein Problem.
Ich werde mal Morgen nachfragen.
-
die örtliche Feuerwehr schneidet dir die auch raus, geht allerdings zu 100% kaputt, dafür isses kostenlos
-
Hi ...
das glas selber heile rauszubekommen ist nicht so schwer, ich denke aber das du die dichtlippe nicht komplett heile mit rausbekommst
man schneidet zu 99% mit dem draht in die dichtlippe ist zumindest meine erfahrung
Grüße
-
Hol den alten Thread mal wieder hoch.
Hat jemand Erfahrungen mit solch einem Teil?
Wichtig wäre halt, dass die Dichtungslippe dabei ganz bleibt.
-
dichlippe wird schwer gerade beim 35i ist das teilweise recht eng......diese maschine ist locker zu 80 % der grund warum die rahmen rosten weil damit gerne der lack beschädigt und mangelhaft versiegelt wird.........hol dir doch einfach ne ziehklinge die benutzen wir fast immer
-
Was meinst Du genu mit Ziehklinge ?
Google liefert mir unter diesem Begriff nur Werkzeug zur Holzbearbeitung
-
-
Ahh, super
Danke. Damit kann ich arbeiten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!